Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 16:43:35
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|16|7|Ich stelle fest: es gibt nicht nur Helikoptereltern, sondern auch Helikoptergärtner/-innen.  8) (HundertSchneebeeren)

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   nach unten

Autor Thema: Gartenarbeiten im Juli 2019  (Gelesen 9436 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Gartenarbeiten im Juli 2019
« Antwort #45 am: 16. Juli 2019, 23:28:56 »

Meine Gartenarbeit bestand sus Bildschirmarbeit und Wegkratzen von Sägespänen.  ::)
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Fini

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 847
  • dort wos am Schönsten ist ...
    • http://www.kalenderland.com/countdown/weihnachten.php
Re: Gartenarbeiten im Juli 2019
« Antwort #46 am: 17. Juli 2019, 00:02:01 »

ich hab heut die Dreimastblume weggeschnitten, die Taglilien gestutzt, den Storchenschnabel zurückgeschnitten und gejätet wie der Teufel!

mich wunderts dass ich nichts schon im Bett liege und alle Viere von mir streck ...

Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartenarbeiten im Juli 2019
« Antwort #47 am: 17. Juli 2019, 01:10:14 »

Gestern habe ich auch den ganzen Nachmittag gejätet, zurückgeschnitten und sogar ein paar Sachen gepflanzt. Der "Berg" fürs Häckseln ist allerdings noch viel zu klein, als dass es sich lohnt, den Häcksler anzuwerfen. Der Haufen von Waldmeisterin war hinterher dann wahrscheinlich nur noch so groß wie der Hund. ;D
Gespeichert

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9651
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Gartenarbeiten im Juli 2019
« Antwort #48 am: 17. Juli 2019, 07:00:50 »

einen Teil Rasen gemäht und Unkraut ausgerissen
Gespeichert
LG Heike

Most

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7728
  • Bodensee CH
Re: Gartenarbeiten im Juli 2019
« Antwort #49 am: 17. Juli 2019, 07:15:17 »

Ich bin immer noch die Kletter-Rosen am Laubengang am zurück schneiden. :P
Unkraut zupfen, Kräuter ernten und trocknen, Gemüsesetzlinge pikieren. Und geniessen, das ist auch wichtig. :D ;)
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartenarbeiten im Juli 2019
« Antwort #50 am: 17. Juli 2019, 21:56:58 »

Ich habe mich heute mal meiner "Schmuddelecke" angenommen und die Vielzahl der dort lagernden Steine nach Größe sortiert, von Erde, Laub und Nadeln gereinigt und ordentlich unter meinem Dachüberstand am Gartenhaus abgestellt, dort kann ich nun bei Bedarf darauf zurückgreifen.

Die beiden alten Mülltonnen stehen nun auch dort, sie sind zur Zeit gefüllt mit herrlich feinkrümeliger Erde, die ich beim "Abkrümeln" der Grassoden gewonnen habe. Sie ist perfekt zum Mischen mit Blumenerde und Co, und zum Auffüllen von Löchern, Absenkungen und dergleichen.

Wenn ich nun noch die Mörtelkübel und die alte Zinkbadewanne mit dem Lehmaushub einigermaßen "dekorativ" hinstellen kann, sieht die Ecke schon deutlich hübscher aus, und ich kann mir Gedanken machen, ob ich sie dereinst irgendwie bepflanzen kann - unter der großen Tanne wächst halt außer Efeu, Holunder und Brennnesseln fast nichts...
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Gartenarbeiten im Juli 2019
« Antwort #51 am: 18. Juli 2019, 00:32:33 »

