Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 13:34:50
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|31|8|Jede eliminierte Schnecke bedeuten mindestens hundert Neuschneck weniger. (Erhamas GG)

Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 38   nach unten

Autor Thema: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020  (Gelesen 61837 mal)

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13664
  • Mittlerer Neckar
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #420 am: 23. Februar 2020, 14:03:42 »

War vorbestellt...

Und im Ernstfall versendet sie auch. ;)

Danke, das ist ein Ernstfall ;D! Gerade eben eine Mail geschrieben!

Unsinn! Du brauchst mir nur zu sagen was du willst und ich bestell es mit!

Auch danke, nächstes Mal :-*
Gespeichert

Ekwisetum

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 299
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #421 am: 23. Februar 2020, 14:03:57 »

Eigentlich wollte ich ja nur kurzentschlossen und unangemeldet vorbeischauen,  Ingeborg einige Tulipa silvestris mitgeben, Ausstellung anschauen und dann wieder heimwärts, aber irgendwie fanden dann doch etliche Pflanzen den Weg in mein Auto. Wie es halt so ist, wenn man nette Menschen wiedersieht und neue kennenlernt, bleibt man gerne etwas länger. :) 
Vielen Dank an dieser Stelle für die Pflanzen und die netten Gespräche! :D
Nächste Schneeglöckchentage sind vorgemerkt, dann schon auf dem Hinweg mit Pflanzen im Kofferraum. ;D
Gespeichert

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2110
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #422 am: 23. Februar 2020, 14:06:54 »

aber um 10:00 Uhr sah das noch ganz anders aus.
Das Bild zeigt die Halle um 10:01 Uhr! Man beachte, dass die Reihe der Glöckchen noch keine Lücken aufweist.

Ich habe nachgezählt: ich hatte heute morgen ein Töpfchen mehr im Auto als gestern morgen, das finde ich in Ordnung.

Wart ihr denn auch mal draußen zum Wandern im Park? Sah doch da auch ganz schön aus.
Und immer dieses seltsame Glühen im Hintergrund, als ob da was überkocht.
Gespeichert
gardener first

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22044
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #423 am: 23. Februar 2020, 14:12:54 »

Eigentlich wollte ich ja nur kurzentschlossen und unangemeldet vorbeischauen,  Ingeborg einige Tulipa silvestris mitgeben, Ausstellung anschauen und dann wieder heimwärts, aber irgendwie fanden dann doch etliche Pflanzen den Weg in mein Auto. Wie es halt so ist, wenn man nette Menschen wiedersieht und neue kennenlernt, bleibt man gerne etwas länger. :) 
Vielen Dank an dieser Stelle für die Pflanzen und die netten Gespräche! :D
Nächste Schneeglöckchentage sind vorgemerkt, dann schon auf dem Hinweg mit Pflanzen im Kofferraum. ;D

Schön, dass du da warst, wieder ein neues Gesicht!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26870
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #424 am: 23. Februar 2020, 14:15:00 »

schönes bild
hier kenne ich keine storchennester auf bäumen
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #425 am: 23. Februar 2020, 14:22:49 »

tolle helleborus bei hausgeist und neo! irgendwie sprangen die mir nicht ins Auge,vermutlich war der frühe Vogel schuld ;D ;)
« Letzte Änderung: 23. Februar 2020, 14:25:53 von kaieric »
Gespeichert

Norna

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6517
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #426 am: 23. Februar 2020, 15:05:10 »

Mir wäre das jetzt egal gewesen, ob es ein Strain ist ???.
Vorbestellen macht wenig Sinn, wenn man drei Tage vorher noch nicht weiß, ob man sicher hin kann.
Die Absaaten fallen unterschiedlich gut im Blau aus, da ist es schön, wenn man einen vegetativ vermehrten Klon bekommen kann oder die Pflanzen in Blüte aussuchen.
Gespeichert

Lutetia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
  • WHZ 7b
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #427 am: 23. Februar 2020, 16:01:13 »

Auch ich habe den gestrigen Tag sehr genossen! Es war eine Freude mit euch unterwegs zu sein! Vielen Dank für das offene warmherzige Aufnehmen in euren Kreis. Danke für die guten Unterhaltungen beim Abendessen, den spannenden Pflanzentausch und die schönen Pflanzen. Es war ein perfekter Tag mit tollen Begegnungen!  ;D


Gespeichert
`Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.´ H.B.

Bristlecone

  • Gast
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #428 am: 23. Februar 2020, 16:31:45 »

Ich habe beim Rundgang am Nachmittag diese drei Helleborus erworben (zwei von Peters, eins von Bäuerlein).






