Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund. (arabisches Sprichwort)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
05. Mai 2024, 01:16:53
Erweiterte Suche  
News: Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund. (arabisches Sprichwort)

Neuigkeiten:

|12|6|Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Seiten: 1 ... 7 8 [9]   nach unten

Autor Thema: Abgesagt: Iriskrakeel am 16./17. Mai 2020  (Gelesen 15977 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43255
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: ABGESAGT: Iriskrakeel am 16./17. Mai 2020
« Antwort #120 am: 17. Mai 2020, 10:40:32 »

wäre super, ich wäre dir zu ewigem Dank ... übrigens ist die Diskussion um Rheingauperle gerade heute Morgen wieder entfacht, Milan Blazek ist auch involviert und wundert sich über Dogmatismus, selbst in der Irisszene. Mich wundert Dogmatismus in keiner Beziehung mehr. Man stumpft ab und wendet sich ab. Nicht aber in der Rheingauperlenfrage!  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9014
    • Meriangaerten.ch
Re: Abgesagt: Iriskrakeel am 16./17. Mai 2020
« Antwort #121 am: 17. Mai 2020, 10:56:01 »

Diese Perle scheint der reinste GAU zu sein...  ;D
« Letzte Änderung: 17. Mai 2020, 11:02:33 von Dunkleborus »
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30863
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Abgesagt: Iriskrakeel am 16./17. Mai 2020
« Antwort #122 am: 17. Mai 2020, 11:35:19 »

 ;D
Wenn die jetzt rosa wäre, hätte ich ältere Frau ein Riesenproblem umzulernen, will sagen, meine geistige Flägsilibität wäre auf eine harte Probe gestellt.

Ich würde jetzt gerne mitten in den Iris stehen.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43255
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Abgesagt: Iriskrakeel am 16./17. Mai 2020
« Antwort #123 am: 17. Mai 2020, 13:35:15 »

es geht um dieses Bild mit der Beschriftung: RHEINGAUPERLE 1924 [USA VERSION]. Rheingauperle sieht in Europa so aus. Da sind sich irisparadise, Milan Blazek und ich einig. Wenn die dann auch in Brüglingen so aussieht, dann ist "USA VERSION" irgendwie - ... - sehr amerikanisch.  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6205
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Abgesagt: Iriskrakeel am 16./17. Mai 2020
« Antwort #124 am: 17. Mai 2020, 14:00:03 »

So sieht meine Rheingauperle auch aus. Stammt noch aus Grossmutters Garten.Die Amerikaner meinen aber nicht bei der rosa Rheingauperle zufällig Susan Bliss? :o :o :o
 meine Susan Bliss hat sich aufs Nachbargrundstück gewagt, da wurde der Rand mit Glysophat gespritzt, fragt mich nicht wie die aussieht!!!!! Alienartig!!!! :o :o :o
« Letzte Änderung: 17. Mai 2020, 14:07:05 von Irisfool »
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

Bristlecone

  • Gast
Re: Abgesagt: Iriskrakeel am 16./17. Mai 2020
« Antwort #125 am: 12. August 2020, 15:31:31 »

Im Botanischen Garten in Brüglingen bei Basel gibt es eine Sammlung historischer Sorten, die vor 1939 entstanden sind, in der Gärtnerei Gräfin von Zeppelin kultiviert wurden und dem Botanischen Garten gestiftet wurden. Das sind
Die Historischen Iris in der Iris-Sammlung des Botanischen Gartens Brüglingen
von Susanne Weber aus Laufen zusammengestellt
siehe da http://www.paeonia.ch/beglpflanz/brueg_1.htm
gibt es eine Liste und
Heute ist in der hiesigen Tageszeitung ein Nachruf: Susanne Weber ist am 5. August im Alter von 95 Jahren gestorben.
« Letzte Änderung: 12. August 2020, 15:50:17 von Bristlecone »
Gespeichert

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re: Abgesagt: Iriskrakeel am 16./17. Mai 2020
« Antwort #126 am: 12. August 2020, 15:40:17 »

...
Heute ist in der hiesigen Tageszeitung ein Nachruf: Susanne Weber ist am 5. August im Alter von 95 Jahren gestorben.
Ach! Unter ihrer Organisation und Leitung habe ich im Mai/Juni 2000 eine sehr interessante Gruppenreise zur Irisblüte nach Frankreich gemacht.
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13716
  • Mittlerer Neckar
Re: Abgesagt: Iriskrakeel am 16./17. Mai 2020
« Antwort #127 am: 12. August 2020, 16:02:30 »

Danke für die Info! Wer mit ihr zu tun hatte wird diese Persönlichkeit immer in Erinnerung behalten!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de