Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 11:18:20
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|14|10|Das Leben lässt es doch gar nicht zu, dass alle Tassen im Schrank bleiben. (Gartenlady)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 30   nach unten

Autor Thema: Glühwein Treff 2021 - diesmal virtuell :)  (Gelesen 27943 mal)

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Glühwein Treff 2019
« Antwort #30 am: 27. Oktober 2021, 20:51:49 »

Das Treffen bei cydora war in Wiesbaden, das war wirklich sehr nett. Wenn man nicht so weit reisen muss, wäre ich dieses Jahr auch gerne mal wieder dabei, großartig verplant habe ich die Weihnachtszeit noch nicht, da bin ich also flexibel. Ich bin nicht so der Weihnachtsmarkt-Fan, aber ein kleiner Stadtrundgang und das gesellige Beisammensein mit anderen Purlern hat mir immer Spaß gemacht. :)
Gespeichert

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11337
Re: Glühwein Treff 2019
« Antwort #31 am: 30. Oktober 2021, 17:08:33 »

Wir waren in Rüdesheim, Mainz und Wiesbaden damals 8) Ja, schön war's! Mir kommt es vor, wie eine Geschichte aus einem anderen Leben...
Ich würd mir schon gern mal wieder einen schönen! Weihnachtsmarkt anschauen :). Am liebsten zusammen mit Purlern. Cydora, wie hieß der Ort, wo Du mit uns warst? Das war dort sehr nett. Irgendwo an einem Fluss ???, der Rhein vielleicht? Einen Versuch wäre das dort wert.
Das war in Rüdesheim. Der gefällt mir auch sehr. Ist aber dieses Jahr wieder wegen Corona abgesagt. (siehe hier) Sie können in den engen Gassen nicht die Vorgaben einhalten. Das macht dann auch keinen Spaß. Kann ich verstehen...
.
Der Wiesbadener Sternschnuppenmarkt findet vom 23.11.-23.12.21 statt, siehe hier.
Derzeit müssen meines Wissens nur die Abstandsregeln eingehalten werden, wo das nicht möglich ist, greift die Maskenpflicht. Leider weiß bislang niemand, was die hessische Regierung bei Erreichen der nächsten Eskalationsstufe plant.
Das Restaurant, wo wir damals waren, gibt es nicht mehr. Da ich seit 2 Jahren nicht mehr in der Stadt essen war, habe ich momentan keinen Plan, wo man essen gehen könnte.  Die Restaurants bei mir vor Ort haben 2G. Das lehne ich persönlich ab.
.
Beruflich habe ich bis Mitte Dezember ziemlich Stress. Derzeit ist mir so gar nicht nach Feiern Organisieren. Ich kann da also  derzeit nichts versprechen. Behalte es aber im Hinterkopf. Generell bin ich ja sowieso eher die Spontane. Es könnte also durchaus noch relativ kurzfristig was werden.
Welches WE ist denn das einzig Mögliche bei Gänselieschen?
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Rinca56

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re: Glühwein Treff 2019
« Antwort #32 am: 30. Oktober 2021, 17:33:03 »

Also wenn der Rheingau für Euch in Frage kommt, statt Rüdesheim gibt es da dieses Jahr einige sehr schöne Weihnachtsmärkte 
https://rb.gy/hkwxtz Edit: ok, vergesst den Link besser wieder. Der in Eltville ist bereits auch schon  wieder abgesagt 😢


« Letzte Änderung: 30. Oktober 2021, 17:41:53 von Rinca56 »
Gespeichert
Amor Fati

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Glühwein Treff 2019
« Antwort #33 am: 30. Oktober 2021, 18:48:09 »

Ich schließe mich mal cydoras Frage an, welches WE kommt denn für euch bzw. Gänselieschen in Frage?
Ich bringe mal den Märchenweihnachtsmarkt in Kassel ins Gespräch - wenn es nicht unbedingt das Rhein-Main-Gebiet sein muss.
Mit dem Bergpark Wilhelmshöhe, der Karlsaue und dem Botanischen Garten in Park Schönfeld liegen drei mögliche gärtnerische Ausflugs/Spaziergänge in unmittelbarer Nähe - und für Quendula gibt's natürlich noch die Fulda zum Rudern.  ;)
Ich war zwar auch in den letzten beiden Jahren nicht zum Essen, aber ein passendes Restaurant sollte sich wohl finden lassen.
Also, wie schaut's aus?



Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Glühwein Treff 2019
« Antwort #34 am: 31. Oktober 2021, 18:28:46 »

- und für Quendula gibt's natürlich noch die Fulda zum Rudern.  ;)
"Wo Fulda und Werra sich küssen, sie ihren Namen büßen müssen. ..." Dort in der Ecke war ich sogar schon paddeln und stand dann vor diesem Stein :D.

