Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 17:57:56
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|6|10|Lass den Lärm anderer Leute Meinungen nicht deine eigene innere Stimme ertränken. Und am wichtigsten: Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. (Steve Jobs)

Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 43   nach unten

Autor Thema: Juli 2019  (Gelesen 57481 mal)

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35315
    • mein Park
Re: Juli 2019
« Antwort #330 am: 21. Juli 2019, 07:11:56 »

Wir lagen knapp drüber und dürften damit den langjährigen Julidurchschnittsniederschlag geschafft haben. Momentan ist es schwülwarm bei heiteren 19°C.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Garten Prinz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4075
  • Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Re: Juli 2019
« Antwort #331 am: 21. Juli 2019, 07:25:59 »

Umgebung Eindhoven, NL: Gestern haben die gewittrige Schauer uns nur gestreift also keine große Regenmengen (3 mm).

Momentan ist es halb bewölkt bei 15.1 Grad.
Gespeichert

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8315
Re: Juli 2019
« Antwort #332 am: 21. Juli 2019, 08:16:24 »

Gestern sonnig und mit etwas über 32° heiss. Ein Bad im Fluss konnte einen noch erfrischen. Der Wasserstand reicht gerade noch drin zu liegen und sich ein bisschen runtertreiben zu lassen.
Mittags dann grandioser Niederschlag im nicht messbaren Bereich.
Heut nacht dann am Rande der Gewitter im Oberland bekamen wir nicht mal 2mm ab. Oben hat es bis zu 15mm geregenet.

Der Juli ist damit noch deutlich unter 50% des durchschnittllichen Niederschlags.
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

Vogelsberg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1336
  • Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Re: Juli 2019
« Antwort #333 am: 21. Juli 2019, 08:48:55 »

Osthessen - ausser ein paar symbolischer Tropfen kein Regen gestern  :'( :'( :'( :'(....also ab mit fast leeren Regentonnen in die nächste Hitzewelle  :P :P :P :P

Aktuell wechselnd bewölkt bei 18 Grad
Gespeichert
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13665
  • Mittlerer Neckar
Re: Juli 2019
« Antwort #334 am: 21. Juli 2019, 09:06:43 »

Hier hat ein Gewitter letzte Nacht 12mm gebracht, was die Erwartungen für heute schon mehr als übertrifft. Momentan ist es leicht bedeckt und frisch, jetzt geht's raus!

Nächste Woche habe ich glücklicherweise frei, kann also den Ratschlag vom "nicht draußen arbeiten" befolgen.
Gespeichert

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5530
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: Juli 2019
« Antwort #335 am: 21. Juli 2019, 09:10:36 »

Hier ist auch eine kleine Gewitterzelle vorbeigerumpelt, aber für mehr als ein paar Tropfen hat es nicht gereicht. Es bleibt also bei 9 mm im Juli  :P.

Gerade gesehen: Wetteronline hat die heutige Regenmenge für unseren Ort von 1-2 mm auf 20-50 mm hochgestuft. Hurra, hurra, hurra, ich lach mich tot!

Am Abend kam bei uns noch eine Regenbö mit 3 mm Niederschlag. Damit steht der Juli (nach dem viel zu trockenen Juni) jetzt bei 12 mm, also einen Millimeter über dem historischen Juli 2019. Und da haben wir noch Glück, manche Ecken hier sind immer noch einstellig. Damit sind wir (mal wieder) die trockenste Region in Deutschland.

Bei den Waldbesitzern und Landwirten in der Nordeifel macht sich inzwischen Endzeitstimmung breit. Nach den Rodungen im Winter werden schon wieder große Waldflächen braun, selbst Kiefern sind inzwischen betroffen. Ein Förster meinte, 25% der Wälder sind inzwischen tot. Alle Neuanpflanzungen sind vertrocknet. Vielleicht mache ich heute mal ein paar Bilder.

Aktuell ist es locker bewölkt bei 19°C.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3940
  • Klimazone 7a
Re: Juli 2019
« Antwort #336 am: 21. Juli 2019, 11:20:21 »

Mangels Regenmesser kann ich nur schätzen: 10-15 l. Der heftige Wind hat einen Asthaufen im Garten verteilt, den Lorbeer und eine Leiter umgeworfen, es liegen einige Falläpfel herum und ich konnte 5 Aprikosen aufheben.

