News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr gerade gemacht? (Gelesen 25866 mal)
Re: Was habt ihr gerade gemacht?
Ich war heute im Garten und habe mit Entsetzen gesehen dass ein hasenoriges Biest meinen Radicchio Traverso als Gourmand gemümmelt hat und ich als Gourmet das Nachsehen habe.
Dabei hatte ich diesen Salat nur angepflanzt weil ihn die Schnecken nicht mögen - An die hasenohrigen Biester habe ich nicht gedacht.
Allen ein besseres Neues Jahr. Bleibt negativ -> Covid19, aber sonst positiv eingestellt.
Ribisle
Dabei hatte ich diesen Salat nur angepflanzt weil ihn die Schnecken nicht mögen - An die hasenohrigen Biester habe ich nicht gedacht.
Allen ein besseres Neues Jahr. Bleibt negativ -> Covid19, aber sonst positiv eingestellt.
Ribisle
Bin im Garten, mit Erde unter den Fingernägeln.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Danke für die guten Wünsche, ebenso!
Ich habe gerade Umsatzsteuer gemacht und vergeblich versucht, die Daten meinem Steuerberater zu übermitteln... das Modul funzt mal wieder nicht...grrr...
Ich habe gerade Umsatzsteuer gemacht und vergeblich versucht, die Daten meinem Steuerberater zu übermitteln... das Modul funzt mal wieder nicht...grrr...
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Ich mach meine Umsatzsteuer mit "Mein Elster" und mittlerweile funktioniert es ganz gut. Es gab gehörige Anfangsschwierigkeiten.
geduscht. riecht mer doch, oder ? hausarbeit war fertig, ich auch.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bürokram, Überweisungen, paar Mails geschrieben - der Rest für die Steuer folgt morgen :-X
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Heute wurde Abdeckreisig geschnitten 8)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich brauche den Abdeckreisig vermutlich nicht vor Ende Februar, bis dahin sind die Nadeln leider abgefallen... ;)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Draußen halten sie aber besser 8)
Für kommende Woche sind hier bis -12°C angesagt...
Für kommende Woche sind hier bis -12°C angesagt...
WühlmausGrüße
...den christbaum abgeräumt und für abdeckreisig in den hofgarten verfrachtet :)
Schöne Grüße aus Wien!
Ich bin am überlegen, ob ich Kulturheidelbeeren und Waldheidelbeeren in Töpfen nebeneinander stellen kann.
Grüße Ribisle
Grüße Ribisle
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Ribisle hat geschrieben: ↑29. Jan 2021, 09:11
Ich bin am überlegen, ob ich Kulturheidelbeeren und Waldheidelbeeren in Töpfen nebeneinander stellen kann.
Grüße Ribisle
Gelingt es dir Waldheidelbeeren zu kultivieren?
Wenn Ja,wie?
Gruß Arthur
Hallo Starking007, siehe Bild.
Ertrag noch abzählbar an zwei Händen. Sie sollen in Töpfen neben die Kulturheidelbeeren.
Grüße Ribisle
Ertrag noch abzählbar an zwei Händen. Sie sollen in Töpfen neben die Kulturheidelbeeren.
Grüße Ribisle
Hallo Starking007: Für mich die gleiche Kulturbedingungen wie die Kulturheidelbeeren. Saurer, feuchter, lockerer Boden und gleicher Dünger wie die K-Heidelbeeren.
Grüße Ribisle
Grüße Ribisle
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Das sind doch keine Waldheidelbeeren in den Töpfen unten. Habe die noch nie mit so langen Trieben und hängend gesehen. Sind das nicht eher die roten?
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Hallo thuja thujon: Das was du bei den Kulturheidelbeeren siehst sind Cranberrys. Preiselbeeren sehen anders aus. Meine Überlegung (siehe Bild W-Heidelbeeren) sind, diese in entsprechende Töpfe neben den K-Heidelbeeren zu stellen.
Grüße Ribisle
Grüße Ribisle