Borragine, sehr gerne. Ich bin offen für jede Idee. Und wenn ich irgendwo meine Luftmatratze aufbauen und übernachten darf, auch spontan. Wenn ein Treffen im Rhein-Main-Gebiet dieses Jahr schlecht ausschaut (noch bin ich verhalten optimistisch ;)), komme ich auch gern nach Kassel. Meine Wochenenden sind relativ flexibel. Da muss Gänsel sagen, wann es passt oder nicht.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Glühwein Treff 2019
« Antwort #35 am: 01. November 2021, 14:35:02 »

Okay, warten wir ab, was Gänselieschen sagt und wie die anderen zu dem Treffen stehen.
Platz für deine Luftmatratze ist hier jederzeit - gerne auch zu einer anderen Jahreszeit (wenn das Rudern mehr Spaß macht  ;)).

Der Stein steht übrigens in Hann. (Hannoversch) Münden, ca. 25 km nördlich von Kassel.
Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3151
  • Mag Euch gerne
Re: Glühwein Treff 2021
« Antwort #36 am: 02. November 2021, 14:22:23 »

So, hab's versucht zu ändern auf 2021
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Glühwein Treff 2021
« Antwort #37 am: 02. November 2021, 15:02:49 »

Der Kalender hat sich komplett verdichtet - er ist sozusagen zu. Es gibt kein WE mehr, über welches ich noch verhandeln könnte. Und drei komplette Tage brauchte man schon für so eine Sache. Immer nur hetzen ist nichts.

Inzwischen hat sich in Sachen Musik alles im Advent zusammengeschoben - Band, Chor, mehrere öffentliche Weihnachtssingen, und die entsprechenden Proben (auch an Wochenenden im November) dazu. Ich komme ab heute auf 25 Tage, an denen solche Dinge stattfinden. Ja - auch ich habe geklagt, dass das öffentliche Leben in Sachen Musik brachliegt - aber so richtig gefallen tut mir diese Terminenge auch nicht. Aber ich sehe mich außerstande, daran jetzt was zu ändern. Für einige dieser Termine habe ich regelrecht Verantwortung.....

Meinen Glühwein trinke ich mit euch im Geiste - oder im Garten am Lagerfeuer, da ist zumindest noch manch Abend spontan möglich.
Gespeichert

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2164
Re: Glühwein Treff 2021
« Antwort #38 am: 02. November 2021, 15:57:00 »

nach kassel täte ich echt gerne kommen, ist doch die stadt mit dem stein mein geburtsort. in kassel war ich das letzte mal zur documenta vor einer zweistelligen zahl an jahren. hotel sollte sich finden lassen.
Gespeichert

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3151
  • Mag Euch gerne
Re: Glühwein Treff 2021
« Antwort #39 am: 02. November 2021, 17:22:06 »

Tja, schade... so weit kann ich nicht mehr. Na ja, ihr werdet berichten...
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11337
Re: Glühwein Treff 2021
« Antwort #40 am: 02. November 2021, 17:46:37 »

Kassel würde mich auch sehr reizen :D kann allerdings erst kurzfristig zusagen...
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9649
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Glühwein Treff 2021
« Antwort #41 am: 02. November 2021, 19:50:38 »

Ich/wir wohne ja nun 17 km von KS entfernt, kenne mich aber nicht gut aus "in der Stadt".
Weiß wohl daß man fußläufig, ca. 30 Min., zum Botanico kommt, aber in den Bergpark sollte man mit der Straba fahren, Parkplätze sind dort Mangelware.
In die Karlsaue gehts fix, der Märchenweihnachtsmarkt ist ganz nett.
Hotels in der Stadt fallen mir keine ein. Ob oder wo es größere Lokale gibt weiß ich leider auch nicht.
In der Orangerie (Karlsaue) ist ein Restaurant, weiß aber auch nicht wie das ist.

Am Lohfeldener Rüssel (Rasthof) ist ein neues Hotel und dort gibts auch größere Räume zum Feiern/Treffen.

An der Fuldaaue kann man kostenlos parken, dort gibts es auch einen Campingplatz, evtl. ist es auch nur ein Stellplatz.
« Letzte Änderung: 02. November 2021, 19:53:05 von Kübelgarten »
Gespeichert
LG Heike

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Glühwein Treff 2021
« Antwort #42 am: 04. November 2021, 11:38:39 »

Hallo ihr Lieben,
Gänselieschens Antwort hat mich jetzt ein wenig betrübt - wir waren alle bereit, uns mit dem Termin nach ihr zu richten.
Nun gut.

ABER: Ein Glühweintreffen in Kassel wäre trotzdem eine schöne Sache, und ich bin nach wie vor bereit, es zu organisieren.
Beim Essen gehen würde ich - nicht völlig überrasschend für die, die in der Gartenküche mitlesen - einen ( meiner Lieblings-) Italiener vorschlagen.
Aber die entscheidende Frage ist natürlich  WANN?

Quendula, da du die weiteste Anreise hast (?), würde ich jetzt mal dich als erstes um einen Terminvorschlag bitten.
Liebe Grüße, borragine


Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2164
Re: Glühwein Treff 2021
« Antwort #43 am: 04. November 2021, 11:47:58 »

prima ! bei mir sind die wochenenden alle frei und hotel und zug sind schnell gebucht.
Gespeichert

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Glühwein Treff 2021
« Antwort #44 am: 04. November 2021, 12:02:05 »

Das nenne ich mal eine schöne Antwort  :D
Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 30   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de