Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 15:11:53
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|15|11|vor garten pur war das leben eben manchmal auch einfacher 8) 8) 8) 8) ;D ;D ;D (rorobonn)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Krankheit am Pfirsichbaum  (Gelesen 4095 mal)

ringelnatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1817
Krankheit am Pfirsichbaum
« Antwort #15 am: 17. April 2021, 22:28:41 »

Um nicht tausend neue Threads zu eröffnen, kapere ich mal diesen..

Mein letztes Jahr veredelter Pfirsich macht mir Sorgen. Im Bereich der Krone befindet sich ein großer braun gefärbter Bereich, mit Gummifluss tingiert, teils ledrig wirkende Rinde. Er umfasst den gesamten Trieb, breitet sich auf die Seitentriebe aus und geht bis fast zur Veredelungsstelle runter. Krone sitzt auf Sämling.
Bisher zeigen sich am Knospenaustrieb keine Symptome, Blattturgor wirkt straff.

Ich habe Sorge, dass hier ein Pilz/anderer Schaderreger drin ist, der mir die komplette Edelkrone zerstört. Anbei ein Foto, was ist das? Kann man was tun? Abwarten,...? mal mit Duaxo spritzen? Wäre sehr schade, denn es ist die einzige geglückte Veredelung meines abgängigen alten Pfirsichbaums
Gespeichert

ringelnatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1817
Re: Krankheit am Pfirsichbaum
« Antwort #16 am: 17. April 2021, 22:33:47 »

Ergänzung:
Der Baum steht noch im Topf, weil ich mir über den Pflanzplatz noch nicht ganz sicher bin. Ich hatte ihn im Winter in der Gartenlaube, um ihn vor den strengen Frösten zu schützen. Dann jetzt mehrere Wochen draußen. Es war recht nass...
Hab ihn jetzt erstmal in Gewächshaus gestellt...
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de