Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 18:43:47
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|20|8|Pessimisten sind Menschen, die sich über den Lärm beklagen, wenn das Glück bei ihnen anklopft. (Unbekannt)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 100   nach unten

Autor Thema: Schafe halten III  (Gelesen 138097 mal)

Krusemünte

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
Re: Schafe halten III
« Antwort #720 am: 11. März 2020, 14:54:56 »

Auch von mir gute Besserung!  :)

Normalerweise bin ich hier ja nur ein stiller, aber sehr interessierter Mitleser. Deine regelmäßigen Berichte und Appelle haben mich dazu animiert doch mal zu schauen ob ich hier in der Umgebung jemanden finde der auch Schaffleisch verkauft. Ich konnte sogar einen Hof finden, zwar am anderen Ende des Landkreises aber Bio und sogar Skudden. In der näheren Zukunft werde ich also mal einen Ausflug dahin machen und meiner Familie Schaffleisch näher bringen.  :D
Gespeichert

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten III
« Antwort #721 am: 12. März 2020, 08:02:40 »

Unsere Betriebshelferin ist wunderbar. Sie hat ganz viel richtiges Gesprür für Tiere und hat im Handumdrehen gelernt Netze zu stellen und abzubauen. Manche Momente sind auch sehr lustig. Gestern war ja das MRT und uns erreichte ein Anruf: Ein Tier ist nicht fit.
Frank rätselte: Was für eine Markierung hat es denn. Vorne? hinten? Grün oder blau?
Alles nicht
???
Ah, eine Mutter? Ohrmarke?
Weiß ich nicht. Liegt auf dem Rücken!!!
 ;D
Bitte umdrehen!

Ihr hättet es schon gewusst. Purzelqueen Birte hatte es mal wieder geschafft. Konnte aber noch nicht lange gelegen haben, da mein Mann aus gutem Grund für 3 mal täglich Kontrolle sorgt. Alles gut. Birte trollte sich ihrer Wege  ;)

Sehr zu pass kommt uns, dass wir ein überwiegendes Einlingsjahr haben!!! Lauter kapitale Lämmer. Die Wiedereingliederung von Betty mit Eibe und Esther ist indes gescheitert. Die sind in den Stall umgezogen. Esther lebt, so weit alles gut. Aber sie benötigt weiter Zusatzpulla und kommt nicht dafür ran. Und keiner hat Lust auf der Weide quer hinter ihr her zu laufen. Es gibt Schlimmeres als eine Stallcrew, die nun neben den Ziegen steht. Die Verlustrate liegtweiter bei 0  :D

Mein MRT: Sagte nichts Gutes. Ich weiß inzwischen ganz genau, wie es sich anhört wenn Bänder und Sehnen reißen. Ich sagte es mehrfach am Freitag in der Klinik. Dort hat man nur widerwillig überhaupt eine MRT-Überweisung ausgestellt. Prellung ja. Eventuell einen Kniebinnenschaden. Das MRT sprach dagegen schwarz auf weiss-grau und unmissverständlich: OP

Ich glaube ja, dass denen täglich einige Simulanten durch die Notfallambulanz hopsen. Aber persönlich fühle ich mich nicht ernst genommen. Nun muss erst der Befund zum BG Arzt. Morgen, am Freitag wird der sagen: OP. Und dann überlegt Euch, wann dann ein Termin erfolgen wird. Frühestens ja nächste Woche. Das alles in einer Zeit, in der in den beiden hiesigen Landkreises die ersten Coronafälle aufgetreten sind. Sprich... ich habe weniger Angst vor Corona als davor, dass wie bereits in anderen Krankenhäusern geplante OP´s abgesagt werden. Und dann würde sich meine Nase noch deutlich mehr krausen, denn ein MRT.... hätte die einliefernde Klinik ja gehabt und der BG- Arzt vorgestern meinte eben auch prompt: Verstehen muss man das nicht.

Kann man auch nicht. Oder mindestens ich nicht. Ich hätte im Bett auch bis 22 Uhr ausgeharrt, wenn nur ein Bildchen gemacht worden wäre. Dann wäre mindestens schon der OP Termin gestanden.

------------

Bringt nichts. Trotzig guck. Ich bin resilient. Ich komme schon wieder auf die Beine. Irgendwann. 4 Wochen haben wir diese wundervolle Betriebshelferin. Danach... verzieht sie leider. Entweder kann ich dann wieder hopsen oder es muss ein anderer Betriebshelfer her.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten III
« Antwort #722 am: 12. März 2020, 08:07:03 »

Man sollte es nicht beschreien  ;D Eben erreichte mich ein Foto von Skudden-Zwillingen. Aber gut. Bei den Skudden ist es wurscht, solange sie nicht zu dritt sind. Das doppelt wachsame Augenmerk liegt einfach auf den Schnucken, deren Lämmer deutlich filigraner sind.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35310
    • mein Park
Re: Schafe halten III
« Antwort #723 am: 12. März 2020, 08:12:02 »

4 Wochen haben wir diese wundervolle Betriebshelferin.

Lobe sie ordentlich.  ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30794
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Schafe halten III
« Antwort #724 am: 12. März 2020, 09:50:10 »

Gute Besserung weiterhin.
Aus meiner Sicht ist die OP in Deinem Fall notwendig, insofern unabweisbar. Du bist ein BG-Fall und da geht es um Wiedereingliederung.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten III
« Antwort #725 am: 12. März 2020, 11:20:36 »

Im Moment rudert die BG am Telefon sogar beim Betriebshelfer zurück.  ::)

Das nutzt nix. Ohne die Betriebshelferin geht es nicht. Also notfalls gehen hier die Reserven drauf. Gar keine Wahl.

