Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 18:03:29
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|16|3|Die Stimmen sind überall, auch im Tafelspitz.  (Staudo in einem Gartencafé)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Für Rosen geeignete Töpfe  (Gelesen 1633 mal)

neo

  • Gast
Für Rosen geeignete Töpfe
« am: 20. Oktober 2019, 15:04:34 »

Ich habe schon mehrmals das Netz durchforstet und war auch schon in Gartencentern auf der Suche nach hohen, eher schmalen Töpfen für Rosen. Und ich finde es schwierig, etwas Geeignetes zu finden. Einen habe ich gefunden aber nur Höhe 49 cm, das ist schon etwas knapp?
Deshalb die Frage hier, vielleicht kennt jemand von euch einen guten Anbieter für sowas?
Gespeichert

Wurzelpit

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1448
  • Saarland, Klimazone 7b
Re: Für Rosen geeignete Töpfe
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2019, 15:49:31 »

Ich hab viele Töpfe von Artstone, wegen dem Bewässerungssystem. Von denen gibt es einen Topf in der Serie Claire, der 70 cm hoch ist und einen Durchmesser von 35 cm hat. Der wär vielleicht was für dich?

Nachtrag: Ich hab gerade gesehen dass es den auch in 40x90 cm gibt.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2019, 15:51:21 von Wurzelpit »
Gespeichert

Ha-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1959
  • Am Rand vom östlichen Ruhrgebiet
Re: Für Rosen geeignete Töpfe
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2019, 16:04:06 »

Kann das Problem nicht erkennen.
Schlanke, hohe Töpfe gibt es doch in vielen Materialien.
Wir haben uns vor Jahren für die klassischen, blauen Tontöpfe entschieden.
Und davon gibt es in den GC viele, auch schlanke, hohe.
Gespeichert
No garden is perfect.

neo

  • Gast
Re: Für Rosen geeignete Töpfe
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2019, 16:44:52 »

Und davon gibt es in den GC viele, auch schlanke, hohe.
In meinem Gartencenter nicht. ;) Gefallen und in den Garten passen müssen sie ja auch noch.
Artstone kannte ich nicht, danke@Wurzelpit! Die Bewertungen auf Amazon sind ein bisschen durchzogen, aber du scheinst (schon längere Zeit?) mit der Qualität zufrieden zu sein?
Jedenfalls haben die eine Optik, die ich mir in meinem Garten vorstellen könnte. :)
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22045
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Für Rosen geeignete Töpfe
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2019, 17:31:43 »

Von Artstone habe ich mir auch gerade einen größeren Topf für draußen gekauft, bei Dehner. Müsste das Modell Ella sein, finde auf deren Seite aber gerade nicht die Größe, die ich gekauft habe.

Elho Green Basics (Bauhaus) müssten eigentlich auch tief genug sein. Die benutze ich schon seit einiger Zeit.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2019, 17:46:10 von enaira »
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Wurzelpit

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1448
  • Saarland, Klimazone 7b
Re: Für Rosen geeignete Töpfe
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2019, 17:41:19 »

Ich hab meine Artstone-Töpfe auch bei Dehner gekauft und zwar aus der Serie Bola, Maud und Ella. Was mir wirklich gut gefällt ist das Bewässerungssystem (ich vergesse öfters zu gießen) und dass die Töpfe sehr leicht sind. Für bepflanzte Tontöpfe in der Größe braucht man schon eine Sackkarre zum Transport. Bei Dehner ist mir aufgefallen, dass die Töpfe alle naselang mit 30% Rabatt ins Angebot kommen. Ich hab immer gekauft, wenn sie gerade im Angebot waren  ;)
Gespeichert

neo

  • Gast
Re: Für Rosen geeignete Töpfe
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2019, 21:50:57 »

Ich hab immer gekauft, wenn sie gerade im Angebot waren  ;)
Ist eh am Besten, wenn man direkt sehen und anfassen kann. ;) Das Bewässerungssystem ist nicht schlecht, an die trockenen Sommer denkend.
(Bin noch immer unschlüssig..., und irgendwann sieht man vor lauter Töpfen nicht mehr über den Topfrand. :P)
Elho hatte ich mir angeschaut enaira, die sind mir einfach ein bisschen zu "glatt" für meinen Garten.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de