Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 10:21:03
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|18|3|Bei mir "stören" sie sich auch nicht gegenseitig - die "kleinen" und die "großen" Glöckchen. (raiSCH)

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   nach unten

Autor Thema: Treffen im Rhein-Main-Gebiet bei MarkusG am 15.06.2019  (Gelesen 14120 mal)

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14087
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet bei MarkusG am 15.06.2019
« Antwort #75 am: 12. Juni 2019, 22:49:51 »

@Ekwisetum: Ist Schafskäse so beliebt, dass drei Leute welchen mitbringen sollen? Rosmarinkartoffeln für den Grill klingt aber lecker. :) Bei dem Usernamen muss ich Dir wohl meine Kiste voll mit Schachtelhalm mitbringen. :P (Aber ersthaft, will den jemand, um damit Schachtelhalmbrühe zu machen?)

@marygold: Ich meine, Du hattest mir mal Thalictrum-Samen geschickt, meine Aussaatversuche waren allerdings nicht so erfolgreich, es sind nur zwei oder drei Pflänzchen durchgekommen. Verbascum chaixii wäre auch etwas für mich. Sind die Sämlinge von Dicentra 'Valentine' auch so rotblütig wie die Sorte?
Gespeichert

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9369
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet bei MarkusG am 15.06.2019
« Antwort #76 am: 13. Juni 2019, 07:53:02 »

Sind die Sämlinge von Dicentra 'Valentine' auch so rotblütig wie die Sorte?

Weiß ich nicht, sie haben noch nicht geblüht. Wir können also bestenfalls einen Feldversuch starten. Das Laub ist jedenfalls so dunkel wie bei Valentine.
Gespeichert

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet bei MarkusG am 15.06.2019
« Antwort #77 am: 13. Juni 2019, 08:58:28 »

Och Mensch so ein Schiet, wieder zu spät entdeckt. Genau wie letztes Jahr. Leider hat ich selbst die Bude voll am Samstag, wäre sehr gerne gekommen. Scutellaria diffusa, Zimtahorn und Schachtelhalm hätten mich sehr interessiert. Letzterer nicht nur für den Garten sondern auch für die Seife ;-) Und einen leckeren grünen Spargelsalat hätte ich auch gern beigesteuert. Ich hoffe einfach mal auf ein Herbsttreffen *schmunzelt* Da ich selbst aus Mainz Finthen komme, könnte ich auch - irgendwer war da - jemanden einsammeln.
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5526
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet bei MarkusG am 15.06.2019
« Antwort #78 am: 13. Juni 2019, 09:20:22 »

@Marygold: Über einen Sämling von Hibiscus moscheutus würde ich mich sehr freuen  :D.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14087
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet bei MarkusG am 15.06.2019
« Antwort #79 am: 13. Juni 2019, 10:04:22 »

Obstjiffel, soll ich die Kiste mitbringen und Lilia in die Hand drücken, sofern GG sich nicht weigert, das Ding auszuliefern? ;)
Gespeichert

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet bei MarkusG am 15.06.2019
« Antwort #80 am: 13. Juni 2019, 10:58:47 »

Würde sie mir auch bei Markus abholen. Will eh schon ewig mal vorbeischauen und meine Enja hat nie etwas dagegen neue Hundekumpels kennen zu lernen. Wenn es für Markus ok wäre?
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14087
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet bei MarkusG am 15.06.2019
« Antwort #81 am: 13. Juni 2019, 11:45:35 »

Gepflückt ist der hoffentlich harmlos und büxt nicht mehr aus, zur Sicherheit kann ich ihn ja noch in einen Plastiksack packen. ;)

Die Wiesentaglilien sind getopft, ein riesiger Horst für pearl und zwei kleinere Töpfe für Ingeborg. Soll ich noch welche ausbuddeln? Will keiner von den Schlüsselblumen?
Gespeichert

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4290
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet bei MarkusG am 15.06.2019
« Antwort #82 am: 13. Juni 2019, 12:26:59 »

Würde sie mir auch bei Markus abholen. Will eh schon ewig mal vorbeischauen und meine Enja hat nie etwas dagegen neue Hundekumpels kennen zu lernen. Wenn es für Markus ok wäre?
Aber natürlich!
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4290
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet bei MarkusG am 15.06.2019
« Antwort #83 am: 13. Juni 2019, 12:55:40 »

Wir haben vor Ort Baustrom. Ich könnte also zur Kuchenzeit Kaffee kochen!
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4290
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet bei MarkusG am 15.06.2019
« Antwort #84 am: 13. Juni 2019, 23:11:10 »

Hallo,

ich beschreibe nochmals allen die Anfahrt:

Die Adresse lautet: Mainzer Straße (unmittelbar am Ortsschild, andere Straßenseite) in 55578 Wallertheim.

