Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 11:45:06
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|19|11|schlimm sind die Bestellungen, die man zwischen Ende November und Februar tätigt: die beete sehen leer aus und man glaubt, man habe sonders viel platz :D 8) ::) (rorobonn)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 100   nach unten

Autor Thema: Schafe halten III  (Gelesen 136196 mal)

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 975
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten III
« Antwort #585 am: 09. Februar 2020, 06:12:03 »

Nett. Der Orkan wartet noch. An der Scheune haben wir heute morgen einen Obstbaumschnittvertiefungskurs zu Gast. Sag ich doch.... derzeit läuft´s einfach rund!  ;D
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re: Schafe halten III
« Antwort #586 am: 09. Februar 2020, 08:36:53 »

Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 975
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten III
« Antwort #587 am: 09. Februar 2020, 13:24:53 »

 :-X ja, 12.30 Uhr war Schluß. Da wollte keiner mehr auf die Leiter. Alles gut gegangen. Ein paar Bäume sind nun fertig geschnitten. Einer hat zumindest Luft bekommen. Auf den oberen Bereich haben wir verzichtet  ::)

Kurze Mittagspause und dann geht es noch mal raus, alles verzurren. Die Stallfraktion umpositionieren, so dass notfalls Dachziegel auf dem Zwischenboden landen, ect.

Haltet Euch gut fest! Liebe Grüße aus dem Solling, dem teilweise schon die Zubringerstraßen gesperrt wurden
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2614
  • Klimazone 7b
Re: Schafe halten III
« Antwort #588 am: 10. Februar 2020, 20:38:13 »

Frauenschuh, wie habt Ihr den Sturm überstanden? Sind alle Tiere wohlauf? Hat die Scheune gehalten?
Gespeichert
LG Rosenfee

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 975
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten III
« Antwort #589 am: 11. Februar 2020, 06:25:20 »

Naaajaaaa. Die erste Runde haben wir gut überstanden. Aber vor der Zweiten ist mir bange. Erstens ist die Sanierung Scheune verschoben worden. Was ja auch bei dem Sturm nicht wundern kann. Da fliegen uns ja die Dachdecker vom Dach. Und es hat keinen Sinn Freitags anzufangen und dann übers Wochenende oben ohne zu verbringen.

Die Scheune hat es am First getroffen. Man sieht zwar nichts - wir haben aber massiven Wassereinbruch. Gott sei Dank in Bereichen, wo gerade kein Tier steht. Bzw, zwei Kastraten müsen sich halt bitte bevorzugt in einer Hälfte aufhalten.

Die große Herde wird deswegen unangenehm, weil wir wegen des Sturms nicht in die Täler dürfen. Da fängt jetzt die Grasnarbe an zu leiden. Hätte es Frost gegeben... wäre alles gut. Sollte nicht sein. Wir sind noch am diskutieren, wohin wir uns nun verkrümeln.
Ist aber alles nichts Lebensbedrohliches und somit ist das Danke nach der ersten Runde sehr groß.

Den Verein hat´s es schlimmer getroffen. Dort war ich gestern mit der Säge unterwegs um einen Weg wieder frei zu bekommen. Nachdem der Baum keinen erschlagen hat, orakel ich jetzt nur: Wenn ich sage, wir können die Verekhrssicherheit nicht mehr gewährleisten.... dann kann man mir das glauben.

Trockene Birken halten einfach nicht ewig  :-X

Und noch ein Hinweis - wobei Ihr bestimmt nicht so was macht: Wenn Wege gesperrt sind, gar ein Verein noch extra erklärende Schilder aufgestellt hat, dann umrundet man besser nicht die Absperrung, auch wenn die vom Sturm umgeworfen auf dem Boden liegt  :-X
« Letzte Änderung: 11. Februar 2020, 06:27:03 von frauenschuh »
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 975
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten III
« Antwort #590 am: 11. Februar 2020, 08:27:15 »

Läuft! Die große Herde hat eine Nachhütefläche angeboten bekommen. Mittags fange ich an zu zäunen. Somit können wir die Sturm-gebeutelten Wälder noch meiden.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Waldschrat

  • Gast
Re: Schafe halten III
« Antwort #591 am: 11. Februar 2020, 09:57:32 »

 
Gespeichert

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 975
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten III
« Antwort #592 am: 11. Februar 2020, 18:57:19 »

Wie gewonnen, so zerronnen  >:(

Schon in der Arbeit erreichte mich ein Anruf des UNB. Zuhause war der Anrufbeantworter schon hektisch. Die morgige Kopfweidenaktion spaltet die Gemüter. Ich geselle mich da gerne zu. Auch mir sträubte es die Nackenhaare. Denn anstatt heute meine Muttern weiter zu bringen, habe ich Schilder gebastelt und aufgestellt.

