Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 14:23:47
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|6|3|Jeder hat ein Recht darauf, nicht verstanden zu werden. (Iris N.)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: 1 ... 9 10 [11]   nach unten

Autor Thema: Extreme Makrofotografie  (Gelesen 47105 mal)

Chica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5408
Re: Extreme Makrofotografie
« Antwort #150 am: 03. Oktober 2022, 07:41:36 »

Es geht um die Sensorgröße der Kamera, das hat mit dem Objektiv nichts zu tun. Hier kannst Du einmal nachlesen. Meine Olympus z. B. hat einen MFT-Sensor. Die Sensorgröße ist eins der entscheidenden Merkmale einer Kamera. Profis fotografieren meist mit Vollformatkameras, zumindest aber mit APS-C-Kameras. Lies einmal im Eingangspost Thomas' Erklärung zu extremer Makrofotografie!

Und wenn wir gerade dabei sind  ;):

Und ich habe gelesen, der eine oder andere Makrofotograf gibt es zwar nicht zu, betäubt aber die Insekten mit CO2. Da lasse ich mich aber gerne verbessern, falls das nicht stimmen sollte.

Im Jahr 2022 kenne ich das anders, die Tiere werden heruntergekühlt, gekämmt und dann fotografiert. Wenn sie wieder aufgewärmt sind fliegen sie einfach weiter, es war eben eine kalte Nacht  8). So sind alle Fotos auf Apidarium.de entstanden und auch die Wildbienenfotos auf "Insekten Sachsen" von Michael und Mandy Fritzsche.
Gespeichert
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)

Chica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5408
Re: Extreme Makrofotografie
« Antwort #151 am: 03. Oktober 2022, 07:43:39 »

Auch das gehört aber alles in den normalen Makrothread und hat nichts mit extremer Makrofotografie zu tun.
Gespeichert
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Seiten: 1 ... 9 10 [11]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de