Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 02:47:08
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|27|6|Kein Mensch käme auf die Idee, in einer Porzellansammlung ein Basketballturnier auszutragen. Aber Fußball wird auf Rasen gespielt!  >:(
(Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Partnerprogramm AFB
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Dateianhang macht weitere Beiträge unmöglich  (Gelesen 3951 mal)

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12751
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Dateianhang macht weitere Beiträge unmöglich
« am: 27. Februar 2020, 20:22:22 »

Besser wusste ich das jetzt nicht zu umschreiben. Es ging mir kürzlich schon so, heute dann wieder:

Ich wollte bei den Galanthus etwas posten, inklusive Dateianhang. Weil gerade ein anderer Purler am Posten war, wollte ich nicht dazwischenquatschen, ließ die Seite mit dem Text und Anhang offen und stöberte weiter durchs Forum. Als ich in einem anderen Thema antworten wollte, kam folgende Meldung:

Zitat
Es wurden Dateianhänge gefunden, die Sie angefügt aber nicht abgesendet haben. Diese Anhänge werden nun an diesen Beitrag angehängt. Wenn Sie nicht möchten, dass sie diesem Beitrag angefügt werden, können Sie die Anhänge hier< a> entfernen.


Folgt man dem, kommt man zu dem - nun ja in einem völlig anderen Thema automatisch angehängten - Dateianhang und kann den Haken rausnehmen, um ihn zu entfernen. Soweit, so gut. Ich klicke daraufhin aber ins Textfeld und will schreiben, springt beim ersten Tastenklick die Ansicht wieder auf den Bereich vom Dateianhang. Ich kann keinen Beitrag verfassen. Das spielt sich so ab bei Antworten auf andere Themen, ebenso bei neu erstellten Themen. Zwischendurch habe ich die offene Seite mit dem Dateianhang geschlossen, vergeblich. Es half nur, das Forum zu schließen und den Cache zu leeren.

Es kommt wahrscheinlich nicht häufig vor, dass man ein Antwortfenster mit Anhang noch offen hat und dann auf andere Beiträge antworten will, aber ich fand das jetzt zum wiederholten Mal recht nervig.
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14142
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Dateianhang macht weitere Beiträge unmöglich
« Antwort #1 am: 27. Februar 2020, 20:44:54 »

Sowas ist mir zwar noch nie passiert, ich benutze die Anhang-Funktion auch nur selten und nutze für Fotos lieber meinen eigenen Webspace, aber das ist entweder ein Bug in der Forensoftware, oder aber der Browser verhaspelt sich mit der Session, weil er nicht mehr weiß, zu welchem Beitrag der Anhang nun gehört. Ich poste auch nicht gerne dazwischen, wenn jemand anderes gerade zugange ist, aber ich glaube, in so einem Fall ist es tatsächlich besser, wenn man nicht parallel mehrere Beiträge offen hat, denn dafür muss ja immer ein Datenbankeintrag angelegt werden, und sobald man einen Anhang hochlädt, ist der Eintrag schon offen, nur klappt es mit der Zuordnung zum Beitrag nicht mehr.
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Dateianhang macht weitere Beiträge unmöglich
« Antwort #2 am: 28. Februar 2020, 08:49:36 »

Ich hatte das auch schon ein paar Mal. Weiß aber nicht mehr, wie die Situation war. Kann schon sein, dass ich auch mehrere Forumsseiten offen hatte. Wenn ich mich recht erinnere, kann man das dann zwar posten, aber der Anhang ist nicht da. Den (nicht vorhandenen Anhang) muss man dann erst löschen und kann danach erst das Bild noch einmal anhängen. Geht also. Ist nur etwas umständlich. Und nicht logisch.
Auf dieses "hier <a> entfernen" hab ich noch nie geklickt.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de