Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 13:45:17
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|2|7|Da tun sich ja ganz neue Suizidmöglichkeiten auf: Verrottung in eigenem Kompost. (Dunkleborus)

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 38   nach unten

Autor Thema: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020  (Gelesen 61102 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #60 am: 22. Dezember 2019, 10:45:52 »

Ich denke, dass die Purler sich um zwölf- halb eins rum wieder im Foyer zusammenrotten, da wäre eine Möglichkeit, sich zu sehen. Oile wird mit ihrer Gruppe ja wohl übernachten, das Hotel wird hoffentlich auch in der Nähe sein. Ein bisschen Zeit ist ja noch, das alles abzusprechen.  ;D

Schaunmermal.  ;D Ja, wir werden auch im Mercure übernachten. Spätestens an der Bar treffen wir uns also.  ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #61 am: 22. Dezember 2019, 10:53:15 »

wir werden nicht übernachten, sondern irgendwann gegen nachmittag/abend die rückfahrt antreten. ein kleiner gemeinsamer imbiss wäre aber durchaus drin. hat das chinesische lokal bei euch mittlerweile tradition?
Gespeichert

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 12433
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #62 am: 22. Dezember 2019, 10:57:25 »

Also wir waren bis jetzt jedes Mal da (immerhin schon zweimal, reicht das für eine Tradition? ;D ), das Essen ist sehr lecker.
Das Problem ist auf der anderen Seite, dass die Gegend um den Luisenpark nicht unbedingt mit üppiger Gastronomie gesegnet ist, wie es scheint. Da muss man sich ansonsten auf den Weg machen.
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #63 am: 22. Dezember 2019, 11:02:48 »

reicht das für eine Tradition? ;D
da zeichnet sich was ab ;D ;D ;D

an diesem abend gilt es ja nicht so sehr, der kulinarischen köstlichkeit, sondern der kommunikation zu fröhnen ;) dabei ist die nationalküche wurscht 8)
Gespeichert

goworo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3472
  • Pfälzerwald, 400m, 6b
    • Ein Rhododendrongarten in der Pfalz
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #64 am: 22. Dezember 2019, 12:39:43 »

Auch wir werden natürlich nicht übernachten. Wir werden unsere Verweildauer kurzfristig von der Wettersituation und unserer persönlichen Kondition abhängig machen. ;)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #65 am: 22. Dezember 2019, 16:45:53 »

wäre aber schön, wenn du am Samstag mit Gattin kommst. Ich hab da was rumstehen für dich.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #66 am: 22. Dezember 2019, 18:58:22 »

Bei den Galanthus käme es auf die Sorte an.
Die letzten von dir treiben eifrig! :-*
Ich hatte die Schneeglöckchen von pearl in einen Tontopf versenkt und im Sommer auf meiner Terrasse herumstehen, danach unter meiner Tanne, da treiben jetzt drei große Blattspitzen, also werde ich den Topf bald wieder an den Eingang verfrachten. Die große Choisya hat sich auch wunderbar berappelt und ist jetzt voller Knospen, muss ich bei Gelegenheit mal ein Foto machen. :)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #67 am: 22. Dezember 2019, 22:42:46 »

was um Himmels willen hast du mit den Schneeglöckchen gemacht! Warum in Töpfen? Du hast Glück, wenn die das überlebt haben, Schneeglöckchen wurzeln tief, die S. Arnott, die ich verteilt habe, habe ich in 30 cm tiefe ausgebuddelt und die Wurzeln reichen sicher bis 50 cm oder so.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #68 am: 22. Dezember 2019, 23:27:36 »

Es ist noch im Topf, weil der zugedachte Platz zur Zeit eine Baustelle ist, ansonsten hätte ich es schon längst eingepflanzt. Ich wollte diesmal nichts riskieren, vor zwei Jahren bekam ich schon einmal eine Galanthus-Sorte, die hat das sofortige Auspflanzen nicht überlebt. :(

Also habe ich extra Erde angemischt, den ganzen Sommer lang ein Auge auf den Topf geworfen, leicht gewässert, wenn nötig, im Herbst dann den Regen genutzt, geschützt vor zu viel Nässe unter meiner Tanne, und nun ist es ja auch brav ausgetrieben.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2019, 23:43:10 von AndreasR »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #69 am: 22. Dezember 2019, 23:41:12 »

dann sag einfach bescheid, wenn du einen gut vorbereiteten Platz für Schneeglöckchen hast.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #70 am: 22. Dezember 2019, 23:44:54 »

Natürlich will ich es auspflanzen, es dauert nur noch ein wenig. Im Frühling werde ich hoffentlich fertig sein. Schneeglöckchen werden doch auch im Topf gehandelt, so schädlich kann das also nicht sein?!
Gespeichert

neo

  • Gast
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #71 am: 23. Dezember 2019, 08:14:42 »

und nun ist es ja auch brav ausgetrieben.
Dann ist ja gut! (Ich glaube längerfristig bräuchte man ein Gewächshaus für die Topfhaltung.)
Der Luisenpark könnte mal ein bisschen näher an die Schweiz ranrücken, werde hier dann gern Fotos gucken. ;)
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #72 am: 23. Dezember 2019, 12:04:22 »

und nun ist es ja auch brav ausgetrieben.
Dann ist ja gut! (Ich glaube längerfristig bräuchte man ein Gewächshaus für die Topfhaltung.)
Der Luisenpark könnte mal ein bisschen näher an die Schweiz ranrücken, werde hier dann gern Fotos gucken. ;)
na hör mal, mannheim befindet sich knapp hinter schoppenwihr ;D

andreas, wenn du irgendwann fertig bist mit deinen quartieren, kannst du gern ein paar glöckchen haben, die hier entsetzlich wuchern - diggory, jaquenetta, sickle, maidwell.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #73 am: 23. Dezember 2019, 13:20:13 »

 :D sickle und maidwell interessieren mich auch!  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 12433
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #74 am: 23. Dezember 2019, 14:14:09 »

Das 'Sickle' wuchert, lässt mich aufhorchen.  ??? Meins kommt seit Jahren nicht vom Fleck.  :P
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 38   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de