Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 09:24:29
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|16|7|Ich stelle fest: es gibt nicht nur Helikoptereltern, sondern auch Helikoptergärtner/-innen.  8) (HundertSchneebeeren)

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 26   nach unten

Autor Thema: Pflanzen tauschen Schneeglöckchentage MA Luisenpark Samstag 22. Februar 2020  (Gelesen 39778 mal)

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www

Kommst du etwa auch ??? :D


Nein :-[ :-\ :(. Ich wollte nur enaira helfen ;). Und die Julia würde mir gut gefallen :D.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Ist auch eine Schöne :D

Ansonsten: Schade :-\
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz

Kommst du etwa auch ??? :D


Nein :-[ :-\ :(. Ich wollte nur enaira helfen ;). Und die Julia würde mir gut gefallen :D.

Wer könnte denn Bote spielen?
Hausgeist?
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12433
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben

Das wäre kein Problem, ist ja bald wieder Staudenmarkt. :)

@Andreas: 'Asran' brauche ich dann jetzt nicht mehr mitbringen?
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www

 :D :D :-*
Danke, ihr Beiden!


Enaira, falls sich jemand anderes findet, der Interesse an Julia hat, darfst Du sie aber gern dort hin geben ;).
« Letzte Änderung: 14. Februar 2020, 17:20:02 von Quendula »
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz

Enaira, falls sich jemand anderes findet, der Interesse an Julia hat, darfst Du sie aber gern dort hin geben ;).

Die ist relativ groß und muss auf jeden Fall aufgenommen werden.
Vielleicht setze ich sie auch an eine ganz andere Stelle.
Auf jeden Fall könnte ich auch mehrere Stückchen abgeben.
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten

@Hausgeist: Ja, hat sich dann erledigt, Lutetia wohnt - man glaubt es kaum - nur ein paar Kilometer von hier entfernt. :D

@Ariane: Für die Chrysantheme hebe ich gerne den Finger, es wäre eine schöne Ergänzung für den Spätherbst in meinem noch umzugestaltenden Vorgarten. Ich will mich aber auch nicht vordrängeln. :)
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz

@Ariane: Für die Chrysantheme hebe ich gerne den Finger, es wäre eine schöne Ergänzung für den Spätherbst in meinem noch umzugestaltenden Vorgarten. Ich will mich aber auch nicht vordrängeln. :)
Geht klar.
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2097

Ich war heute mal schauen was sich in den Töpfen schon so rührt.

Es gäbe noch Scrophularia macrantha, Scrophularia nodosa und Asclepias incarnata
Gespeichert
gardener first

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Floris, ich würde mich über Scrophularia macrantha freuen :)

Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

ich auch!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Zur Ergänzung zu den weiter oben genannten Pflanzen:

Eine Ligularia palmatiloba hätte ich noch.  Der Blütenstand wird hier ~1,5 bis 2m hoch.

Auch austreibende Teilstücke eines Rhabarbers wären vorhanden. Er steht wegen seines phantastischen/gigantischen Laubes und der imposanten Blüte im Staudenbeet.

Edit hat noch etwas ergänzt ;)
« Letzte Änderung: 15. Februar 2020, 22:48:17 von Wühlmaus »
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Achso, was ich noch "sagen" wollte: ich freue mich schon sehr !
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

aus aktuellem Anlass! Für meine Pflanzen möchte ich nichts im Austausch. Wenn es sich ergibt und jemand was dabei hat, das mich mächtig interessiert, dann freue ich mich wie jeder hier über neue Pflanzen.

Aber Pflanzen tauschen heißt für mich seit 25 Jahren, die ersten 15 davon GdS, die letzten 15 davon Garten pur, dass jeder Pflanzen mitbringt und jeder Pflanzen bekommt. Es ist kein Tausch in dem Sinne, sondern eine Rotation. Wenn ich jemandem einen Cornus alba 'Kesselringii' mitbringe, dann muss ich dafür nichts entgegennehmen. Ich bekomme irgendwann von irgendwem irgendetwas über das ich mich mächtig freue. So viele Pflanzen habe ich in der Zeit von anderen Gärtnern bekommen, da ist es nur recht und billig, dass ich diese Pflanzen weiter gebe.

In dem Sinne und aus diesem Anlasse allen einen ganz herzlichen Dank für diese guten Tauscherfahrungen!  :-* :D

Die Kesselringii habe ich als Steckhölzer zugeschickt bekommen, von einem pur user.  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz

Aber Pflanzen tauschen heißt für mich seit 25 Jahren, die ersten 15 davon GdS, die letzten 15 davon Garten pur, dass jeder Pflanzen mitbringt und jeder Pflanzen bekommt. Es ist kein Tausch in dem Sinne, sondern eine Rotation. Wenn ich jemandem einen Cornus alba 'Kesselringii' mitbringe, dann muss ich dafür nichts entgegennehmen. Ich bekomme irgendwann von irgendwem irgendetwas über das ich mich mächtig freue. So viele Pflanzen habe ich in der Zeit von anderen Gärtnern bekommen, da ist es nur recht und billig, dass ich diese Pflanzen weiter gebe.

Das hast du schön gesagt, Pearl, so sehe ich das auch!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 26   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de