Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 15:32:01
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|2|9|Löse das Problem, nicht die Schuldfrage.  Japanisches Sprichwort

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 26   nach unten

Autor Thema: Pflanzen tauschen Schneeglöckchentage MA Luisenpark Samstag 22. Februar 2020  (Gelesen 39865 mal)

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland

für einen fächer der hemerocallis könnte ich mich erwärmen ;)
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz

Super, dann haben wir ja was gefunden! :D
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz

Gerade ist mir noch ein Sämling von Hibiskus 'Silke' ins Auge gesprungen, ca. 2jährig. Man könnte ein Stämmchen daraus ziehen.
Aus früheren Jahren gab es schon bei 2 Sämlingen Blüten, die gingen farblich in Richtung der Mama.
Einer sah so aus:
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13910
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten

Das Ergynium ist ja ausgesprochen markant! :D Aber wie üblich habe ich im Moment eigentlich gar keinen Pflanzplatz, wenn ich es nicht noch irgendwie in mein Sonnenbeet quetschen könnte, so groß wird es ja offenbar nicht. Falls also ein Töpfchen übrig bleiben sollte, gewähre ich ihm gerne Asyl. :)
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz

Sonnig und trocken würde passen, Andreas. Die Blattrosette ist sehr dicht, ich kann nachher mal nachmessen, wie viel Platz die braucht. Wenn der Regen mal irgendwann nachlässt...
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2097

Eryngium variifolium tät' mir auch gefallen.

Als Doldenblüter hätte ich noch Zizia aurea, für nicht ganz so trocken. Hat mich im vergangenen Sommer aber schon etwas irritiert, im Laub sah sie gelegentlich aus wie Giersch...
Gespeichert
gardener first

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz

Dann setze ich die Distelchen mal in Töpfe.
Mal sehn, wie viele es sind...
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Bei Interesse könnte ich "Wurzelware" von einigen "Trivialitäten" mitbringen:
- Rudbeckia fulgida 'Goldsturm'
- Sämlinge von Echinacea
- Indianernessel Monarda didyma 'Squaw'
- kräftige Phloxsämlinge
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13910
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich von der Monarde ja schon etwas "bestellt". :D Deine Phloxsämlinge aus dem letzten Jahr sahen den Sommer über soweit ganz gut aus, ich bin mal gespannt, ob die hier eine Chance haben...
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

zwei bis vier oder fünf Cornus alba 'Kesselringii' und ein Cornus alba 'Sibirica' stehen hier auch noch in Töpfen rum, wenn jemand will, bringe ich die mit.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5519
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN

Bei Interesse könnte ich "Wurzelware" von einigen "Trivialitäten" mitbringen:
- Rudbeckia fulgida 'Goldsturm'
- Smlinge von Echinacea
- Indianernessel Monarda didyma 'Squaw'
- kräftige Phloxsämlinge

Bis auf die Phloxsämlinge hätte ich da Interesse (an solchen "Trivialitäten" mangelt es hier noch). Allerdings kann ich nichts dafür anbieten, da ich nicht selber komme. Maia würde (mal wieder) für mich den Boten spielen. Das heißt, stimmt nicht, ich könnte Maia mitgeben:

- Ranunculus arvensis
- Ranunculus gramineus
- Dianthus superbus giganteus

Also, wenn einer Interesse hat  ;)...
« Letzte Änderung: 10. Februar 2020, 18:00:49 von wallu »
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

hier noch mal meine Liste

Caryopteris 'Grand Bleu'
Cornus alba ’Kesselringii’                                                                            Greenreader
Dipsacus laciniatus                                                                                                          Lilo
Euphorbia robbiae                                                                                                  AndreasR
Euphorbia robbiae                                                                                                   kaieric
Helleborus foetidus
Hesperis matronalis subs. candida
Pachyphragma macrophyllum
Sedum telephium subsp. maximum Atropurpureum                                            AndreasR
Vinca minor 'Bowles Blue'
Vinca balcanica

Amsonia tabernaemontana subsp. salicifolia [Anja Oudolf] Samen                          Lutetia
Dipsacus laciniatus Samen
Lunaria annua 'Chedglow' Samen                                                                      AndreasR

Galanthus Graetorex ‘Hippolyta’                                                                      Lutetia
Galanthus Graetorex [Bill Baker]                                                                      Lutetia
Galanthus ‘Major Pam’                                                                                  Lutetia
Galanthus  'Lady Beatrix Stanley'                                                                                      enaira
Galanthus  elwesii 'Mrs Mcnamara'                                                                            enaira
« Letzte Änderung: 11. Februar 2020, 13:21:31 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11342

Ich hatte mich noch für eine Hesperis angemeldet, falls du noch eine hast...
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2097

@goworo: falls noch ein wenig von der Sarcococca übrig ist, würde ich das nehmen...

@kaieric: Phlomis purpurea würde mich auch interessieren. Falls du noch ein weiteres Stück Taglilie möchtest: welche Farbe?

Gespeichert
gardener first

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

cydora, notiert!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 26   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de