Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 08:34:01
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|11|3|Hat Rosamunde Wallungen, Heizt man mit ihr die Stallungen.

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Welche Teeminze verwendet ihr?  (Gelesen 3782 mal)

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Welche Teeminze verwendet ihr?
« am: 14. Juli 2019, 14:38:35 »

Ich mach dazu mal einen neuen Thread auf, weil das eigentlich nichts mit Bestimmung zu tun hat...

Diesen Sommer bin ich auf den Geschmack gekommen, nachdem ich bei einem Billigheimer einen dicken Topf mit Marrokanischer Minze (laut Etikett :-\) mitgenommen habe. Zusammen mit einem leichten Schwarztee eine Wohltat bei heißem Wetter. :D

Zum Vergleich habe ich jetzt einen Tee in der selben Mischung mit der Sorte 'Mitcham' aufgebrüht und probiert. Im Vergleich zu der Marrokanischen Minze geschmacklich eher flach und mit einer deutlich bitteren Note. :P

Welche Sorten nutzt ihr als Teeminze?  Lohnt es sich überhaupt, andere Sorten auszuprobieren? Wenn ja... welche? Wie sieht es mit den "Fruchtminzen" aus? Sind die etwas für die Teezubereitung?

Ihr dürft mich gene in die Gartenküche verschieben, wenn meine Frage hier nicht hingehört? ;)
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Welche Teeminze verwendet ihr?
« Antwort #1 am: 16. Juli 2019, 09:32:34 »

Ich finde im Geschmack sind die Marrokanische Minze, die fränkische Krause- bzw. Krüllminze am stärksten. Dann habe ich noch vom Pflanzen Kölle eine welche dort als Mojito Minze tituliert wird, die ist auch ganz gut. Bei den Fruchtminzen ist mir persönlich der Geschmack zu fad, ich mag es aber auch am liebsten kräftig minzig.
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de