Diese Blüte ist tatsächlich durchgängig zart pastellgelb, aber die Kamera weigert sich bei dem Locht im Garten, das originalgetreu  wiederzugeben:
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #429 am: 23. Februar 2020, 16:51:26 »

soll ich auch mal?
ausgeräumt sieht es nicht mehr so üppig aus, der volle kofferraum war viel spektakulärer ;)

van driel:
dryopteris   (erythrosora)   koidzumiana

hausgeist :-*:
galanthus      porreefolium

an welchem stand das wohl war ??? - der sticker ist rot :D:
galanthus   elwesii   rosemary burnham

camphausen:
galanthus   nivalis   doncaster double charmer

avon:
galanthus   plicatus   june boardman

monksilver:
galanthus   nivalis   shrek
galanthus   plicatus   e.a.bowles
ficaria      richval
ficaria      vanessa
ficaria      chrysocephala
ficaria      anita
ficaria      orange sorbet

irgendwo:
iris   reticulata   
iris   reticulata   

barnhaven:
primula      Paris 90
primula      midnight
primula      marine

lilo :-*:
alyssum   wulfenianum   
1 haufen bester pfälzer boden!

ingeborg :-*:
thymus   longicaulis   

crambe :-*:
helleborus   foetidus   

cydora :-*:
carex      evergold - 10 pötte :o :o :o

pearl :-*:
euphorbia   amygdaloides   var.robbiae
galanthus   plicatus   three ships
galanthus   elwesii   mrs macnamara
amsonia      
1 edler ;) schwarzer sack voll gartenboden!

anke02 :-*:
chrysanthemum 'lila sternchen'

wühlmaus :-*:
primula elatiior

enaira :-*:
hemerocallis george cunningham

hab ich wen vergessen? ::) insgesamt stand ich ständig unter strom, und da können die sicherungen schon einmal durchbrennen ;) ;) ;) ;D ;D ;D

Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #430 am: 23. Februar 2020, 16:56:43 »

bristle, die mit den orangefarbenen nektarien ist ja ein charmantes teilchen :D :D :D
Gespeichert

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11405
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #431 am: 23. Februar 2020, 17:00:25 »

Wunderschön, vor allem die letzte! Edit: das bezieht sich auf brissl
Und so eine wie neo gekauft hat, leuchtete mir auch von weitem bei Peters entgegen, aber ich bin tapfer geblieben, da die Teile bei mir  mit den Jahren fast 1qm belegen, dafür ist einfach kein Platz mehr da :'( :'( :'(

Ich kann mich den allgemeinen positiven Rückmeldungen nur anschließen. Es waren für mich 1,5 wunderschöne Tage mit vielen tollen Eindrücken, netten Begegnungen, interessanten Gesprächen, erholsamen Spaziergängen,...
Ganz besonders danke ich den edlen Pflanzenspendern. :-* Ganz gegen meine Gewohnheit habe ich diesmal sowohl beim Tausch als auch beim Kauf massiv zugelangt  :-[
Nun laufe ich verzweifelt durch den Garten mit Töpfchen voller Kostbarkeiten und suche - leider nur in der Erinnerung bestehende - Lücken...

Hier ein Teil der gekauften Schätzchen:








Dazu kommt die Bergenie Balbithian, 2 weiße Erythronium, orangegelbe Krokusse, Eranthis pinnatifida, 3 angeblich besonders dunkle Lilium martagon, 3 Lilien Claude Shride.
Sicher hab ich noch was vergessen aufzuzählen...
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #432 am: 23. Februar 2020, 17:12:07 »

Farn, Farn, Farn :)...
Und heute Vormittag faahn, faahn, faaaahn/ auf der Autobahn...
Letzteres war ungemütlich: viel Wind. Sehr viel. (Ich drücke allen, die noch unterwegs sind, ganz fest die Daumen, dass sie störungs- und verzögerungsfrei wieder zu Hause landen!)

Ersteres hingegen ist rundum erfreulich :D, ganz verschiedene Ecken im Garten werden davon profitieren.


2020 Februar Mannheim-Pflanzen


... Es war ein perfekter Tag mit tollen Begegnungen!  ;D
Ja, schön war's, danke an alle :-*. (Ich leih' mir einfach mal deine Formulierung, Lutetia ;).)
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43120
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #433 am: 23. Februar 2020, 17:15:36 »

gerade mal die Errungenschaften an Galanthus in meiner Exelliste aktualisiert.

