Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wir Gartenmenschen haben ein Anrecht darauf, dass sich sämtliche Idioten zuerst an uns wenden.  >:(  (Lehm)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. Mai 2024, 01:44:54
Erweiterte Suche  
News: Wir Gartenmenschen haben ein Anrecht darauf, dass sich sämtliche Idioten zuerst an uns wenden.  >:(  (Lehm)

Neuigkeiten:

|18|1|Habe eben einen kleinen Rundfang gemacht  (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Kletterrose 'Red Flame' und 'Batsheba'  (Gelesen 902 mal)

Minni

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Kletterrose 'Red Flame' und 'Batsheba'
« am: 21. Juli 2019, 15:26:07 »

Hallo,
ich möchte an meinen Rosenpavillion an zwei Ecken (diagonal) einmal die Red Flame und an die gegenüberliegende Ecke eine Batsheba setzen. Beide Rosen sind bereits vorhanden - könnten jedoch eventuell noch den Platz mit anderen Rosen tauschen. Sind die beiden ok für einen Pavillion - also wuchskräftig genug, damit die beiden das ganze - ca.4 x 4 Meter - mit der Zeit überwuchen? Mit welcher Zeit - Jahre (?) - sollte ich hierfür rechnen?

Die anderen beiden Ecken sehen dann allerdings etwas "leer" aus. Sollte ich hier eventuell etwas anderes kletterndes setzen - oder einfach mal abwarten?

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
Minni
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Kletterrose 'Red Flame' und 'Batsheba'
« Antwort #1 am: 22. Juli 2019, 00:40:46 »

'Red Flame'habe ich am Bogen und finde sie ein wenig steiftriebig.Ich finde für einen Rosenpavillon ja irgendwie so romantischere Rosen schöner,klein und büschelblütiger.Aber...alles Geschmackssache. ;)
Batsheba kenne ich nicht.Neue englische Rose anscheinend.Sieht im Netz ganz nett aus.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de