Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 02:25:32
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|4|4|hab ich bestimmt schon 15 Jahre, geht so mit dem Zuwachs. (Ulrich über Hosta Tattoo)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 [2] 3   nach unten

Autor Thema: Firefox inaktiviert Add-ons  (Gelesen 8145 mal)

michaelbasso

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1292
  • 愚か者だけがこれを読んでいる
    • Mikkel`s Garden
Re: Firefox inaktiviert Add-ons
« Antwort #15 am: 04. Mai 2019, 11:24:40 »

die Anleitung von Heise funktioniert bei mir leider nicht. Bis das Problem behoben ist surfe ich mit Opera, da funktionieren die Blocker noch. Mit Ghostery und uBlock origin sieht man übrigens auch keine Werbevideos auf YouTube. An welchem Blocker es genau liegt weiß ich nicht, hab sie immer zusammen installiert.
Gespeichert
Lüneburg, Niedersachsen

Rib-Johannisbeere

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6007
    • 2BW-Rib-esel
Re: Firefox inaktiviert Add-ons
« Antwort #16 am: 04. Mai 2019, 11:45:02 »

Mir ging es bei der YT-werbung nicht das sie nicht erscheinen soll.Manchmal ist sie lustig oder man will dem Künstler helfen. Aber Werbevideos, die man normalerweise nach 5 sec. Überspringen kann, konnte man nicht überspringen lassen, da der Butten nicht eingeblendet wird.

Das Problem liegt dabei nicht an Scriptblocker, Cookieblocker oder Adblocker, sondern an den Browser selber. Da kann man herumstellen was man  will. Die Entwickler, die so viel Werbung über die Adblock-fähigkeit ihres Browsers machten, zwingen den User Werbung anzusehen, nur wegen irgendwelche Deals. Das ist nicht Ok. Wer oft YT-videos guckt, der sollte  um den Brave-Browser einen weiten Bogen machen.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Firefox inaktiviert Add-ons
« Antwort #17 am: 04. Mai 2019, 11:49:42 »

ich bin auch geschockt! Bei jeder Werbung aktiv werden und sie wegklicken zu müssen ist so öde! Hat google sich jetzt sämtliche Werbung unter den Nagel gerissen und verdient auch noch da dran?

Sorry, ich bin IT blind und blond.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Bristlecone

  • Gast
Re: Firefox inaktiviert Add-ons
« Antwort #18 am: 04. Mai 2019, 13:28:59 »

Das Problem lässt sich anscheinend beheben indem man die Abfrage der Signatur deaktiviert. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Zertifikat-abgelaufen-Firefox-deaktiviert-Add-ons-4413170.html

Bei mir hats funktioniert.
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21744
Re: Firefox inaktiviert Add-ons
« Antwort #20 am: 04. Mai 2019, 15:58:04 »

Sollte man die Änderungen in den Einstellungen wieder rückgängig machen?  Ich habe keine Ahnung ob das irgendwie sicherheitsrelevant ist oder Daten gesammelt werden, die ich nicht gesammelt haben möchte oder was?
Gespeichert

Bristlecone

  • Gast
Re: Firefox inaktiviert Add-ons
« Antwort #21 am: 04. Mai 2019, 16:10:07 »

Diese Änderung soll man, heißt es, wieder rückgängig machen, da sie ein Sicherheitsfeature darstellt:

Das Problem lässt sich anscheinend beheben indem man die Abfrage der Signatur deaktiviert. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Zertifikat-abgelaufen-Firefox-deaktiviert-Add-ons-4413170.html
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Firefox inaktiviert Add-ons
« Antwort #22 am: 04. Mai 2019, 16:16:13 »

Bei mir funktioniert Adblock Plus momentan wieder, obwohl ich gar nix gemacht habe. Keine Werbung mehr.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21744
Re: Firefox inaktiviert Add-ons
« Antwort #23 am: 04. Mai 2019, 16:45:56 »

So ists am besten, womöglich wäre es überall so gewesen  ;D

Die Änderung in about.config muss man rückgängig machen, sie hatte eh nichts bewirkt. Die Ändernung in den Einstellungen hatte Erfolg und ich frage mich, ob ich die auch wieder rückgängig machen muss.
Gespeichert

Blommor2.0

  • Gast
Re: Firefox inaktiviert Add-ons
« Antwort #24 am: 04. Mai 2019, 16:47:33 »

Bei mir funktioniert Adblock Plus momentan wieder, obwohl ich gar nix gemacht habe. Keine Werbung mehr.
dito
Gespeichert

michaelbasso

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1292
  • 愚か者だけがこれを読んでいる
    • Mikkel`s Garden
Re: Firefox inaktiviert Add-ons
« Antwort #25 am: 05. Mai 2019, 07:54:38 »

Das Problem scheint auch vom Betriebssystem abzuhängen, auf meinem Laptop mit neuestem OSX sind die Add-ons deaktiviert auf einem älteren OSX funktionieren sie. Auf beiden läuft der aktuelle Firefox.
Gespeichert
Lüneburg, Niedersachsen

metalorange

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
Re: Firefox inaktiviert Add-ons
« Antwort #26 am: 05. Mai 2019, 10:35:53 »

Bei mir funktioniert Adblock Plus auch seit gestern Abend nicht mehr. Also einige Stunden nachdem das Problem öffentlich wurde. Kann ich davon ausgehen, das Firefox das Problem von sich aus behebt und das es dann in den nächsten Tagen von alleine wieder funktioniert?
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Firefox inaktiviert Add-ons
« Antwort #27 am: 05. Mai 2019, 13:47:27 »

Bei mir funktioniert Adblock Plus momentan wieder ...
Sicher?
Ich habe momentan auch keine Werbung mehr, obwohl uBlock Origin vom Fuchs deaktiviert worden ist.
(zu sehen unter "Extras"- "Addons"- "nicht unterstützt")
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Firefox inaktiviert Add-ons
« Antwort #28 am: 06. Mai 2019, 09:38:01 »

Zausel, ich bin doch Technik-Laie  ;)  aber Werbung habe ich halt im Moment keine, und das war gestern vormittags nicht so, da hatte ich zum erstenmal hier Werbung  :P
Mein Computerspezialist sagt mir übrigens, dass es von Firefox ein update gibt, das die Probleme behebt. Mehr weiß ich nicht.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Zausel

  • Gast
Re: Firefox inaktiviert Add-ons
« Antwort #29 am: 06. Mai 2019, 22:19:16 »

... von Firefox ein Update ...
Ja, bei mir sieht es so aus, als hätten die ihren Pfusch erst einmal kaschiert.    ;D
Gestern noch konnte ich uBlock Origin nicht hinzufügen, jetzt ging es.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2019, 22:21:36 von Zausel »
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de