Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 10:14:42
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|9|4|Alles was "Klee" im deutschen Namen hat (da war es wieder  ;D) bitte immer mit Liebe betrachten, Raupenfutter! (Chica)

Seiten: [1] 2 3 ... 5   nach unten

Autor Thema: Garten anlegen ohne Rasen  (Gelesen 6546 mal)

Maria Elisabeth

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • Alles ist möglich, wenn Du es willst und tust.
Garten anlegen ohne Rasen
« am: 06. Oktober 2019, 16:44:21 »

Hallo in die Runde, ich bin neu hier ,aber kein Gartenneuling. Ich übernehme im November einen völlig verwilderten Garten von 180 qm.
Meinen letzten Garten hab ich im März 19 abgegeben.
Nächstes Jahr steht ein Umzug an und ich möchte natürlich am neuen Wohnort auch wieder einen Garten haben. Die Zeit jetzt ohne Garten war wirklich hart. Als Ersatz hab ich mir eine Palette bepflanzt und heimlich im Hinterhof Tomaten gezüchtet.  ::)
Jetzt zu meiner Frage, da der Garten so klein ist, möchte ich völlig auf Rasen verzichten, aber eine kleine Sitzecke soll dennoch hin.
Welche Materialien eignen sich da ? Und auch die Gartenwege stehen zur Debatte. Kies oder Rindenmulch ?
Ich möchte alles sehr natürlich, kreativ  und nachhaltig gestalten. Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal.  :)
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19504
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Garten anlegen ohne Rasen
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2019, 17:10:07 »

Hallo und herzlich willkommen im Forum!