Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 05:43:56
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|18|1|Ich auch gerade... Gefangen wurde ein kleines Auto, einige Eimer Farbe, ein paar Blümchen, 10 Zentner Blumenerde, ein Tankstutzen vornehmlich fürs Ausland und noch so einiges .... Allerdings war die Jagdstrecke nicht perfekt rund sondern eher schleifenförmig. (biotekt)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Besuch bei Gaissmayer lohnenswert  (Gelesen 3359 mal)

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Besuch bei Gaissmayer lohnenswert
« Antwort #15 am: 18. August 2019, 20:22:17 »

Irgendwie doch. Gleich bei Stein am Rhein, sprich am äußersten Ende des Bodensees ;)
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Besuch bei Gaissmayer lohnenswert
« Antwort #16 am: 18. August 2019, 23:55:31 »

ich nehme den untersee und das alles da wohl nicht ernst genug... :-[ ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8306
Re: Besuch bei Gaissmayer lohnenswert
« Antwort #17 am: 19. August 2019, 07:24:01 »

Gaissmayer ist immer ganz nett.
Wer was nicht findet: im Holzschuppen steht ein PC an dem man suchen kann und die "Koordinaten" für das gesuchte dann anzeigt. Allerdings nicht von der Verkaufsfläche sondern hinten in den "Lagerflächen". Aber auch gut mal da durchzulaufen.,

Direkt am Bodensee wäre noch Dahlienschau in Lindau zu erwähnen:
http://dahlienschau-lindau.de/  (auch wenn das ein Jahr alt ist, die hat wohl offen seit 15.)

Mainau dürfte ja klar sein, nehme ich mal an. Wurde halt noch nicht erwähnt.

Wer Richtung Ulm über die B311 nach Norden fährt, sollte m. E. in Mengen im Stabilo Fachmarkt mal einen Stopp einlegen. Ist zwar ein Grustelladen, hat aber neben Krempel auch viele Sachen die interessant sind.
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Besuch bei Gaissmayer lohnenswert
« Antwort #18 am: 19. August 2019, 09:58:31 »

ich nehme den untersee und das alles da wohl nicht ernst genug... :-[ ;D

Stein am Rhein ist ein wunderschönes Städtchen. Ein Besuch lohnt sich.  :)
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Gartenentwickler

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1134
Re: Besuch bei Gaissmayer lohnenswert
« Antwort #19 am: 22. August 2019, 20:43:13 »

Ich war nun heute bei Gaissmayer. Erstmal war ich überrascht , wie viel da in der Woche doch so los ist. Nicht zu voll aber doch einiges los.

Ich war wirklich begeistert von dem großen Sortiment, absolut einen Besuch wert wenn man in der Nähe ist. Beim Gartenzubehör gibt es hochwertiges Werkzeug und nicht unnötigen Schnickschnack.

Das Museum ist klein aber schön gemacht und informativ. Der Kuchen und Kaffee war sehr lecker, Preis-Leistung passte überall.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de