Ohhhhmmmmm....  8) Ich werde im Alter ruhiger. Meiner Ziege geht es besser. Ist doch schon mal was. Die Skuddenmuttern sind wenigstens weiter. Auch schon was. Ich stehe einfach um 4 wieder auf und rocke die Bühne. Punkt. Was soll ich mich ärgern, bringt eh nichts. Statt dessen laden die Akkus für die Säge und meine. Also morgens ganz schnell alle Tiere gefüttert und beim ersten Morgengrauen stehe ich bei den Kopfweiden und lege los. Und wenn der Herrgott mir wohlgesonnen ist - das ist ja meist der Fall - bin ich mittags noch so fertig, dass ich vor dem Schultermin zäunen kann. Dann kann ich Donnerstag endlich meine Muttern umstellen  ::) Gegen das, was der Wanderschäfer seinen Schafen geboten hat, ist die Fläche ja noch gut. Wobei sie von diesem Schafbesuch länger was hat  :-X

Merke: Eine einstige Schandtat macht man nicht durch nichtstun wieder ungeschehen. Das Geschredder wird zwar bitter. Aber neue Kopfweiden brauchen Platz! 19 Stück stehen in meiner Regentonne!



Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2614
  • Klimazone 7b
Re: Schafe halten III
« Antwort #593 am: 11. Februar 2020, 19:04:55 »

Den Tieren geht es erstmal soweit gut - das lese ich aus Deinen Posts heraus. Ansonsten geht mir fast schon beim Lesen Deines Pensums die Puste aus.

Toi toi toi für morgen!
Gespeichert
LG Rosenfee

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 975
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten III
« Antwort #594 am: 12. Februar 2020, 05:30:47 »

Es wurde 5 Uhr. Weil... die Geschichte gestern Abend allen Ernstes noch mit DINGDONG an der Haustür weiter ging. Da hatte ich schon geschlafen  ::)

 ::)

Gut, Tee runter kippen, chakka...

Haltet Euch weiter gut fest. Der Sturm lässt irgendwie nur bedingt nach, kommt mir vor. Einzig gut, dass diese Weide einen beim allerbesten Willen nicht erschlagen können  8)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 975
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten III
« Antwort #595 am: 12. Februar 2020, 19:27:22 »

Auch wenn der Tag hakelig begann... bin ich mit dem Verlauf doch sehr zufrieden. Der Start wurde erwartungsgemäß von Diskussionen begleitet. Ein sehr ehrlicher Artikel dazu hier

Kahlschlag

Der Schultermin verlief gewohnt gut. Hihi... die Garten AG wird eine Kopfweide ziehen. Weil... erneut kein Schüler den Begriff Kopfweide kannte  :-X

Der Abend krönte sich unter der Zäunung für die Schnuckenmuttern mit folgender Meldung:
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re: Schafe halten III
« Antwort #596 am: 12. Februar 2020, 21:03:30 »

Naturschutz ist, wenn man selbst anfasst. Umweltschutz ist, wenn man versucht, Ressourcen zu schonen. Klimaschutz ist, wenn man demonstriert und sein Verhalten nicht ändert.  ;D
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3836
Re: Schafe halten III
« Antwort #597 am: 12. Februar 2020, 23:30:32 »


Der Abend krönte sich unter der Zäunung für die Schnuckenmuttern mit folgender Meldung:

 :) :) :)
ist immer ein bißchen matschig - aber sooo schön!
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 975
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten III
« Antwort #598 am: 13. Februar 2020, 06:40:55 »

 ;D ;D ;D

Sehr schön war gestern auch eine Anfrage nach dem Bild: Ob das ein Wolfs- oder Luchsriss sei. Ich konnte da doch beruhigen  ;D
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Schafe halten III
« Antwort #599 am: 13. Februar 2020, 09:12:40 »

Gratulation zum ersten diesjährigen Nachwuchs :D

Gestern war hier zu lesen, dass DER niedersächsische Problemwolf von einem Auto zur Strecke gebracht wurde.
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 100   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de