oile hat geschrieben: ↑24. Feb 2020, 21:03 Wenn ich die Augen schließen, sehe ich Cyclamen coum in allen Schattierungen und in Mengen blühen und darüber schwebend lauter weiße Glöckchen. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
oile hat geschrieben: ↑24. Feb 2020, 21:03 @bebebe Wenn ich die Augen schließen, sehe ich Cyclamen coum in allen Schattierungen und in Mengen blühen und darüber schwebend lauter weiße Glöckchen. ;D
Ja, das war schon klasse. Aber dank deinen Gaben könnte in ca. 30 Jahren zumindest der Cyclamen- Anteil ähnlich aussehen ;)
So, die Spenden fürs Geschäft sind getopft/ verpflanzt/ versorgt, nur die eigenen Sachen müssen noch ne Weile ausharren. Beute- Bild fällt flach, da schon vorher alles versorgt :/
Ich kann auch noch ein bescheidenes Beutebild beisteuern :) Wir konnten dieses Jahr leider wieder erst am Sontag kommen. Mir war als hätte ich Hausgeist gesehen - aber Mann und müdes Kind mussten bei Laune gehalten werden, und dann war er irgendwie verschwunden. Nächstes Jahr schaff ich es hoffentlich wieder am Samstag... :D
Dateianhänge
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
So, jetzt steure ich auch noch eine Beuteliste bei:
4 verschiedene Helleborus von verschiedenen Händlern Galanthus 'Midas', 'Starling', 'Federschwingen' von Avon, 'Philippe André Meyer' von Bäuerlein, 'The Wizzard', 'Lapwing', Kildare' von Uwe Striebitz. Dort habe ich auch noch zwei Polygonatum mit buntem Laub mitgenommen. Farn musste auch noch mit: Dryopteris koidzumiana, Arachnoides simulans 'Rotstiel', Arachnoides simplicior Variegata, Polystichium set. Plumosum Baldwinii.
Es war alles in allem ein gelungener Tag, auch wenn beim Parkspaziergang das Wetter nicht mehr so toll war. Schön war es auch bekannte Gesichter wiederzusehen und vor allem neue Gesichter kennenzulernen.
Im ersten Jahr in der großen Halle wurde ich noch vor'm Eingang hinterrücks von Cydora angefallen und mein erster Gedanke war, dass das bestimmt diese Anke sein muss, die immer alle anquatscht... ;D ;D
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
@Nahila: Musste jetzt echt einen Moment überlegen, wie du schon im "ersten Jahr" so an mich denken konntest ::) Du meinst dann dein "erstes Mal" und hattest zuvor offenbar von der vorherigen Veranstaltung hier bei Pur gelesen, dass Crambe und ich uns verzweifelt gesucht hatten. Deshalb hatten wir die Leute damals tatsächlich hemmungslos angesprochen ;)
Nein, ich spreche nicht grundsätzlich alle Leute an! 8) Und ja, ich habe dieses Mal wieder ein paar (noch unbekannte) Purler beim Treffen in der Vorhalle angesprochen, da ich Neo wegen einer Pflanze für sie gesucht hatte und sie noch nicht kannte. ;D
@Ha-Jo: Als ich hinterher gelesen hatte, dass du auch am Samstag da gewesen bist, habe ich mich auch geärgert, dass wir uns nicht begegnet sind, um dich einmal persönlich kennenzulernen! :( Sprich mich doch bitte bei nächster Gelegenheit an - mich rothaarige kleine Hexe zu finden ist vermutlich einfacher ;)