Solche psychischen Belastungen verzögern Heilungsverläufe. Ob denen das klar ist? Ich höre jetzt eine Meditation und versuche wieder ruhig zu werden.  :-\
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35310
    • mein Park
Re: Schafe halten III
« Antwort #726 am: 12. März 2020, 12:07:56 »

Wie wäre es mit Schäfchenzählen?
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13106
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Schafe halten III
« Antwort #727 am: 12. März 2020, 12:13:21 »

Oh je, gestern hörte ich, "wir haben ein sehr gutes Gesundheitssystem".
Wenn ich hier lese, denke ich, es sind verschiedene Länder gemeint.
Ich wünsche dir sehr, daß nicht noch mehr Zeit verloren wird und du bald wieder auf die Beine kommst.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten III
« Antwort #728 am: 12. März 2020, 12:28:51 »

Lieben Dank  :-*

Ich dachte das am Freitag. Ich kam eingesudelt in die Klinik. Ich habe Rollstuhl, Helfer und Betten angefasst. Dass ich Tierhalterin bin, war von Anfang an bekannt. Dass mir nur einer mal die Hände wenn nicht gewaschen so doch desinfiziert hätte?
In Tierhaltung kreisen oft multiresistente Keime.
Im Hygieneumgang... sehe ich dieses Gesundheitssystem im Mittelalter.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13106
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Schafe halten III
« Antwort #729 am: 12. März 2020, 12:36:40 »

Armes Deutschland
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Schafe halten III
« Antwort #730 am: 12. März 2020, 13:05:42 »

Frauenschuh, ich wünsche dir alles Gute!  :-*  Und deinen Schafmamas und Schafbabys natürlich auch!
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten III
« Antwort #731 am: 13. März 2020, 08:22:19 »

Ich bin deprimiert. Die Befunde sind immer noch nicht da. Ich versuchte es jetzt telefonisch erneut zu beschleunigen... aber ob bis mittag da noch der Durchbruch kommt?! Und geplante Operationen sollen eh nicht mehr durchgeführt werden.  :-X

Hm... kann man ein Knie so fest tapen, dass nichts rausspringt? Operationen wo plastisch ersetzt werden muss, können doch wohl auch später noch stattfinden oder bleibt das ein Dauerausfall? Keine Tabletten mehr - und ich bekomme nur einen Termin wenn die Befunde da sind?! Tut mir leid... aber jetzt liegen die Nerven blank. Eine Woche lang ist nüscht Richtung Instandsetzung passiert. Für BG.... schwach. Gut, noch nicht so schwach wie bei der BG das letzte mal. Aber so langsam geht es in die Richtung. Die Thrombosespritzen gehen auch aus. Wenn da Montag kein Nachschub rollt... geht das oder nicht. Pervers. Man surft im Internet für Infos. Aber bitte... wenigstens habe ich kaum Chancen mich mit Corona zu infizieren.  :P Raus komme ich eh nicht. Das sind jetzt auch Zeichen eines Zwingerkollers. Wer sonst jeden Tag stundenlang draußen ist, der bekommt Zustände. Erst recht wenn - und da gleich sich die Szenarien zum letzten Unfall - Zeit verplempert wird und kein Ende in Sicht. 3 Monate nach OP wieder voll belastbar steht im Internet. 3 Monate. Ob das jemand versteht was das für uns heißt?????
Ohne Betriebshelfer? Wie soll das denn gehen???

Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten III
« Antwort #732 am: 13. März 2020, 09:07:03 »

Termin Uniklinik frühestens Ende April zur Besprechung Nicht zur OP wohlgemerkt. Also BG... ist kein Zauberwort
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten III
« Antwort #733 am: 13. März 2020, 09:15:39 »

Und jetzt kommt die Krönung: Die BG sagt, Knie ist kein BG_Fall. Sie übernehmen die Kosten nicht.

Aufknüpfen?
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4104
  • Nordsüdwestfalen
Re: Schafe halten III
« Antwort #734 am: 13. März 2020, 10:06:42 »

Einen Rechtsanwalt kontaktieren. Meine Nachbarin musste nach einem Treppensturz bei der Arbeit einen Kreuzbandriss am Knie operieren lassen, da wollte die Berufsgenossenschaft auch nicht zahlen. So etwas braucht man zusätzlich zu Schmerzen und Sorgen wirklich nicht auch noch. Halt die Ohren steif, frauenschuh. :-*
Gespeichert
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 100   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de