Heute habe ich in etliche  12l-Baueimer Löcher gebohrt und darin Hemerocallis und anderes gepflanzt. Vorher wurde das Gewächshaus aufgeräumt.
Als Pausenbeschäftigung (sitzen!) habe ich eine Felco, die einige feuchte Nächte unter einem Jäthaufen verbracht hatte, entrostet.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26802
Re: Gartenarbeiten im Juli 2019
« Antwort #52 am: 18. Juli 2019, 00:50:17 »

baueimer wären mir zu schade dafür
ich habe heute 20 taglilien der nachbarin gebracht, weil ich echt keine lust hatte sie zu pflanzen
sie sagte ich solle sie gleich pflanzen, fragte wo, sie meinte am zaun entlang, da musste ich erst die wiese roden, der lehm so hart wie ziegel, nach 3 std war ich fertig, zuhause hätte ich dafür keine halbe std gebraucht
zwischendurch haben wir maulwurfsgrillen gejagt, das macht mir spass, ich habe ja sowas nicht, denke über 200 haben wir erwischt in manchen nester waren ca 4o junge
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7372
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Gartenarbeiten im Juli 2019
« Antwort #53 am: 18. Juli 2019, 10:28:36 »

Zurückschneiden im "Tagesprogramm"
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Gartenarbeiten im Juli 2019
« Antwort #54 am: 18. Juli 2019, 11:20:21 »

baueimer wären mir zu schade dafür

Wieso? Die sind supergünstig und langlebig.


Zitat
ich habe heute 20 taglilien der nachbarin gebracht, weil ich echt keine lust hatte sie zu pflanzen
sie sagte ich solle sie gleich pflanzen, fragte wo, sie meinte am zaun entlang, da musste ich erst die wiese roden, der lehm so hart wie ziegel, nach 3 std war ich fertig, zuhause hätte ich dafür keine halbe std gebraucht

Ein bisschen viel Arbeit für echt keine Lust, sie zu pflanzen.  ;D ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26802
Re: Gartenarbeiten im Juli 2019
« Antwort #55 am: 18. Juli 2019, 11:28:38 »

immerhin hat sie gefragt ob sie was schuldig sei ;D ;D ;D
sie ist zwar etwas eigen, aber nett und freundlich, sie ruft mich öfters an, sie hätte zuviel gekocht
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartenarbeiten im Juli 2019
« Antwort #56 am: 18. Juli 2019, 11:36:50 »

Wenn man dafür drei Stunden in der Küche spart, hat sich die Sache ja schon gelohnt. ;)
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26802
Re: Gartenarbeiten im Juli 2019
« Antwort #57 am: 18. Juli 2019, 11:42:25 »

im hochsommer bin ich eher 3 minuten in der küche ;D
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Gartenarbeiten im Juli 2019
« Antwort #58 am: 18. Juli 2019, 12:01:17 »

ein bisschen höher als der Hund war der Häckselberg am Ende wahrscheinlich schon, aber da ich das Zeug zum Mulchen gleich im "Wald" verteilt habe, weiß ich das nicht so genau...
Gestern hatte der Holde einen Gentleman-Anfall, mir im Garten geholfen und hauptsächlich wucherndes Gebüsch reduziert  :D Ergebnis ist ein neuer Berg zum Häckseln, den ich jetzt abarbeiten muss  :-\

Andreas, du hast die ordentlichste Schmuddelecke, die ich je gesehen habe  8)
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartenarbeiten im Juli 2019
« Antwort #59 am: 18. Juli 2019, 12:11:28 »

@Lord: Dann muss die Nachbarin Dich zwei Monate lang jeden Tag bekochen, um den Zeitverlust aufzuwiegen. ;D

@Waldmeisterin: Ein bisschen ordentlich musste die ja immer schon sein, weil sie vom ganzen Garten aus gut einsehbar ist, und ich habe meistens sehr "kreativ" fotografieren müssen, damit sie sich nicht auf jedes zweite Bild mogelt. ;)

@Natternkopf: Ich würde das nicht "Zurückschneiden" nennen, bei Dir ist es doch sicher "Kompostmaterialproduktion". :)
« Letzte Änderung: 18. Juli 2019, 12:13:16 von AndreasR »
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de