Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst. (indisches Sprichwort)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
17. April 2024, 00:30:02
Erweiterte Suche  
News: Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst. (indisches Sprichwort)

Neuigkeiten:

|23|4|Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 221   nach unten

Autor Thema: Galanthussaison 2019-20  (Gelesen 290956 mal)

pumpot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4265
  • Zwei Gärten langen. 6b b. DD und 7b b. L
Re: Galanthussaison 2019-20
« Antwort #675 am: 07. Januar 2020, 20:55:00 »

Ja, aber nach meinen Informationen ist die Mutterzwiebel auch eine "Zerschnittene", oder?

 ???  Seltsame Information. Bei den monostictus macht chipping überhaupt keinen Sinn. Ok, bei Avon haben die YM geschnitten, aber sonst?

Es ging doch um 'Green Tear', also ein nivalis. Zumindest das, was ich geschrieben/verstanden hatte  ;)

Genau sowas passiert wenn man quer liest und das vorangegangene Post übersieht.  :-[ ;) :)
Gespeichert
plantaholic

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Galanthussaison 2019-20
« Antwort #676 am: 07. Januar 2020, 23:39:16 »

nachdem ich veronica cross vor vier jahren persönlich kennenlernen und ihren garten geniessen durfte, wären g.treasure island und g.veronica cross für mich eine arrondierung dieser beeindruckenden bekanntschaft - to die for  ;) ;) ;)
Gespeichert

Norna

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6491
Re: Galanthussaison 2019-20
« Antwort #677 am: 08. Januar 2020, 14:17:25 »

Ja, ´Treasure Island´ist eine Klasse für sich unter den gelben Schneeglöckchen! Aber auch ´Veronica Cross´fällt unter den vielen ähnlichen Konkurrenten positiv auf und konnte im Sommer glücklicherweise deshalb bei mir einziehen.
Gespeichert

Megaclown

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Galanthussaison 2019-20
« Antwort #678 am: 08. Januar 2020, 14:32:23 »

Der Preis für ´Treasure Island´fällt schon kräftig, dieses Schneeglöckchen vermehrt sich gut. In absehbarer Zeit wird es auch für weniger zahlungswillige Liebhaber erschwinglich sein - und lohnt sich wegen der beeindruckenden Blütengröße auf jeden Fall! Jedenfalls für solche wie mich, die lieber gelbe Schneeglöckchen haben.  ;)

Norna, ich bin da bei dir. So schnell wie das preislich nach unten segelt, muss sich 'Treasure Island' gut vermehren. Joe hatte letztes Jahr schon 10 zum Verkauf auf seiner Liste, was auch dafür spricht. M.M.n gilt Selbiges auch für 'Golden Fleece'.
Die Frage ist dann möglicherweise, ob der Brexit Auswirkungen hat. Hoffentlich nicht. ::)
Gespeichert

M.K

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1226
  • Niedersachsen, 8a, 60m ü. NN
Re: Galanthussaison 2019-20
« Antwort #679 am: 08. Januar 2020, 14:42:51 »

Der Preis für ´Treasure Island´fällt schon kräftig, dieses Schneeglöckchen vermehrt sich gut. In absehbarer Zeit wird es auch für weniger zahlungswillige Liebhaber erschwinglich sein - und lohnt sich wegen der beeindruckenden Blütengröße auf jeden Fall! Jedenfalls für solche wie mich, die lieber gelbe Schneeglöckchen haben.  ;)

Norna, ich bin da bei dir. So schnell wie das preislich nach unten segelt, muss sich 'Treasure Island' gut vermehren. Joe hatte letztes Jahr schon 10 zum Verkauf auf seiner Liste, was auch dafür spricht. M.M.n gilt Selbiges auch für 'Golden Fleece'.
Die Frage ist dann möglicherweise, ob der Brexit Auswirkungen hat. Hoffentlich nicht. ::)
Im Gegensatz zu 'Treasure Island' ist der Weg von 'Golden Fleece' nur etwas länger zu einem moderaten Preis  ;)
Gespeichert
Pflanzen machen froh!

M.K

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1226
  • Niedersachsen, 8a, 60m ü. NN
Re: Galanthussaison 2019-20
« Antwort #680 am: 08. Januar 2020, 14:47:26 »

Ja, aber nach meinen Informationen ist die Mutterzwiebel auch eine "Zerschnittene", oder?

 ???  Seltsame Information. Bei den monostictus macht chipping überhaupt keinen Sinn. Ok, bei Avon haben die YM geschnitten, aber sonst?

