Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 12:14:15
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|22|4|Wer von einem zweijährigen Aprikosensämling überholt wird, ist für eine Schnecke keine Konkurrenz! (bristlecone)

Seiten: [1] 2 3 ... 13   nach unten

Autor Thema: glühweintreffen in saarbrücken 30.11.2019(für ros- und andere -isten)?  (Gelesen 28481 mal)

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland

nachdem ich im vergangenen jahr in wiesbaden - offenbar etwas wirr und keine ahnung, in welchem zustand 8) ;) - von einem möglichen glühweintreffen in saarbrücken gefaselt hatte, möchte ich die idee gern hier zur diskussion stellen, nachdem unsere reizende quendula mich nachdrücklich erinnerte :-* ;D 8)
einzig vernünftiger termin wäre allerdings allein das erste adventwochenende ( 30.11-1.12.), an dem hier, zusätzlich zu dem unsäglich nichtssagenden weihnachtsmarkt im stadtzentrum, am saarbrücker schloss ein weihnachtsmarkt veranstaltet wird, der präsentabler ist als sein innerstädtisches pendant.
als vernünftigen tag der wahl würde ich gern den 30.11. empfehlen, damit auch die eventuell von weiter her anreisenden keine stressige heimfahrt haben.
wegen der terminlichen einschränkung wollte ich gern einmal in die runde lauschen, welche resonanz sich ergeben könnte, um den faden ggf. fortzuspinnen und mich in die organisation zu schmeissen ;D :D

verdächtige teilnehmer wären:

- meinereiner + 1
- quendula
- querkopf
- crambe + 1
- tubutsch + 1
- zausel
- m
- lilia + 1
- maia
- (wattemaus + 1)

zum aktuellen ablauf gehts in #25/seite 2
« Letzte Änderung: 02. November 2019, 13:35:23 von kaieric »
Gespeichert

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7730
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN

Mit Glühwein habe ich's ja nicht so (ich mag zwar sehr gern Rotwein - aber guten, und der braucht kein "glüh") und mit Weihnachtsmärkten auch nicht ::)...
Aber sollte es zu einem Glühweintreffen in Saarbrücken kommen, bin ich natürlich dabei :)

Wobei ich Kai-Erics Terminwahl nur nachdrücklich unterstützen kann. Denn der Weihnachtsmarkt am Saarbrücker Schloss ist eine recht knuffige Angelegenheit, aber eben nur für ein Wochenende - der "große" Weihnachtsmarkt auf dem St. Johanner Markt, "Christkindlmarkt" genannt und volle vier Wochen dauernd, ist hingegen Kommerz pur; "unsäglich nichtssagend" (O-Ton Kai-Eric) trifft's ganz gut.

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2019, 21:03:50 von Querkopf »
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www

Egal wo, egal wie - ich bin dabei  :D. Auch wenn ich kein Ros- oder anderer -ist bin  8).

 Sobald ein Termin fest ist, kann ich auch einen An- und einen Abreisetag bei meinen (Taki)Eltern ankündigen. Da es bei der Strecke ungünstig ist, Samstag hin und Sonntag zurück zu fahren ::) ..., würde ich gerne ein längeres Wochenende dafür einplanen. Mal schauen ...
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten

Buhuh an dem Wochende kann ich leider nicht kommen....
Schade
Euch viel Freude beim Treffen
LG pi
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

neo

  • Gast

Da es bei der Strecke ungünstig ist, Samstag hin und Sonntag zurück zu fahren ::)
Da nimmst du ja gewaltig Strecke unter die Räder! Für mich wäre die Strecke ja nur einmal Garten hin und zurück gewesen, also gut machbar.
Sehr schade, ich muss an diesem Datum an einem Weihnachtsmarktstand stehen, das ist unverrückbar. Werde euch grüssen von Markstand zu Marktstand. ;)
(Die Marmaladenhosta überwintert halt doch bei mir, kaieric ;))
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6012
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Wir würden für das Glühweintreffen die Schwäbische Alb auch verlassen und für ein paar Tage anreisen.  :D
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland

das wäre doch wunderbar :D
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland

Egal wo, egal wie - ich bin dabei  :D. Auch wenn ich kein Ros- oder anderer -ist bin  8).

 Sobald ein Termin fest ist, kann ich auch einen An- und einen Abreisetag bei meinen (Taki)Eltern ankündigen. Da es bei der Strecke ungünstig ist, Samstag hin und Sonntag zurück zu fahren ::) ..., würde ich gerne ein längeres Wochenende dafür einplanen. Mal schauen ...
kämst du allein daher?
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland

Da es bei der Strecke ungünstig ist, Samstag hin und Sonntag zurück zu fahren ::)
Da nimmst du ja gewaltig Strecke unter die Räder! Für mich wäre die Strecke ja nur einmal Garten hin und zurück gewesen, also gut machbar.
Sehr schade, ich muss an diesem Datum an einem Weihnachtsmarktstand stehen, das ist unverrückbar. Werde euch grüssen von Markstand zu Marktstand. ;)
(Die Marmaladenhosta überwintert halt doch bei mir, kaieric ;))
das ist sehr schade (nicht wegen der marmelade ;)) freue mich auf ein nächstes schoppenwihr :-*
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20653
  • Rheinnähe Klimazone 8a

Ich muss mich Querkopf anschließen:
Mit Glühwein habe ich's nicht so und mit Weihnachtsmärkten auch nicht, außerdem ist es einfach zu weit für mich.
Echt schade, ich hätte mich über ein Treffen mal sehr gefreut.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

neo

  • Gast

freue mich auf ein nächstes schoppenwihr :-*
Will mich über den Winter bemühen, damit der Garten im Frühling dann nicht zu sehr nach mir schreit. ;)
Gespeichert

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129

Huhu Kay-Eric, ich finde die Idee super, das diesjährige Glühweintreffen im Saarland zu machen. Ich bin dabei, selbstverständlich mit GG :D Der 30. November passt auch. Sehr schade, dass Pidi nicht kommen kann :'(
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten

Ich habe natürlich ausgerechnet am 30.11. einen anderen Termin, alle anderen Wochenenden sind noch nicht verplant...
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland

Buhuh an dem Wochende kann ich leider nicht kommen....
Schade
Euch viel Freude beim Treffen
LG pi
das ist aber schade :-[
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland

Ich muss mich Querkopf anschließen:
Mit Glühwein habe ich's nicht so und mit Weihnachtsmärkten auch nicht, außerdem ist es einfach zu weit für mich.
Echt schade, ich hätte mich über ein Treffen mal sehr gefreut.
auch schade  :'(
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 13   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de