Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
01. Juni 2024, 06:40:57
Erweiterte Suche  
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)

Neuigkeiten:

|2|6|Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht. (Eugène Ionesco)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Pinienbaum macht problem !  (Gelesen 2121 mal)

kleppman

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Pinienbaum macht problem !
« am: 14. Juni 2005, 21:15:42 »

 :'( Hallo , habe auf unserer Terasse einen Pinienbaum im Kübel seit ca 2 Jahren. Jetzt auf einmal bekommt er braune Nadeln an allen Ecken und er sieht schon ziemlich licht aus. Er hat auch keine neuen Triebe wie im letzten Jahr. Vielleicht kann uns jemand sagen was wir tun können, damit er nicht ganz eingeht. Er war in der letzten Zeit auch immer sehr feucht weil es so viel geregnet hat. Würde mich über einen Ratschlag freuen. :'( :'( :'(
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Pinienbaum macht problem !
« Antwort #1 am: 22. Juni 2005, 21:22:25 »

Hallo Kleppmann,

dein Beitrag ist leider untergegangen! Entschuldige bitte und herzlich willkommen im Forum! :)

Zu deiner Frage: Ich gehe mal davon aus, dass du regelmäßig wässerst. Aber hast du die Pinie auch genug gedüngt? Es hört sich nach einer Unterversorgung an. Im Topf haben es die Pflanzen doch schwerer. Und wie groß ist der Kübel denn ungefähr?

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de