Die Angabe unmittelbar am Ortsschild ist wichtig, da die Mainzer Straße im Ortskern beginnt und nur an einem Ende ein Ortsschild hat. Wahrscheinlich gibt es nicht für alle genug Parkplätze in unmittelbarer Nähe, aber auf der Hauptstraße kann man das Auto abstellen oder auf dem Parkplatz des nahen Friedhofes.

Sicherheitshalber ist meine Handynummer: PN
Gruß
Markus
« Letzte Änderung: 14. Juni 2019, 07:12:03 von MarkusG »
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3632
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet bei MarkusG am 15.06.2019
« Antwort #85 am: 13. Juni 2019, 23:51:58 »

Markus, möchtest Du wirklich Standort und Handynr. so öffentlich machen? Nicht lieber über PM-Rundschreiben?
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14087
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet bei MarkusG am 15.06.2019
« Antwort #86 am: 14. Juni 2019, 00:24:03 »

Der Standort ist auch in Markus' Profil ersichtlich, und ich habe ihn im Eingangsbeitrag beschrieben. Ob die Handy-Nr. hier stehen soll, muss Markus entscheiden...

Markus, ist für den Grill genug Kohle vorhanden? Oder wollen wir mein Holz vom letzten Mal verfeuern, sofern noch vorhanden? Ich kann ggf. Anzündhilfen und eine Grillzange mitbringen (eine große wäre nicht schlecht, letztes Mal habe ich mir ständig die Finger verbrannt ;) ). Falls etwas fehlt, kann ich das gerne noch besorgen, wenn ich Sandbiene um 10:00 Uhr in Bad Kreuznach abhole, da ich ohnehin an diversen Märkten vorbeikomme.
Gespeichert

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4290
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet bei MarkusG am 15.06.2019
« Antwort #87 am: 14. Juni 2019, 07:14:13 »

Markus, möchtest Du wirklich Standort und Handynr. so öffentlich machen? Nicht lieber über PM-Rundschreiben?


Wer soll mich schon anrufen?  ;D Tatsächlich bin ich da nicht so der Sicherheitsfanatiker. Diese Handynummer steht auch am Eingangstor unseres Gartens öffentlich. Sie stand in einem Zeitungsartikel im halben Rhein-Main-Gebiet. Aber ich habe sie mal weggenommen, wer sie noch nicht hat, einfach bei mir melden.

Gruß
Markus
« Letzte Änderung: 14. Juni 2019, 07:15:45 von MarkusG »
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4290
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet bei MarkusG am 15.06.2019
« Antwort #88 am: 14. Juni 2019, 07:24:05 »

Der Standort ist auch in Markus' Profil ersichtlich, und ich habe ihn im Eingangsbeitrag beschrieben. Ob die Handy-Nr. hier stehen soll, muss Markus entscheiden...

Markus, ist für den Grill genug Kohle vorhanden? Oder wollen wir mein Holz vom letzten Mal verfeuern, sofern noch vorhanden? Ich kann ggf. Anzündhilfen und eine Grillzange mitbringen (eine große wäre nicht schlecht, letztes Mal habe ich mir ständig die Finger verbrannt ;) ). Falls etwas fehlt, kann ich das gerne noch besorgen, wenn ich Sandbiene um 10:00 Uhr in Bad Kreuznach abhole, da ich ohnehin an diversen Märkten vorbeikomme.

Hallo Andreas,

tatsächlich sind uns heute an einem eigentlich freien Tag noch zwei Termine hereingeflattert, so dass ich wohl nicht mehr groß zum Einkaufen komme. Holz haben wir hier zur Genüge, aber eine Anzündhilfe und große Grillzange wären nicht schlecht.

Gruß
Markus
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7927
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet bei MarkusG am 15.06.2019
« Antwort #89 am: 14. Juni 2019, 08:28:21 »

Bei mir sieht es aktuell gut aus. Wenn morgen auch "der Kopf mitspielt" werde ich Dank lieber Mitnehmer dabei sein.
Ich bringe, wie angekündigt, ein paar "Knabbersachen" (Tacos, Salsa dazu, Karamellkekse zum "Kaffeedutsche") mit.
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de