von kaieric  :-*
Galanthus elwesii 'Sickle'
Galanthus elwesii 'Maidwell'
Galanthus Graetorex 'Jaquenetta' - um es mit meinen zu vergleichen, bei Graetorex weiß man ja nie!
Galanthus 'Diggory'

von Uwe Stiebritz  :-*
Galanthus x valentinei - G. nivalis x G. plicatus = G. x valentinei 'Kildare'

von Avon vorbestellt :-*
Galanthus 'Sprite'
Galanthus Pterugiform - G. gracilis x G. plicatus 'Trym' - 'Veronica Cross'
Galanthus elwesii 'Yashmak'

von Monksilver vorbestellt  :-*
Galanthus 'Nothing special'
Galanthus 'Dirty Dishes'
Galanthus elwesii Hiemalis 'Peter Gatehouse'
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 12744
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Schneeglöckchentage MA Luisenpark Sa., 22.02.2020 bis So., 23.02.2020
« Antwort #434 am: 23. Februar 2020, 17:24:03 »

Sodele... nach sagenhaften 4:20 h Fahrt sind wir auch wieder Zuhause angekommen. Der Regenmesser zeigte 12,5 l und die Beute sah nach dem Ausladen noch mehr aus, als vorher. Der eine oder andere Purler scheint mir gestern in der Menge dann tatsächlich doch entgangen zu sein, aber zeitweise war ich irgendwie überfordert.  :-[ Das Gedränge nach Öffnung war nicht ganz mein Fall. GG ist sogar nach zehn Minuten aus der Halle getürmt und hat sich dann erst am Nachmittag in Ruhe an den Ständen umgeschaut. Nichtsdestotrotz hat das Wochenende riesig Spaß gemacht mit all den netten Begegnungen und Gesprächen!

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für die pflanzlichen Mitbringsel in Form von Tauschobjekten, Geschenken und an den Pflanzenkurier! Ganz besonders freut es mich, dass dann hier wieder einige Pflanzen mehr stehen, die ich mit lieben Purlern in Verbindung bringen kann.
Ich traue mich mal... Käufe und Mitgebrachtes gemischt in alphabetischer Reihenfolge:

Amsonia hubrichtii
Anemone keiskeana
Anemone nemerosa 'Tinney's Plena'
Anemone nemorosa 'Allenii'
Anemone pseudo-altaica 'Yuki-no-sei'
Arum 'Caroline Hayes'
Arum maculatum 'Lady of Devon'
Asplenium scolopendrium ‘Crispum Speciosum’
Asplenium scolopendrium ’Crispum Moly’
Athyrium iseanum ‘Crist’. X nip. ‘Purple Garden’
Carex 'Evergold'
Clintonia umbellata
Cortaderia richardii
Cyclamen coum silber mit dunkler Blüte
Cyclamen hederifolium mit dunkler Blüte
Cyclamen purpurascens
Deschampsia 'Goldtau'
Dianthus cruentus
Dryopteris erythrosora ‘Brilliance’
Dryopteris koidzumiana
Epimedium 'Path Finder'
Epimedium 'Rik'
Epimedium 'Titania'
Epimedum 'Sam Taylor'
Eranthis 'Sachsengold'
Eranthis pinnatifida
Farinopsis salesoviana
Galanthus 'Angelina'
Galanthus 'Amy Doncaster'
Galanthus 'Bill Clark'
Galanthus 'Chrome Yellow'
Galanthus 'David Baker'
Galanthus 'Dodo Norton x Amy Doncaster'
Galanthus 'Jaquenetta'
Galanthus 'Maidwell'
Galanthus 'Norfolk Blonde'
Galanthus 'Oirlicher Elfe'
Galanthus 'Primrose Warburg'
Galanhtus 'Schwefelfee'
Galanthus 'Seraph'
Galanthus 'Sickle'
Galanhtus r.-o. 'Blanc de Chine'
Galanthus r.-o. 'Ruby Baker'
Galanthus r.-o. 'Uranium'
Helleborus argutifolius 'Silver Lace'
Helleborus x hybridus (gelb)
Hepatica nobilis var. japonica 'Rot/Pink Spezial Extra'
Hepatica nobilis var. Japonica 'Violett Spezial Extra'
Hepatica nobilis x japonica (violett und blau)
Hydrangea anomala glabra 'Crûg Coral'
Leucojum vernum 'Milly'
Leucojum vernum 'Null Punkte'
Osmunda cinnamomea ‘Fokiensis’
Pachyphragma macrophylla
Polygonatum prattii
Primula eliator
Ranunculus ficaria 'Anaconda'
Ranunculus ficaria 'Lambrock Variegated'
Ranunculus ficaria 'Martin Gibb'
Rohdea japonica
Sarcococca humilis
Sempervivum tectorum variegatum (Saxon)
Syneilesis palmata 'Kiko'
Tanakea radicans
Uvularia sessilifolia ´Cobblewood Gold´
« Letzte Änderung: 23. Februar 2020, 22:52:49 von Hausgeist »
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 38   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de