Es ging doch um 'Green Tear', also ein nivalis. Zumindest das, was ich geschrieben/verstanden hatte  ;)

Genau sowas passiert wenn man quer liest und das vorangegangene Post übersieht.  :-[ ;) :)
Mich stört es nicht dafür gab es doch neues Wissen ;)
Gespeichert
Pflanzen machen froh!

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Galanthussaison 2019-20
« Antwort #681 am: 08. Januar 2020, 15:40:44 »


Die Frage ist dann möglicherweise, ob der Brexit Auswirkungen hat. Hoffentlich nicht. ::)

nun ja, die Auswirkungen sind sicher ...
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Galanthussaison 2019-20
« Antwort #682 am: 08. Januar 2020, 15:41:57 »

Ja, aber nach meinen Informationen ist die Mutterzwiebel auch eine "Zerschnittene", oder?

 ???  Seltsame Information. Bei den monostictus macht chipping überhaupt keinen Sinn. Ok, bei Avon haben die YM geschnitten, aber sonst?

Es ging doch um 'Green Tear', also ein nivalis. Zumindest das, was ich geschrieben/verstanden hatte  ;)

Genau sowas passiert wenn man quer liest und das vorangegangene Post übersieht.  :-[ ;) :)
Mich stört es nicht dafür gab es doch neues Wissen ;)

so isses  ;)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Galanthussaison 2019-20
« Antwort #683 am: 08. Januar 2020, 15:55:19 »

irgendwie wäre ich ja noch gierig auf 'das gelbe vom ei' ;)
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Galanthussaison 2019-20
« Antwort #684 am: 08. Januar 2020, 15:57:09 »

Ja, ´Treasure Island´ist eine Klasse für sich unter den gelben Schneeglöckchen! Aber auch ´Veronica Cross´fällt unter den vielen ähnlichen Konkurrenten positiv auf und konnte im Sommer glücklicherweise deshalb bei mir einziehen.
ihr beiden glücklichen 8) 8) 8)
berichte doch bitte mal, wie der zuwachs von veronica cross ist - southayes enttäuscht mich diesbezüglich leider etwas :(
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Galanthussaison 2019-20
« Antwort #685 am: 08. Januar 2020, 15:58:44 »

irgendwie wäre ich ja noch gierig auf 'das gelbe vom ei' ;)

frag planthill  ;D  (North Green hats auch).
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Galanthussaison 2019-20
« Antwort #686 am: 08. Januar 2020, 16:03:37 »

- southayes enttäuscht mich diesbezüglich leider etwas :(

South Hayes hat hier auch eine längere Anlaufzeit gebraucht, aber jetzt bin ich mit dem Zuwachs ganz zufrieden. Foto ist von letztem Frühjahr. Im Jahr davor waren es lediglich drei Blüten.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Norna

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6491
Re: Galanthussaison 2019-20
« Antwort #687 am: 08. Januar 2020, 16:14:34 »


Im Gegensatz zu 'Treasure Island' ist der Weg von 'Golden Fleece' nur etwas länger zu einem moderaten Preis  ;)

Wie sieht das denn bei ´Golden Chalice´aus? Das soll ja sehr ähnlich, wenn nicht besser sein.
Gespeichert

Norna

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6491
Re: Galanthussaison 2019-20
« Antwort #688 am: 08. Januar 2020, 16:16:20 »

Ja, ´Treasure Island´ist eine Klasse für sich unter den gelben Schneeglöckchen! Aber auch ´Veronica Cross´fällt unter den vielen ähnlichen Konkurrenten positiv auf und konnte im Sommer glücklicherweise deshalb bei mir einziehen.
ihr beiden glücklichen 8) 8) 8)
berichte doch bitte mal, wie der zuwachs von veronica cross ist - southayes enttäuscht mich diesbezüglich leider etwas :(
Selbst habe ich ja gerade erst eine Zwiebel von ´Veronica Cross´bekommen - bei Freundinnen ist diese Sorte aber sehr wüchsig.
Gespeichert

M.K

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1226
  • Niedersachsen, 8a, 60m ü. NN
Re: Galanthussaison 2019-20
« Antwort #689 am: 08. Januar 2020, 16:47:21 »


Im Gegensatz zu 'Treasure Island' ist der Weg von 'Golden Fleece' nur etwas länger zu einem moderaten Preis  ;)

Wie sieht das denn bei ´Golden Chalice´aus? Das soll ja sehr ähnlich, wenn nicht besser sein.
Steht bei mir auch ganz weit oben auf der Wunschliste :P Nach Aussage von Matt frühestens 2021 erhältlich :'(
Aber vielleicht bekommen wir hier mal ein Foto gezeigt ;)
Gespeichert
Pflanzen machen froh!
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 221   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de