Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 16:28:09
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|5|2|Wichtiger als die Dinge richtig zu machen ist es, die richtigen Dinge zu machen. (unbekannt)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Suche: Citrus Edelreiser  (Gelesen 766 mal)

Tomesen

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 206
Suche: Citrus Edelreiser
« am: 02. Juli 2019, 13:10:01 »

Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob gerade die beste Zeit ist, aber ich hätte einige Unterlagen, die gerade gut im Saft stehen.
Am liebsten hätte ich Kumquat, Limette, Mandarine, Satsuma o.ä.
Im Tausch könnte ich diverse Obstreiser und Samen/Sämlinge bieten. Bei Interesse einfach eine PN schreiben
Viele Grüße
Thomas
Gespeichert

ThomasP

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: Suche: Citrus Edelreiser
« Antwort #1 am: 22. Juli 2022, 17:05:31 »

Hallo,

diese Suchanfrage von einem Namensvetter ist ja nun schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Anliegen, daher hänge ich mich damit einfach mal dran. Ich möchte in diesem Jahr erstmals die Veredelung von Citrus-Pflanzen probieren, entweder durch Okulation oder Chippen. Was mir fehlt sind Edelreiser. Besonderes Interesse hätte ich an Zitonen und Limetten, gerne aber auch Anderes anbieten. Zum Tausch kann ich einige Pomeranzen-Sämlinge (Citrus aurantium) aus 2021 abgeben. Oder natürlich gegen Porto-Erstattung.

viele Grüße
ThomasP
Gespeichert

Jack.Cursor

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: Suche: Citrus Edelreiser
« Antwort #2 am: 24. Juli 2022, 15:56:37 »

Von mir könnt ihr Reiser von Kaviar Limette, Meier Zitrone, Zitrone und Mandarine haben. Kaviarlimetten habe ich als kleine Bäumchen.
Gespeichert
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de