Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 18:56:16
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|29|10|Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln; erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)

Seiten: 1 ... 23 24 [25]   nach unten

Autor Thema: Sitzplätze - Bilder  (Gelesen 101782 mal)

Veilchen-im-Moose

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1982
  • Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Sitzplätze - Bilder
« Antwort #360 am: 17. Mai 2022, 21:16:43 »

Und dann noch die Mondbank unter der alten Hängebuche am Teich. Im Vordergrund bereitet sich der Waldgeißbart auf seine wunderbar fluffige Blüte vor. Die Insekten wird es freuen.
Gespeichert
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse

Lutetia

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 602
  • WHZ 7b
Re: Sitzplätze - Bilder
« Antwort #361 am: 18. Mai 2022, 11:13:57 »

Schöne Plätze zum Ruhen hast du, Veilchen-im-Moose. `Mondbank´ ist eine perfekte Beschreibung für deine Bank am Teich - da kann man endlos in Mondnächten sitzen und die Spiegelung des Mondes im Teich beobachten ...  ;D
Gespeichert
`Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.´ H.B.

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16831
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Sitzplätze - Bilder
« Antwort #362 am: 18. Mai 2022, 11:32:27 »

Schöne Plätze zum Ruhen hast du, Veilchen-im-Moose.
Ich glaube das mit schön und Sitzplatz wird nie was bei mir. Meine Terrasse vorgestern. Das Design fließt.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13085
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Sitzplätze - Bilder
« Antwort #363 am: 18. Mai 2022, 11:51:12 »

Da sieht man, es ist ein Arbeitsplatz... ;)
Zeit zum Nichtstun gibts wenig.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19505
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Sitzplätze - Bilder
« Antwort #364 am: 18. Mai 2022, 12:14:03 »

 :)







Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Lutetia

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 602
  • WHZ 7b
Re: Sitzplätze - Bilder
« Antwort #365 am: 18. Mai 2022, 12:21:48 »

Sehr beeindruckende Aufzuchtstation, thuja thujon! Zum Glück ist das Design fließend und mit Hoffnung auf freiwerdende Plätze zum Ruhen und Feierabendbierchen-Genießen.

Stark, Gartenplaner! Tolle Sitzplätze! Bei dir kann man ja der Bestie direkt ins Auge schauen! Action pur!
Und die Baumbank ist klasse!
« Letzte Änderung: 18. Mai 2022, 12:33:16 von Lutetia »
Gespeichert
`Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.´ H.B.

Falina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 585
  • Niedersachsen 7b
Re: Sitzplätze - Bilder
« Antwort #366 am: 18. Mai 2022, 12:34:36 »

Gartenplaner Deine Baumbank ist gelungen und die Zähne des Wesens ebenso, Klasse!
Gespeichert

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9718
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Sitzplätze - Bilder
« Antwort #367 am: 18. Mai 2022, 13:45:26 »


Gilt eine Sonnenliege inmitten von Blau auch ?  :o
Zugegeben... so phantasievoll wie bei Gartenplaner ist der Sitzplatz nicht.  :-[
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

neo

  • Gast
Re: Sitzplätze - Bilder
« Antwort #368 am: 21. Mai 2022, 15:03:48 »

so phantasievoll wie bei Gartenplaner ist der Sitzplatz nicht.  :-[
Dafür die blaue Welle;), es sieht sehr schön aus.
@Gartenplaner: Ein Platz für Zwiesprache, ausser der Drache darf mitreden ;).( Ist jetzt was anderes geworden als mal angedacht habe ich im Kopf? Was wohl mit dem Drachenholz zusammenhängt?)
.
Pause im Schatten. Es ist ein guter Sommersitzplatz, weil der Wald im Rücken kühlt.
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19505
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Sitzplätze - Bilder
« Antwort #369 am: 31. Mai 2022, 11:42:59 »

...
@Gartenplaner: Ein Platz für Zwiesprache, ausser der Drache darf mitreden ;).( Ist jetzt was anderes geworden als mal angedacht habe ich im Kopf? Was wohl mit dem Drachenholz zusammenhängt?)
.
Pause im Schatten. Es ist ein guter Sommersitzplatz, weil der Wald im Rücken kühlt.
Ach, die Stelle hat schon ein paar Ideen kommen und gehen sehen  ;D
Zuerst hatte ich eine "Philosophenbank" mit Baldachin angedacht, dann krachte letztes Jahr aber dieser dicke Ast runter, der so interessant geformt war.
Den schleppte ich dann zwischen die Trauerweiden......stellte eine Bank davor und stellte fest, dass sich das gegenseitig die Schau stahl.
In meinem Gartenthread schlug jemand vor, doch zwei sich gegenüberstehende Sitzgelegenheiten an den Weidenstämmen zu machen und die Mitte somit frei zu haben....das versuchte ich mit den übriggebliebenen Teilstücken der Baumbank, die waren aber etwas wuchtig.....dann stieß ich bei Amazon auf diese filigranen "römischen Sitze", wo der Trauerweidenstamm die Rückenlehne bilden kann....ich werde aber wohl noch  - mit Hilfe - den Strunk weiter nach rechts ziehen, dass er in der Mitte zwischen den Weiden mit der "Schnauze" aufsetzt.

Den Platz hast du ja erst ?letztes? Jahr gestaltet, der ist wirklich wunderschön geworden.
Und diese schlichte, sehr moderne Bank gefällt mir sehr, sehr gut dort  :D
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

neo

  • Gast
Re: Sitzplätze - Bilder
« Antwort #370 am: 31. Mai 2022, 15:00:54 »

Den Platz hast du ja erst ?letztes? Jahr gestaltet, der ist wirklich wunderschön geworden.
Letzten Herbst mit Pflanzen angefangen. Ich hatte ja gutes Coaching aus dem Forum. ;)
Stimmig empfinde ich den Platz auch (oh, die kleinen "Wucherbäume" überall, die sieht man auf dem Foto nicht ;)), fertig ist es noch nicht. Ich war bis jetzt doch mehr im Vordergrund, der hintere Teil wartet noch.
Der Weg ist auch noch nicht ganz fertig, mir ging immer mal wieder der Karton aus, der unter den Hackschnitzeln liegt. Da bin ich gespannt, wie ich da längerfristig nachschütten oder auch nochmals Karton unterlegen muss.
Der Weg gibt halt auch Struktur, habe ich gemerkt. Weswegen ich das in der oberen Waldwildnis auch ein bisschen machen möchte. (Laub hin- oder her, was da im Herbst dann drauf runterfliegt).
Ich pfade mal ein bisschen am Waldrand lang. ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 23 24 [25]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de