News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzen tauschen Schneeglöckchentage MA Luisenpark Samstag 22. Februar 2020 (Gelesen 45814 mal)
Re: Pflanzen tauschen Schneeglöckchentage MA Luisenpark Samstag 22. Februar 2020
für einen fächer der hemerocallis könnte ich mich erwärmen ;)
Re: Pflanzen tauschen Schneeglöckchentage MA Luisenpark Samstag 22. Februar 2020
Super, dann haben wir ja was gefunden! :D
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Gerade ist mir noch ein Sämling von Hibiskus 'Silke' ins Auge gesprungen, ca. 2jährig. Man könnte ein Stämmchen daraus ziehen.
Aus früheren Jahren gab es schon bei 2 Sämlingen Blüten, die gingen farblich in Richtung der Mama.
Einer sah so aus:
Aus früheren Jahren gab es schon bei 2 Sämlingen Blüten, die gingen farblich in Richtung der Mama.
Einer sah so aus:
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Ergynium ist ja ausgesprochen markant! :D Aber wie üblich habe ich im Moment eigentlich gar keinen Pflanzplatz, wenn ich es nicht noch irgendwie in mein Sonnenbeet quetschen könnte, so groß wird es ja offenbar nicht. Falls also ein Töpfchen übrig bleiben sollte, gewähre ich ihm gerne Asyl. :)
Sonnig und trocken würde passen, Andreas. Die Blattrosette ist sehr dicht, ich kann nachher mal nachmessen, wie viel Platz die braucht. Wenn der Regen mal irgendwann nachlässt...
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Eryngium variifolium tät' mir auch gefallen.
Als Doldenblüter hätte ich noch Zizia aurea, für nicht ganz so trocken. Hat mich im vergangenen Sommer aber schon etwas irritiert, im Laub sah sie gelegentlich aus wie Giersch...
Als Doldenblüter hätte ich noch Zizia aurea, für nicht ganz so trocken. Hat mich im vergangenen Sommer aber schon etwas irritiert, im Laub sah sie gelegentlich aus wie Giersch...
gardener first
Dann setze ich die Distelchen mal in Töpfe.
Mal sehn, wie viele es sind...
Mal sehn, wie viele es sind...
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Bei Interesse könnte ich "Wurzelware" von einigen "Trivialitäten" mitbringen:
- Rudbeckia fulgida 'Goldsturm'
- Sämlinge von Echinacea
- Indianernessel Monarda didyma 'Squaw'
- kräftige Phloxsämlinge
- Sämlinge von Echinacea
- kräftige Phloxsämlinge
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich von der Monarde ja schon etwas "bestellt". :D Deine Phloxsämlinge aus dem letzten Jahr sahen den Sommer über soweit ganz gut aus, ich bin mal gespannt, ob die hier eine Chance haben...
zwei bis vier oder fünf Cornus alba 'Kesselringii' und ein Cornus alba 'Sibirica' stehen hier auch noch in Töpfen rum, wenn jemand will, bringe ich die mit.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
W hat geschrieben: ↑10. Feb 2020, 14:39
Bei Interesse könnte ich "Wurzelware" von einigen "Trivialitäten" mitbringen:
- Smlinge von Echinacea
- kräftige Phloxsämlinge
Bis auf die Phloxsämlinge hätte ich da Interesse (an solchen "Trivialitäten" mangelt es hier noch). Allerdings kann ich nichts dafür anbieten, da ich nicht selber komme. Maia würde (mal wieder) für mich den Boten spielen. Das heißt, stimmt nicht, ich könnte Maia mitgeben:
- Ranunculus arvensis
- Ranunculus gramineus
- Dianthus superbus giganteus
Also, wenn einer Interesse hat ;)...
Viele Grüße aus der Rureifel
hier noch mal meine Liste
Caryopteris 'Grand Bleu'
Cornus alba ’Kesselringii’ Greenreader
Dipsacus laciniatus Lilo
Euphorbia robbiae AndreasR
Euphorbia robbiae kaieric
Helleborus foetidus
Hesperis matronalis subs. candida
Pachyphragma macrophyllum
Sedum telephium subsp. maximum Atropurpureum AndreasR
Vinca minor 'Bowles Blue'
Vinca balcanica
Amsonia tabernaemontana subsp. salicifolia [Anja Oudolf] Samen Lutetia
Dipsacus laciniatus Samen
Lunaria annua 'Chedglow' Samen AndreasR
Galanthus Graetorex ‘Hippolyta’ Lutetia
Galanthus Graetorex [Bill Baker] Lutetia
Galanthus ‘Major Pam’ Lutetia
Galanthus 'Lady Beatrix Stanley' enaira
Galanthus elwesii 'Mrs Mcnamara' enaira
Caryopteris 'Grand Bleu'
Cornus alba ’Kesselringii’ Greenreader
Dipsacus laciniatus Lilo
Euphorbia robbiae AndreasR
Euphorbia robbiae kaieric
Helleborus foetidus
Hesperis matronalis subs. candida
Pachyphragma macrophyllum
Sedum telephium subsp. maximum Atropurpureum AndreasR
Vinca minor 'Bowles Blue'
Vinca balcanica
Amsonia tabernaemontana subsp. salicifolia [Anja Oudolf] Samen Lutetia
Dipsacus laciniatus Samen
Lunaria annua 'Chedglow' Samen AndreasR
Galanthus Graetorex ‘Hippolyta’ Lutetia
Galanthus Graetorex [Bill Baker] Lutetia
Galanthus ‘Major Pam’ Lutetia
Galanthus 'Lady Beatrix Stanley' enaira
Galanthus elwesii 'Mrs Mcnamara' enaira
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich hatte mich noch für eine Hesperis angemeldet, falls du noch eine hast...
Liebe Grüße - Cydora
@goworo: falls noch ein wenig von der Sarcococca übrig ist, würde ich das nehmen...
@kaieric: Phlomis purpurea würde mich auch interessieren. Falls du noch ein weiteres Stück Taglilie möchtest: welche Farbe?
@kaieric: Phlomis purpurea würde mich auch interessieren. Falls du noch ein weiteres Stück Taglilie möchtest: welche Farbe?
gardener first
cydora, notiert!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky