Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 07:44:35
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|27|3|Nicht alles, was (auf Unwissende) "bescheuert" wirkt, ist tatsächlich Unfug. (Anonymes Zitat aus einem Thread bei den "Gartenmenschen" bei garten-pur)

Seiten: [1] 2 3 ... 38   nach unten

Autor Thema: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020  (Gelesen 61135 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Schneeglöckchentage 2020 im Luisenpark.

Die erste Vorbestellung habe ich getätigt.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7731
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2019, 10:13:53 »

Danke für den Hinweis, pearl :).

Gibt es irgendwo schon eine Ausstellerliste?
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2019, 10:25:05 »

kommt noch. Fragen an die email Adresse auf der verlinkten Seite.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2019, 12:52:11 »

Ich wäre nicht sehr amused, wenn jetzt jede Menge mails kämen mit der Bitte, mal eben die Ausstellerliste rüberzureichen.  :-X
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2019, 13:49:19 »

ich mach ja schon!  ;D Also etwas Geduld. Bitte.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2019, 13:53:28 »

wie wäre es denn, wenn wir von Garten-pur auch einen ganz kleinen Stand hätten, sowas wie einen Stützpunkt. Vielleicht auch mit irgendwas, das Nina gestalten und ausdrucken kann. Es sind ja immer viele von uns dort und wir könnten 2 Stundenschichten machen. Also alle 2 Stunden abwechseln.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13908
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2019, 14:13:21 »

Keine schlechte Idee! Vielleicht könnte man sich mit der GdS zusammentun, die haben doch auch einen Stand dort.
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6012
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2019, 14:44:36 »

Und wozu? Um neue Mitglieder zu gewinnen? Das gibt keine neuen Mitgliedsbeiträge wie bei der GdS, aber der Stand wird Geld kosten. Also??
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2019, 18:53:30 »

nee, so meinte ich das nicht! Ich meinte einfach nur einen Treffpunkt und sowas wie einen Bauchladen. An dem sich die pur Leute treffen können und Pflanzen tauschen. Wahrscheinlich komme ich mit einem beach wagon.

Aber gut, wenn nicht, dann nicht.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13908
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2019, 19:05:10 »

Ah, einen Treffpunkt für die Purler, wo man auch ohne große Logistik jederzeit jemanden vorfindet? Für diejenigen, die haufenweise Tauschmaterial dabeihaben, ist das sicher nicht verkehrt. Wobei es letztes Jahr mit dem Zusammentreffen im Vorraum der Ausstellungshalle ja soweit ganz gut geklappt hat. :)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #10 am: 24. Oktober 2019, 19:07:21 »

ja, high noon mit meiner Karre.  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7882
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #11 am: 24. Oktober 2019, 19:17:42 »

Ja, das war doch prima! So konnte alles zur vereinbarten Treffpunktzeit die Besitzer wechseln, wie die es abgesprochen hatten. Und auch spontan kam noch etliches unter die Leute - sogar Servietten. ;D
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6012
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #12 am: 24. Oktober 2019, 20:05:35 »

nee, so meinte ich das nicht! Ich meinte einfach nur einen Treffpunkt und sowas wie einen Bauchladen. An dem sich die pur Leute treffen können und Pflanzen tauschen.
.....

Ah, okay, dann habe ich das missverstanden. Aber ich denke, bis 12 oder 12:30 Uhr ist "Jagdzeit", dann eben Treff für Purler mit wechselnder Besetzung bis rund 14 Uhr, danach verläuft es sich wieder. Vielleicht könnte man vorher hier in diesem Faden schon Pflanzen anbieten, die man mitbringen könnte, sollte dann jemand , der interessiert ist, erst später kommen können, dann könnte man mit Handynummern irgendwie doch eine Übergabe zustande bringen.
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #13 am: 24. Oktober 2019, 22:05:42 »

genau! Telefonnummern! Um 14 Uhr haben sich ein paar zum Essen getroffen, das war nett mit cydora und enaira Altweibertalk auszutauschen.  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Davidia

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 494
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #14 am: 25. Oktober 2019, 11:30:21 »

Hallo zusammen! Und danke, Pearl, dass Du den Thread eröffnet hast!
Tut mir leid, dass es noch keine Ausstellerliste gibt - es ist diesmal irgendwie komplizierter als sonst, insbesondere weil die Engländer noch nicht wissen, ob Sie nach Deutschland kommen können (betrifft auch Knechtsteden). Drückt die Daumen, dass der Brexit rausgeschoben bzw. irgendwie noch abgewendet wird.

Eine paar gute Neuigkeiten gibt es aber schon: Die renommierte Gärtnerei Barnhaven Primroses aus der Bretagne kommen mit besonderen Primel-Züchtungen. Und Cypripedium Gerhard Raschun kommt.

Zu den Vorträgen:
22.2.20 um 13.00 Uhr: "Galanthus nivalis am Naturstandort" (Horst Bäuerlein)
23.2.20 um 13.00 Uhr: "Lebendige Gärten im Winter" (Iris Ney)

Unklar ist noch, ob das Thema "Topfkultur von Schneeglöckchen" behandelt werden kann, da der Referent massive Rückenprobleme hat und die Töpfe nicht schleppen kann.

(Das Foto zeigt G. reginae-olgae 'Autumn Snow')
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Seiten: [1] 2 3 ... 38   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de