Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 22:49:41
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|19|10|Bis auf eine Brunette, die halbseitig vertrocknet ist, sahen die Sachen bei Ankunft glücklicherweise gut aus... (Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Steinbach Solar-Gartendusche Speedshower Magic  (Gelesen 706 mal)

erwl

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Steinbach Solar-Gartendusche Speedshower Magic
« am: 23. September 2019, 18:52:02 »

Guten Tag,

ich habe jetzt diese Solardusche abgebaut und die Wasserentleerung mit dem Öffnen des Wasserhzufuhranschlusses vorgenommen. Trotzdem hörte ich nach dem Schütteln der Dusche, dass noch Wasser drinnen sein muss. Am Kopf gestellt floss das Wasser tröpfchenweise aus dem Duschkopf. Daraufhin montierte ich den Duschkopf ab und der Rest des Wassers konnte entleert werden. Danach wollte ich den Duschkopf wieder anschrauben und musste feststellen, dass das Rohr innen lose herumwackelte. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit den Duschkopf wieder zu fixieren. In der Beschreibung habe ich gesehen, dass man den duschkopf auf die Weise, wie ich es gemacht habe nicht abschrauben darf. Angeblich sollte es einen Hinweis (Pickerl?) an dieser Stelle geben, dass man hier nicht schrauben darf. Dieses Pickerl fehlt aber bei meiner Dusche. Jetzt habe ich gesehen, dass es am oberen Ende (oberhalb des Auslasses) einen Aufsatz gibt, der eigentlich abnehmbar ist. Das Plastik lässt sich auch leicht anheben. Oben gibt es in der Mitte einen kleinen Knopf, der anscheinend die Verbindung zum darunter befinlichen oberen Teil der Dusche darstellt. Es ist ber keine Einkerbung zu sahen, um einen Schraubenzieher anzubringen. Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee oder muss ich die Dusche entsorgen?

Danke und Gruß
Erich
« Letzte Änderung: 23. September 2019, 18:58:34 von erwl »
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de