Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 13:03:23
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|24|4| Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Digitaler Beetplaner  (Gelesen 1672 mal)

stuggi-jonas

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Digitaler Beetplaner
« am: 19. Juli 2019, 10:12:07 »

Liebe Garten-Pur-Community!
Mein Name ist Jonas, Ich studiere Agrarbiologie und arbeite nebenher für ein Urban Farming Startup. Wir haben einen digitalen Beetplaner mit dem Namen Spitzenprodukt entwickelt, der dabei helfen soll, schnell übersichtliche Beetpläne zu erstellen und auch sonst allerlei kleine Hilfestellungen bietet. Momentan werden unter anderem Infos zu guten und schlechten Nachbarn, Pflanzabstände, Anbausaison, Saattiefe und wöchentliche Arbeitspläne mit Pflegemaßnahmen geliefert. In Arbeit sind Fruchtfolge und Fruchtwechselplanung, die Erfassung der Bodenqualität und ein Planungsassistent, der anhand der Bedingungen vor Ort Vorschläge macht, was am jeweiligen Standort gut wachsen würde.
Wir sind zwar alle selber Hobbygärtner, wohnen allerdings alle in der Stadt und haben daher keine gute Möglichkeit die App umfassend selbst zu testen. Deshalb wollte Ich hier mal fragen, ob es unter euch vielleicht ein paar Interessierte gibt, die uns helfen wollen das Spitzenprodukt zu testen und zu verbessern. Dazu würden wir an Leute, die bereit sind uns intensiv Feedback zu geben, gratis Accounts vergeben.  Schaut gerne mal auf Link entfernt!1 vorbei und meldet euch unter hello@Link entfernt!1 wenn ihr als Tester mitmachen wollt.
Was haltet ihr generell vom Thema digitale Beetplanung? Findet ihr das sinnvoll oder muss das mit Stift und Papier passieren?  :)
Freue mich schon auf eure Meinungen!
LG Jonas

1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
« Letzte Änderung: 19. Juli 2019, 10:32:36 von Admin »
Gespeichert

stuggi-jonas

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Digitaler Beetplaner
« Antwort #1 am: 19. Juli 2019, 10:13:44 »

Oder antwortet mir einfach hier, weil meine E-Mail Adresse nicht angezeigt wird ^^
Gespeichert

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3924
  • Klimazone 7a
Re: Digitaler Beetplaner
« Antwort #2 am: 19. Juli 2019, 10:16:35 »

Hast du die Betreiber des Forums gefragt, ob deine Anfrage hier ok ist?
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3924
  • Klimazone 7a
Re: Digitaler Beetplaner
« Antwort #3 am: 19. Juli 2019, 10:20:19 »

Ach so, und noch ein inhaltlicher Nachtrag. Einiges von den überall verbreiteten Regeln zu guter und schlechter Nachbarschaft bestätigt sich in der Praxis nicht. Ein Beispiel: vor 2 Jahren standen die Zuckerschoten in direkter Nachbarschaft zum Knoblauch und beide sind sehr gut gewachsen.

An einer App bin ich überhaupt nicht interessiert.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

Admin

  • Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Alles wird besser!
Re: Digitaler Beetplaner
« Antwort #4 am: 19. Juli 2019, 10:31:25 »

Hallo Jonas,

vorher fragen wäre schon mal nett gewesen. 

Die Firma für die Du arbeitest kann sicher in ein günstiges Banner bei uns investieren.
Das kostet bei uns wirklich nicht die Welt. Hier ein link zum Kontaktformular: Werben auf garten-pur

Liebe Grüße
Nina

Gespeichert

stuggi-jonas

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Digitaler Beetplaner
« Antwort #5 am: 19. Juli 2019, 13:40:05 »

Hi
ui tut mir leid, Ich wollte euch nicht auf die Füße treten.
Es ging mir bei diesem Post tatsächlich nicht darum für unser Produkt zu werben, sondern eure Meinung darüber zu erfragen. Wir würden einfach gerne wissen, wie die breitere Gärtnercommunity das Thema digitale Beetplanung sieht und deswegen habe Ich hier geschrieben. Wie gesagt wenn jemand intensiv Feedback geben will gibt es auch Premium Accounts umsonst. Hoffe das ist in Ordnung.
Liebe Grüße
Jonas
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7372
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Digitaler Beetplaner
« Antwort #6 am: 19. Juli 2019, 13:58:22 »

Salü stuggi jonas

Etwas unbedarft hier ein gesprungen.  ;)
Gehört zum Lebensabschnitt.

Du kannst ja Nina direkt fragen ob hier möglich und wie.
PM Funktion nutzen.
Wenn vorher schon wegen dem Werbebanner abgeklärt -> 👍

Die meisten hier garteln schon länger und haben das meistens im Griff was du erwähnts bei der Applikation in Bezug auf die Funktions Inhalte.
Nichts destotrotz kann es sein, dass das Eine oder Andere Gartenpur Mitglied mit testen würde.

Habt ihr schon geschaut was es schon gibt. Vermutlich schon, doch ich weiss es nicht.
Deshalb ein paar Links.
Mit zwei Suchläufen was gefunden.
Einige weggelassen. Verlinkt sind die, welche mir ähnlich erscheinen.


Grüsse Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Digitaler Beetplaner
« Antwort #7 am: 19. Juli 2019, 15:13:57 »

Für so unbedarft halte ich Jonas nicht. Und wenn eine international arbeitende Firma, studentische Aushilfskräfte damit beauftragt über Foren kostenlose Umfragen zu machen oder Tester sucht, dann ist es für mich schlicht "Spam" und oder Geiz.
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7372
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Digitaler Beetplaner
« Antwort #8 am: 19. Juli 2019, 15:57:04 »

Danke Nina 🌹
für das "Info Update"

Lg Natternkopf 🥂
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16640
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Digitaler Beetplaner
« Antwort #9 am: 20. Juli 2019, 10:01:01 »

Was haltet ihr generell vom Thema digitale Beetplanung? Findet ihr das sinnvoll oder muss das mit Stift und Papier passieren?
Das passiert im Kopf vor Ort. Die Punkte, die du anführst bzw die ihr in der App abbilden wollt, sind die unwichtigsten bei der ganzen Geschichte. Geeignete Vorfrucht, Nachfrucht, detaillierte Kulturanleitung, zB. mit Bewässerungsplan, Terminierung der Düngung und deren Form, Tage bis Ernte usw. sind eher die Infos die ich mir digital raussuche.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de