Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 16:37:35
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|25|7|Laissez-faire im Garten ist voll in!.  (Chica)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Rosengarten Haigerloch  (Gelesen 996 mal)

Hero49

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2735
  • bei Heilbronn, 7b, GRF-Mitglied
Rosengarten Haigerloch
« am: 18. Juni 2019, 14:33:12 »

Am Samstag waren wir Rosenfreunde auf Tagesausflug und besuchten den Haigerlocher Rosengarten. Drei Tage vorher hatte ich noch telefonischen Kontakt um den Termin nochmals zu bestätigen. Alles in Ordnung, wurde mir gesagt.
Im Rosengarten waren alle fassungslos. Meterhohe Disteln, durchgehend kranke, mickrige Rosen, teilweise war in den Beeten nur noch Unkraut. Einzig die Ramblerrosen entlang des Zaunes sahen gut aus, blühten aber leider noch nicht.
Vor drei Jahren war jemand aus unserem Freundeskreis zur Rosenblüte dort und hat uns empfohlen, diesen Rosengarten bei einem Ausflug zu besuchen. Daran sieht man, wie schnell eine schöne Anlage zugrunde geht, wenn sich niemand mehr richtig darum kümmert.

Zum Glück besuchten wir nachmittags einen wunderschönen Privatgarten, der uns für alles entschädigte.
Gespeichert
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Rosengarten Haigerloch
« Antwort #1 am: 23. Juni 2019, 17:57:00 »

Das ist ja wirklich traurig :(. Dass die sich dann überhaupt noch trauen, Jemanden zur Besichtigung kommen zu lassen, ich würde mich da in Grund und Boden schämen :-\.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20489
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Rosengarten Haigerloch
« Antwort #2 am: 23. Juni 2019, 18:53:03 »

immerhin sind disteln wichtig für insekten, mickrige rosen sind dagegen für nichts gut.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de