Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 14:45:57
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|23|12|Ich habe gefühlt (und vielleicht auch real) hunderte von Efeusämlingen gezogen. Dabei habe ich voller Freude festgestellt, dass die Ameisen gute Arbeit geleistet haben und Cyclamensamen verteilt haben.  :D (oile)

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 26   nach unten

Autor Thema: Pflanzen tauschen Schneeglöckchentage MA Luisenpark Samstag 22. Februar 2020  (Gelesen 39791 mal)

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten

@pearl: Ich hoffe auch auf ein paar schöne Tage, Ausbuddeln würde im Moment zu einer Schlammschlacht ausarten - ich bin ganz froh, dass ich das schon vor einiger Zeit erledigt habe. Leider scheint das Wetter weiterhin wechselhaft zu bleiben, wenigstens für den Samstag wünsche ich mir aber ein bisschen Sonne - bisher hat das doch dem Vernehmen nach an den Schneeglöckchentagen immer geklappt. :)

@Crambe: Dann drücke ich Dir ebenfalls die Daumen! Vielen Dank im Voraus. :D
Gespeichert

Bebebe

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 369

An der Lunaria annua 'Chedglow' wäre ich auch interessiert.
Ebertpark + Friedhof steht bei uns Sonntag aufm Plan.
Pearl, deine Glöckchen vom letzten Jahr haben mir (wenn meine Zuordnung stimmt ^^) sehr viel Freude bereitet dieses Jahr :)

Edit:
Oile: Weiden Nr.3,7,13 und16

AndreasR Fuchsie rot

Ingeborg: Choysia

Was vergessen? Weiden bring ich mal mehr mit, die anderen auch ein wenig.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2020, 23:22:15 von Bebebe »
Gespeichert
Auf Instagram: von_gartenreisen_und_anderem

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program


Pearl, ich hätte gerne was von der Lunaria annua 'Chedglow' . Und du hast früher auch  besondere Dipsacussamen angeboten, finde ich gersde nicht. Aber die würden mich auch interessieren.

Dipsacus laciniatus habe ich ein paar schöne getopft. Attraktive Samenstände bringe ich aber auch mit.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Pearl, wenn noch ein Tütchen von Lunaria annua 'Chedglow' übrig wäre, würde ich mich sehr freuen!
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

aber sicher doch!

Bebebe, freut mich und ja, du bekommst auch von den Chedglow!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland

cydora, ein paar carex evergold würden mich interessieren :D
crambe, wenn noch etwas helleborus foetidus übrig wäre, wäre das eine wucht :-*
Gespeichert

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 12433
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben

pearl, vom Pachyphragma macrophyllum würde ich gerne was nehmen. Muss auch gar nicht getopft sein. Feucht eingeschlagen reicht völlig und erleichtert den Transport. ;)

Wer wollte gleich noch Steckhölzer von der Lord'schen Weide, außer Bebebe?  :-[
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11340

cydora, ein paar carex evergold würden mich interessieren :D
crambe, wenn noch etwas helleborus foetidus übrig wäre, wäre das eine wucht :-*
Wie viel? Hier stehen 21 Töpfe 8)
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11340



Wenn einer Lust hat nach dem Luisenpark

es gibt kein "nach dem Luisenpark". Nach dem Luisenpark kann jeder nur noch mit Mühe nach Hause finden um dann tot ins Bett zu fallen.

Es ist aber lieb, dass du uns einlädst! Ich schätze das und will auch. Ebertpark muss auch noch. Da finden wir einen Termin! Drängel ruhig ein bisschen und erinnere daran!

Den anderen geht es sicher auch so. Vielleicht überfällt dich dann eine Horde.  ;) ;D Vor allem, wenn der Termin so liegt, dass man mehr sehen kann und eine bessere Wahl treffen kann.  :D ;D
Pearl hat es wieder auf den Punkt getroffen!
Ich würde deinen Garten gern sehen, aber an einem extra Termin.
Bisher habe ich den Ebertpark entweder in Begleitung besucht oder so spontan, dass es für eine Kontaktaufnahme zu spät war... Aber ich merke mir das vor!
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11340

Mal was anderes: ich suche für meinen Sohn eine schön hoch wachsende Sansevieria. Hat zufällig jemand was abzugeben? (Seit er eine eigene Wohnung hat, wird diese beständig mit Pflanzen aufgestockt 8) 8) :D worüber sich die Mama natürlich sehr freut ;))
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7882



Wenn einer Lust hat nach dem Luisenpark

es gibt kein "nach dem Luisenpark". Nach dem Luisenpark kann jeder nur noch mit Mühe nach Hause finden um dann tot ins Bett zu fallen.

Es ist aber lieb, dass du uns einlädst! Ich schätze das und will auch. Ebertpark muss auch noch. Da finden wir einen Termin! Drängel ruhig ein bisschen und erinnere daran!

Den anderen geht es sicher auch so. Vielleicht überfällt dich dann eine Horde.  ;) ;D Vor allem, wenn der Termin so liegt, dass man mehr sehen kann und eine bessere Wahl treffen kann.  :D ;D
Pearl hat es wieder auf den Punkt getroffen!
Ich würde deinen Garten gern sehen, aber an einem extra Termin.
Bisher habe ich den Ebertpark entweder in Begleitung besucht oder so spontan, dass es für eine Kontaktaufnahme zu spät war... Aber ich merke mir das vor!

Ich wäre da auch gerne dabei. :D
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland

cydora, ein paar carex evergold würden mich interessieren :D
Wie viel? Hier stehen 21 Töpfe 8)
:o :o :o
3 oder 4 sollten reichen ;) :-*
Gespeichert

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2097

hoch wachsende Sansevieria
nur "trifasciata mit gelb" oder vielleicht auch eine S. bacularis?
Gespeichert
gardener first

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11340

Beide schön 8)
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

das geht ja hier ab!  ;D Aber so soll es sein.  :D Wüsche habe ich aktualisiert, ich eile in den Garten und buddel alles aus.  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 26   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de