Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 01:05:19
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|18|3|Bei mir "stören" sie sich auch nicht gegenseitig - die "kleinen" und die "großen" Glöckchen. (raiSCH)

Seiten: [1] 2 3 4   nach unten

Autor Thema: 15. Runde des Samentauschpaket (2019/ 20)  (Gelesen 8258 mal)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
15. Runde des Samentauschpaket (2019/ 20)
« am: 15. November 2019, 15:32:15 »

Hallo an alle Interessenten der 15. Runde des Samentauschpaket (2019/ 20),

dieses Jahren konnte ich das Samentauschpaket aus persönlichen Gründen leider nur deutlich später starten.
Ich bitte um Euer Verständnis.


- Kernanmeldezeit ist: 15.11.19 - 22.11.19

Und:
- Wegen der verspäteten Startzeit des Samentauschpaketes, gibt es in diesem Jahr dann noch bis zum 15.12. 19 die Möglichkeit, sich "hintenan" auf die Liste setzen zu lassen.


- Es hat sich bewährt, die fertige Liste der Teilnehmer später hier einzupflegen und dann auch laufend zu aktualisieren, bei wem das Paket grade ist.

Hier nun also der Link für die Teilnehmerliste.


=================================================================================================

Anmeldung bitte ausschließlich per PN  an mich mit der Betreffzeile:
"Anmeldung 15. STP + Eurem Forumsnick"
(ich möchte die erweiterten PM-Funktionen der Forumssoftware nutzen, deshalb ist eine einheitliche Betreffzeile hilfreich und notwendig)

Bitte sendet mir mit der Anmeldungs-PM Euren:
- Namen mit dem Nick in Klammern,
- Adresse mit Eurer PLZ,
- Email und eine Telefonnummer.




=================================================================================================

Die bisherigen Regeln für das Samentauschpaket (STP) werden wie bisher beibehalten:


- Jeder setzt sich bitte mit seinem Vordermann in Verbindung und teilt ihm mit, dass er da ist und wie die richtige Adresse lautet.
Eine zusätzliche rege Nutzung dieses Fadens während dessen das Paket unterwegs ist, ist ausdrücklich gewünscht, es ist für alle Beteiligten hilfreich und auch unterhaltsam :D

- GANZ WICHTIG: Das Paket innerhalb von 2-3 Tagen weiter schicken. (Feiertage sind andere Umstände und sind ausgenommen)
Wenn das nicht klappt, auf jeden Fall im aktuellen Faden, oder per PM bei mir, Bescheid geben.
.

- Bitte meldet Euch im STP-Faden, wenn das Paket bei Euch ankommt und wenn ihr es weiter schickt!

- Bitte keine schon lange abgelaufenen Samen als Tausch in das Paket geben.

- Bitte auch den botanischen Namen, den Sortennamen und auch den Trivialnamen mit auf die Samen schreiben.

- Unbedingt das Erntejahr angeben und gerade bei Tomaten, Gurke, Kürbis, Zucchini und Chili, ob sie sortenrein vermehrt wurden.

- Raritäten sind oft schwer zu vermehren und sind schnell vergriffen. Bitte daher nur kleine Mengen entnehmen.

- Es soll etwas mit einem Gegenwert hineingelegt werden. Das Paket verliert sonst an Reiz.

- In vielen gekauften Samenportionen sind häufig große Mengen enthalten. Diese lassen sich dann gut wieder verpacken (wenn sie nicht schon abgelaufen sind ;)) und man kann dafür andere kleine Portionen heraus nehmen.

- Wer nichts zum Tauschen hat, kann leider auch nicht teilnehmen.

- Persönliche Übergaben sind immer willkommen, da sie die ganze Prozedur beschleunigen. Außerdem lernt man so auch immer mal nette Forumsmitglieder kennen :D

=================================================================================================

Wichtig:
Es handelt sich um ein Paket - kein Päckchen!

=================================================================================================





Ich bitte an dieser Stelle wieder um Eure Unterstützung, um Eure Anregungen und wenn nötig um konstruktive Kritik.



Danke und liebe Grüße
sendet
Nemi

PS:
Trotz aller Bemühung kann mir ein Fehler unterlaufen - sollte dies geschehen sein, bitte ich ich um eine kurze Nachricht per PM :)
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2019, 21:30:09 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16891
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: 15. Runde des Samentauschpaket (2019/ 20)
« Antwort #1 am: 15. November 2019, 16:01:45 »

Danke das du dich wieder drum kümmerst.
Soll 14. STP in die Betreffzeile oder doch lieber 15. STP wie im Threadtitel?
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: 15. Runde des Samentauschpaket (2019/ 20)
« Antwort #2 am: 20. November 2019, 21:05:10 »

Soll 14. STP in die Betreffzeile oder doch lieber 15. STP wie im Threadtitel?
Danke für den Hinweis :) Erledigt :D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: 15. Runde des Samentauschpaket (2019/ 20)
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2019, 19:10:55 »

Am Mittwoch dem 11.12.19 schicke ich das STP-Paket los.

Hier nun die grobe :) Planung:

1. Caira und Anubias
2.  husch69
3. Knolli

Terminwunsch: bitte nicht vor Weihnachten :) gut wäre zwischen Weihnachten und Silvester, oder Anfang Januar:
4. Buchkammer

Im Januar/Anfang Januar dann:
5. Conni
6. Euphrasia und Kollegen

und etwa Mitte Januar, bitte dann:
7.Tanteanni
8. Sonnenblume99

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2019, 22:49:05 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1234
Re: 15. Runde des Samentauschpaket (2019/ 20)
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2019, 15:16:23 »

Hallo ,

ist das Paket jetzt unterwegs ?