Jetzt scheint wieder die Sonne und ich muß heute nicht gießen  :D.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

hunsbuckler

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Juli 2019
« Antwort #337 am: 21. Juli 2019, 11:27:00 »

auch hier keinerlei Regen....noch nicht mal im Umkreis von 70 km....
vielleicht ist es hier noch nicht gerade so erschreckend wie bei wallu,aber so langsam wirds vor allem für die Forstwirtschaft sehr sehr heikel.
Juni und Juli hatten gerade mal ein Drittel des Solls...
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14143
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Juli 2019
« Antwort #338 am: 21. Juli 2019, 11:36:07 »

Auch hier ist es noch nicht so kritisch, aber so langsam zeigen sich die Auswirkungen der Trockenheit. Die Tage ist mir in einem Vorgarten an der Hauptstraße eine große Birke aufgefallen, die komplett abgestorben ist. Im Frühjahr wurde dort der Bürgersteig aufgerissen, um die Wasserleitung zu erneuern, das hat ihr sicher den Todesstoß gegeben. Vor allem relativ neu gesetzte, aber nicht kontinuierlich gewässerte Straßenbäume haben viele braune Blätter, auch andere kleine Gehölze sterben ab.

Gestern sah es am Nachmittag lange nach Gewittern aus, aber es kam absolut gar nichts, gegen Abend klarte der Himmel dann wieder auf, aber in der Nacht fiel das Thermometer kaum unter 20°C. Aktuell wieder viel Sonne, dazu ein frischer Wind bei 27°C. Ab Dienstag oder Mittwoch dürfte es dann unterträglich werden, ich hoffe weiterhin auf das eine oder andere Gewitter...
Gespeichert

Vogelsberg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1336
  • Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Re: Juli 2019
« Antwort #339 am: 21. Juli 2019, 13:50:03 »

.... dann drücke ich mal alle Gärtnerinnendaumen  ;) .... hier keine Hoffnung mehr auf Regen in absehbarer Zeit ::)
Gespeichert
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26876
Re: Juli 2019
« Antwort #340 am: 21. Juli 2019, 13:55:42 »

hier auch kein regen, letztens ging er knapp an uns vorrüber, aber als ich bilder sah, wie eine dachrinne weggebrochen war, weil sie das gewicht vom hagel nicht standgehalten hat, war ich froh
jetzt donnerts in der ferne, sonne weg, regen laut radar kommt keiner
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

neo

  • Gast
Re: Juli 2019
« Antwort #341 am: 21. Juli 2019, 17:56:27 »

regen laut radar kommt keiner
Das mit dem Radar kommt mir im Sommer immer ein bisschen vor wie Roulette. ;)
Ich habe mir eigentlich vorgenommen, die Wetterprognosen gar nicht mehr gross zu beachten, ist aber ziemlich schwierig. :P
An meinem CH Wohnort hatten wir heute zum Frühstück das Glück eines kleinen Gewitters, besser als nichts bevor die heisse Woche kommt.
Aktuell 27°, sonnig.
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Juli 2019
« Antwort #342 am: 21. Juli 2019, 18:22:25 »

wallu:
Das liest sich echt gruselig...Ich hatte mir vom gestrigen 'Unwetter' auch mehr versprochen, ich war zwar nicht vor Ort, hatte aber Kontakt zum Garten und nach Hause...
...konnte heute vor Ort sehen, viele Bereiche sind nicht mal richtig nass geworden...
Hagel gab es neben Starkregen wohl aus, doch davon sieht man heute nichts mehr... und so musste ich wieder fleißig gießen..
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Garten Prinz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4075
  • Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Re: Juli 2019
« Antwort #343 am: 22. Juli 2019, 06:16:32 »

Umgebung Eindhoven, NL: leicht bewölkt bei 12.8 Grad.
Gespeichert

Most

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7730
  • Bodensee CH
Re: Juli 2019
« Antwort #344 am: 22. Juli 2019, 06:56:45 »

Gestern morgen 8lt Regen, dann wieder meistens sonnig.
Aktuell einige Wolken und 18°, soll aber wieder über 30° werden. :P
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 43   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de