News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Rosen 2019/2020 (Gelesen 29062 mal)
- Nova Liz †
Ich hatte ja fest und fast gleichgültig angenommen,dass ich gegen neue Rosenversuchungen inzwischen resistent geworden bin.
Schließlich gibt es hier ja genug von dem Gestachel.Leider waren dann wieder eine Rosenfreundin und nicht zuletzt der trübnasse November schuld um doch wieder eine kleine Liste zu verfassen und eine Rosenbestellung abzusetzen. :o ::) ; :D
Wie wurde doch gleich Roro kürzlich zitiert 'Die Bestellungen zwischen Ende November...... ;)
Wie sieht es bei euch aus? Nur mal ein sehnsuchtsvoller Blick auf die einschlägigen Seiten oder auch Taten?
Schließlich gibt es hier ja genug von dem Gestachel.Leider waren dann wieder eine Rosenfreundin und nicht zuletzt der trübnasse November schuld um doch wieder eine kleine Liste zu verfassen und eine Rosenbestellung abzusetzen. :o ::) ; :D
Wie wurde doch gleich Roro kürzlich zitiert 'Die Bestellungen zwischen Ende November...... ;)
Wie sieht es bei euch aus? Nur mal ein sehnsuchtsvoller Blick auf die einschlägigen Seiten oder auch Taten?
Re: Neue Rosen 2019/2020
Die Eröffnung dieses threads ist pädagogisch unklug, untergräbt die Standfestigkeit, stürtzt alle guten Vorsätze ins Nirgendwo usw. Ich geh gleich mal auf die Seite von Tschanz...
- Nova Liz †
Schon,aber sozial doch wichtig.Ich möchte mich nicht so allein mit meinen Schwächen fühlen. 8)
Außerdem sagte die Rosenfreundin,dass Rosenbestellungen im November gut für die Seele sind. :D
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich habe heute entdeckt, dass meine letzte Alba verstorben ist.
Und ganz zufällig habe ich ein Bild der 'Basye's Purple Rose' gesehen und finde sie sehr hüsch.
Und ganz zufällig habe ich ein Bild der 'Basye's Purple Rose' gesehen und finde sie sehr hüsch.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
Die hab' ich ! Musst du unbedingt kaufen ;D :D ;) !!! Keine Zicke, leichte Nachblüte, nie krank und jetzt dunkelrote Stengel. Und steht an einem Ort, der erst später am Nachmittag Sonne bekommt.
- Mufflon
Echt?
Hört sich nach einer Traumrose an!
Und passt so schön ins morbide Beet.
Hört sich nach einer Traumrose an!
Und passt so schön ins morbide Beet.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Nova Liz †
Ojeh :o Alba's sind doch eigentlich nicht totzukriegen .Hier in Schleswig-Holstein findet man Formen von Alba's oft an Feldrainen und in Knicks.
- Mufflon
Darum hatte ich mir Albas geholt, aber die mögen meinen Garten nicht.
Das war jetzt die 3., das reicht als Test.
Das war jetzt die 3., das reicht als Test.
Rumi
Rumi
- Nova Liz †
Stimmt.Drei Versuche sollten auch die letzten Zweifel an eventuellem Selbstverschulden zerstreuen.Sehr ungewöhnlich.
Da Basye's absolut keine Mickerrose und nicht anspruchsvoll ist,könnte ein Versuch erfolgreich sein.
Da Basye's absolut keine Mickerrose und nicht anspruchsvoll ist,könnte ein Versuch erfolgreich sein.
- Mufflon
Dann kommt sie auf die Liste. :D
Rumi
Rumi
Liste ?! Schrei. Kreisch.
- Nova Liz †
Was steht denn noch auf deiner Liste?Bin immer etwas neugierig. ;)
- Mufflon
Noch nicht viel.
- Darlow's Enigma
- Stanwell Perpetual
- Rosa x odorata ‘Bengal Crimson’
- Belle Isis
Ich habe erst vor ein paar Tagen beschlossen, den Garten nächstes Jahr etwas mehr zu verändern.
- Darlow's Enigma
- Stanwell Perpetual
- Rosa x odorata ‘Bengal Crimson’
- Belle Isis
Ich habe erst vor ein paar Tagen beschlossen, den Garten nächstes Jahr etwas mehr zu verändern.
Rumi
Rumi
- Nova Liz †
Sehr gute Auswahl :D
Bei Rosa x odorata Bengal Crimson musste ich erstmal googeln.Ist das Synonym für Rosa chinensis sanguinea.Die Chinarosen vielleicht bei starkem Frost etwas schützen und das 'odorata'im Namen ist überbewertet.
Bei Rosa x odorata Bengal Crimson musste ich erstmal googeln.Ist das Synonym für Rosa chinensis sanguinea.Die Chinarosen vielleicht bei starkem Frost etwas schützen und das 'odorata'im Namen ist überbewertet.
- Mufflon
Ich bin mit 8a ja sehr verwöhnt, was Frost betrifft.
In manchen Wintern friert es nur an einer Handvoll Tagen hier.
Sehr selten unter - 5°C.
In manchen Wintern friert es nur an einer Handvoll Tagen hier.
Sehr selten unter - 5°C.
Rumi
Rumi