Liebe Grüße

Knolli
Gespeichert
Alles wird gut!

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: 15. Runde des Samentauschpaket (2019/ 20)
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2019, 23:07:14 »

Hallo ,

ist das Paket jetzt unterwegs ?

Liebe Grüße

Knolli
Caira hat es inzwischen an Husch 69 weitergeschickt. Eine Sendeverfolgungsnummer habe ich aber aktuell nicht, also auch keine nährere Info.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1234
Re: 15. Runde des Samentauschpaket (2019/ 20)
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2019, 12:44:24 »

Hallo Nemi,

ich habe mich nur gewundert, das keinerlei  Komentar über irgend etwas hier steht.Dachte schon, es ist gar nicht mehr erwünscht ?! 🤔


Liebe Grüße

Knolli
Gespeichert
Alles wird gut!

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: 15. Runde des Samentauschpaket (2019/ 20)
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2019, 12:53:48 »

ich habe mich nur gewundert, das keinerlei  Komentar über irgend etwas hier steht.Dachte schon, es ist gar nicht mehr erwünscht ?! 🤔

doch doch, nach wie vor sehr erwünscht! :D und wie immer auch mit Scherzen, zusätzlichen Info's und Nachfragen zum STP!
In diesem Falle war es so, dass ich per PM informiert wurde und ich nicht nachgesehen habe, ob darüber auch etwas im Faden steht.  :D Es scheint, wir müssen uns noch erst etwas "warmlaufen" ;D ..............aber wir arbeiten ja dran :-*
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1589
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: 15. Runde des Samentauschpaket (2019/ 20)
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2019, 20:06:16 »

Caira musste leider alleine ins Paket gucken, mich hatte ein sehr nerviger Infekt ins Bett geschickt. Macht aber nichts, wir treffen uns halt ein anderes Mal und ich hab sowieso noch genug Saatgut zum aussäen hier liegen, eigentlich brauche ich auch nichts  :-X ;)
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1234
Re: 15. Runde des Samentauschpaket (2019/ 20)
« Antwort #9 am: 20. Dezember 2019, 20:59:16 »

Anubias - du glaubst gar nicht, welch' heilende Kräfte so ein Samen Tauschpaket hat 😘

Solltest du deine Meinung ändern, kannst du aber auch gerne hier herum kommen und stöbern 😍 oder du sagst mir , was dich verschärft interessiert .

Auf jeden Fall erstmal gute Besserung

Liebe Grüße

Knolli



Gespeichert
Alles wird gut!

husch69

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 563
Re: 15. Runde des Samentauschpaket (2019/ 20)
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2019, 10:06:19 »

Hallo Ihr Lieben,

Das Paket war gestern Abend da als ich von der Arbeit kam, ist ja riesig, aber ich hatte noch keine Gelegenheit reinzuschauen, was sich definitiv gleich ändern wird.  ;D Wollte nur schnell hier Bescheid geben.....

Ich kann noch gar nicht einschätzen, wie lange ich brauchen werde, leider muss ich morgen arbeiten. Aber vielleicht schaffe ich es und kann es Montag weiterschicken, sodass es evtl. am 27./28. bei Knolli ist. Melde mich wieder hier.

Tschüss und schönen 4. Advent!
Annett
Gespeichert

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1234
Re: 15. Runde des Samentauschpaket (2019/ 20)
« Antwort #11 am: 21. Dezember 2019, 16:48:49 »

Hallo Annett ,

viel Spaß beim stöbern und mache es dir schön gemütlich dabei ! Ich freue mich natürlich riesig auf das Paket - aber auf 1 Tag früher oder später kommt es wirklich nicht an 😘
Pn mit meiner Adresse ist angekommen?

Liebe Grüße
Knolli

 
Gespeichert
Alles wird gut!

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: 15. Runde des Samentauschpaket (2019/ 20)
« Antwort #12 am: 21. Dezember 2019, 18:39:06 »

tschuldigung.
die zeit zwischen büroumzug und badsanierung war ein bisschen knapp.
das paket hätte ich auch fast verpennt, wenn ich nicht mit der nase drauf gestupst worden wäre.  :-[
jetzt ist endlich urlaub und ein bisschen mehr zeit  :)
Gespeichert
grüße caira

husch69

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 563
Re: 15. Runde des Samentauschpaket (2019/ 20)
« Antwort #13 am: 21. Dezember 2019, 22:07:37 »

Hallo Knolli,

Ja, Deine Adresse habe ich.

Lg Annett

Hallo Annett ,

viel Spaß beim stöbern und mache es dir schön gemütlich dabei ! Ich freue mich natürlich riesig auf das Paket - aber auf 1 Tag früher oder später kommt es wirklich nicht an 😘
Pn mit meiner Adresse ist angekommen?

Liebe Grüße
Knolli
Gespeichert

husch69

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 563
Re: 15. Runde des Samentauschpaket (2019/ 20)
« Antwort #14 am: 23. Dezember 2019, 18:56:31 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe das Paket heute Mittag zur Post gebracht und Knolli die Paket-Nr. mitgeteilt. Wenn DHL mitspielt, könnte sie zwischen den Jahren das Paket durchstöbern.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Annett

Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de