Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 22:13:57
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|3|10|Einigkeit macht stark - sagen sich die Wassertropfen, die jeder für sich allein ein "Nichts" sind, sich aber in ihrer Gemeinsamkeit in Strömen und Meeren zu unbändiger Kraft bündeln. (Willy Meurer)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Sie werden zu groß - Abschied von botanischen Weggefährten  (Gelesen 5708 mal)

Eckhard

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3203
  • Garten in Göttingen, Klimazone 7a
Re: Sie werden zu groß - Abschied von botanischen Weggefährten
« Antwort #30 am: 21. Dezember 2018, 18:28:08 »

Toilettennutzung mit Machete  :P
Gespeichert
Gartenekstase!

Kleopatra

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
  • Rheinland
Re: Sie werden zu groß - Abschied von botanischen Weggefährten
« Antwort #31 am: 21. Dezember 2018, 23:01:18 »

Und der Frost kommt mit Sicherheit, soviel Appetit wie unsere winterfelligen Katzen haben!


eure auch? Man kommt gar  nicht hinterher mit nachschmeißen und nachfüllen! Nur das Staubsaugen gewährt einem eine Pause.
Und dann mutieren die Fellwalzen auch noch zu Stubenhockern.....der Moppel im hautengen Stretchplüsch will zwar ab und zu draußen nach dem rechten gucken, aber nach Möglichkeit nach  5 Minuten wieder rein :-/ Und das flauschige Etwas liegt entweder in der Hängematte vor der Heizung oder gleich obendrauf.
Kakteen verabschieden sich leider ab und an von alleine, immerhin biin ich den alten King Midas im Tontopf losgeworden :-)
Vielleicht hat die Flora in Köln Platz für grosse Pflanzen, wenn die neuen Gewächshäuser endlich fertig sind? Miccs Aloen würden da bestimmt gut zur Geltung kommen!
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Sie werden zu groß - Abschied von botanischen Weggefährten
« Antwort #32 am: 21. Dezember 2018, 23:53:10 »

Und der Frost kommt mit Sicherheit, soviel Appetit wie unsere winterfelligen Katzen haben!


eure auch? Man kommt gar  nicht hinterher mit nachschmeißen und nachfüllen! Nur das Staubsaugen gewährt einem eine Pause.
Und dann mutieren die Fellwalzen auch noch zu Stubenhockern.....der Moppel im hautengen Stretchplüsch will zwar ab und zu draußen nach dem rechten gucken, aber nach Möglichkeit nach  5 Minuten wieder rein :-/ Und das flauschige Etwas liegt entweder in der Hängematte vor der Heizung oder gleich obendrauf.


hier genauso. Der schwarze Seidenhaar Sphinx Kater ist anhänglich wie nie und rollt sich in meiner Nähe ein, wenn er von seinen Kontrollgängen zurück ist und der schwarze Teddy Kater schläft sehr energisch und gewissenhaft. Wenn er mal draußen war und klitschnass ist, dann stellt er sich hin und wartet, bis er abgetrocknet ist und legt sich wieder nieder.

Zum traurigen Thema: jetzt lebe ich schon seit April 2017 ohne Maréchal Niel.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2683
  • Duisburg, Angerland
Re: Sie werden zu groß - Abschied von botanischen Weggefährten
« Antwort #33 am: 23. Dezember 2018, 11:11:42 »

Vielleicht hat die Flora in Köln Platz für grosse Pflanzen, wenn die neuen Gewächshäuser endlich fertig sind? Miccs Aloen würden da bestimmt gut zur Geltung kommen!

Danke für den Tip! Ich habe gerade eine Anfrage an den Freundeskreis gestellt. Mal sehen, wie vollgestellt das Wüstenhaus ist...

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2683
  • Duisburg, Angerland
Re: Sie werden zu groß - Abschied von botanischen Weggefährten
« Antwort #34 am: 27. Dezember 2018, 18:30:18 »

Köln nimmt sie mit Kusshand.

Die 3 Bäume werden als Keimzelle eines kleinen Köcherbaumwaldes dienen. Und sie werden früher umziehen, wie ursprünglich geplant, d.h. gleich zu Jahresbeginn. Schade, ich werde diese Gestalten mit ihrer seidenglatten Rinde vermissen.

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Sie werden zu groß - Abschied von botanischen Weggefährten
« Antwort #35 am: 27. Dezember 2018, 19:15:23 »

 :)
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13908
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Sie werden zu groß - Abschied von botanischen Weggefährten
« Antwort #36 am: 27. Dezember 2018, 19:45:00 »

Toll! :) Und auch wenn sie nicht mehr bei Dir zu Hause stehen, kannst Du ja jederzeit nach Köln zu einem Besuch fahren.

Zwar habe ich ihn noch nie in Natura gesehen, aber der Köcherbaumwald bei Keetmanshoop in Namibia ist sicher einer der magischsten Orte der Welt. :D
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Sie werden zu groß - Abschied von botanischen Weggefährten
« Antwort #37 am: 27. Dezember 2018, 20:05:24 »

Südafrika ist botanisch gesehen mega.
Meine Klivienableger, auf die Mülltonne mit Text abgelegt, haben Abnehmer gefunden... freue mich, daß sie weiterleben.
Wenn der Frost vorrüber ist, gehts weiter, es gibt noch genug.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Sie werden zu groß - Abschied von botanischen Weggefährten
« Antwort #38 am: 27. Dezember 2018, 20:24:09 »

micc, das ist ja klasse! :D

vielleicht hätte ich meine sansevieria auch nach köln verschicken sollen?!
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Kleopatra

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
  • Rheinland
Re: Sie werden zu groß - Abschied von botanischen Weggefährten
« Antwort #39 am: 27. Dezember 2018, 20:38:48 »

Micc: prima!Da können wir dann ein Treffen unter Aloen ansetzen :-)
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2683
  • Duisburg, Angerland
Re: Sie werden zu groß - Abschied von botanischen Weggefährten
« Antwort #40 am: 28. Dezember 2018, 17:05:01 »

 :D

....und Frühstücken unter Aloen kenne ich schon:


:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2683
  • Duisburg, Angerland
Re: Sie werden zu groß - Abschied von botanischen Weggefährten
« Antwort #41 am: 18. Juni 2019, 12:25:35 »

Heute war es so weit, die Pflanzen wurden von 2 Gärtnern der Stadt Köln abgeholt. Was sich die Nachbarn wohl gedacht haben? Das A3-taugliche Verstauen nahm etwas Zeit in Anspruch, ich drücke mal die Daumen für die Fahrt von Duisburg nach Köln!

Wir haben uns noch etwas über unsere Zistrosen und Romneyas unterhalten - btw, kennt jemand eine Bezugsquelle für kräftige Romneyas, das könnte ich denen noch mitteilen. Ich sehe immer nur so kleine, pisselige Dinger, bei denen man nicht weiß, ob sie anwachsen.

😀
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 18153
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Sie werden zu groß - Abschied von botanischen Weggefährten
« Antwort #42 am: 18. Juni 2019, 12:53:05 »

Bei Kirschenlohr in Speyer habe ich einen kräftigen, noch im Jahr des Kaufes blühenden Stock für 25,-- Euro bekommen. Es kann aber sein, dass er immer nur wenige, von der Mutterpflanze abgestochene Stücke anbietet.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de