Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 10:39:29
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|16|5|Alles ist Relativ. (Albert Einstein)

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 26   nach unten

Autor Thema: Pflanzen tauschen Schneeglöckchentage MA Luisenpark Samstag 22. Februar 2020  (Gelesen 39782 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

wie Andreas sagt, steh ich um 12 Uhr am Eingang der Halle und verteil mein Zeug:

Caryopteris 'Grand Bleu'
Dipsacus laciniatus eine ganz besondere Karde, die Schlitzblättrige Karde, in deren stängelumfassenden Grundblättern sich Wasser sammelt. Vielleicht was für Lilo?
Euphorbia robbiae
Helleborus foetidus
Hesperis matronalis subs. candida eine recht ausdauernde molkeweiß blühende Form.
Sedum telephium subsp. maximum Atropurpureum Sämlinge der bei uns heimischen Art.
Vinca minor 'Bowles Blue' wächst kompakter und ist blühfreudiger als das gewohnte Immergrün.
Vinca balcanica umwerfend kräftig blaue große Blüten und umwerfender Wuchs.

Amsonia tabernaemontana subsp. salicifolia [Anja Oudolf] Samen.
Dipsacus laciniatus Samen
Lunaria annua 'Chedglow' Samen. Nicht so lila, sondern mehr so rot.

Galanthus  'Lady Beatrix Stanley'
Galanthus  elwesii 'Mrs Mcnamara' - vielleicht kommt noch was dazu.

kaireric hatte mir ein paar Galanthus versprochen, mit ihm könnte ich noch über PM ausmachen, ob er was besonderes dafür will.

Auf neue Gesichter freue ich mich!

Bitte sagt mir, wer was haben will, damit ich nix vergeblich mit mir rumschleppe.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3338
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang

wie Andreas sagt, steh ich um 12 Uhr am Eingang der Halle und verteil mein Zeug:

Dipsacus laciniatus eine ganz besondere Karde, die Schlitzblättrige Karde, in deren stängelumfassenden Grundblättern sich Wasser sammelt. Vielleicht was für Lilo?


Vielen Dank, dass Du an mich denkst @pearl  :-*. Ich habe gleich mal geguckelt - ja und Wikipedi sagt:" Vorkommen an frischen bis feuchten Ruderalstellen und Waldrändern ... Lehm- und Tonböden".
Oh,oh,oh das liest sich nicht als könne diese schöne imposante Pflanze bei mir überleben. Ich glaube, da siegt das Verantwortungsgefühl über die Gier und ich verzichte.  :-\
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

aber nicht doch, Lilo, wenn die zu wenig Wasser haben, dann bleiben sie eben kleiner. Ein Versuch sind sie wert!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten

Ich hatte auf der ersten Seite in diesem Thread die Hand für Euphorbia, Sedum und Lunaria gehoben. Falls gewünscht, bekommst Du noch einen großen Topf mit Wiesentaglilien. :)

Deine beiden blühenden Schneeglöckchenzwiebeln vom letzten Jahr haben übrigens im Topf je eine Brutzwiebel gebildet, und die dritte Zwiebel ist hoffentlich nächstes Jahr auch blühfähig.

Ich hatte letztes Jahr drei Galanthus nivalis mit vier Blütenblättern, ob sowas stabil sein kann? Falls die wiederkommen, kriegst Du eins.
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz


Galanthus  'Lady Beatrix Stanley'
Galanthus  elwesii 'Mrs Mcnamara' - vielleicht kommt noch was dazu.

Bitte sagt mir, wer was haben will, damit ich nix vergeblich mit mir rumschleppe.

Galanthus gegen Aster 'Ideal', wie bereits vereinbart... ;)
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

ich notiers jetzt mal.  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3338
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang

aber nicht doch, Lilo, wenn die zu wenig Wasser haben, dann bleiben sie eben kleiner. Ein Versuch sind sie wert!
Gut, ich glaube Dir  :D
Gespeichert

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11337

Liebe pearl,
ich würde mich sehr über eine Hesperis matronalis subs. candida freuen!
Bei mir hat sich nach 3 Jahren wieder eine verabschiedet und in meinen dichten Pflanzungen gibt es leider keine Sämlinge.
Kann ich Dir im Gegenzug irgendwas mitbringen?
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

 :D wenn du mit mir wieder wie letztes Jahr um 14 Uhr zu Mittag isst, wenn du keine anderen Pläne und Zeit hättest, wäre das völlig ausreichend für 3, 4 oder 5 Sämlinge.  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11337

 :D kriegen wir hin :D ich bekomme aber nur einen Sämling sicher unter, vielleicht noch einen zweiten. :-*
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland

(ein stückchen von der euphorbia robbiae könntest du mir reservieren, mein schatz :D)
perlchen, du hast (auch) pm ;D ;)
« Letzte Änderung: 23. Januar 2020, 01:03:40 von kaieric »
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz

:D wenn du mit mir wieder wie letztes Jahr um 14 Uhr zu Mittag isst, wenn du keine anderen Pläne und Zeit hättest, wäre das völlig ausreichend für 3, 4 oder 5 Sämlinge.  :D

Darf ich wieder mit dabei sein?
War nett letztes Jahr.
Ich brauche aber keine Sämlinge... ;)
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

freu ich mich!  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz

Hat jemand Interesse an einem wüchsigen, eher hohen (hell)roten Geum? Sorte weiß ich nicht, finde leider auch kein Bild. Passt farblich nicht mehr....

Dann fliegt hier noch ein kleines Stückchen Hemerocallis 'George Cunningham' rum.

Und von Eryngium variifolium könnte ich ein paar Sämlinge topfen.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2020, 06:50:56 von enaira »
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 26   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de