News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzen tauschen Schneeglöckchentage MA Luisenpark Samstag 22. Februar 2020 (Gelesen 47320 mal)
Re: Pflanzen tauschen Schneeglöckchentage MA Luisenpark Samstag 22. Februar 2020
Möchte jemand diesen Sämling? Einer der Hellis, die von außen schön wirken. Innen eher etwas "langweilig".
Dann würde ich ihn für Samstag ausbuddeln und mitbringen...
Dann würde ich ihn für Samstag ausbuddeln und mitbringen...
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Re: Pflanzen tauschen Schneeglöckchentage MA Luisenpark Samstag 22. Februar 2020
Innen
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Wobei sie ganz hübsch aus dem Beet leuchtet - mit leichtem Gelbstich.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Anke02 hat geschrieben: ↑18. Feb 2020, 13:54
Wobei sie ganz hübsch aus dem Beet leuchtet - mit leichtem Gelbstich.
Wenn noch zu haben gerne, für an meinen Waldrand. ;)
Sie ist dein :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
1000Dank :D :-*
Liebe Grüße - Cydora
Eigentlich nicht aber so ein schönes Stück Eibe macht mich hibbelig. Da könnte ich vielleicht eine Spule für mein Spinnrad draus machen lassen.
Il faut cultiver notre jardin!
Wie genau sollte das aussehen (Abmessungen)?
gardener first
die größere Spule ist 13 cm breit x 10 cm lang die kleine 6 cm breit und 12 lang. Dann brauchta natürlich noch genug Fleisch drumrum damit was abgedrechselt werden kann.
Wenn Du sowas hast wäre das Super. meine Stücke die ich noch hüte sind alle dünner. Eibe hilft der Beredsamkeit auf die Sprünge. Bei einem Vortrag so einen Handschmeichler aus Eibe in der Tasche zu haben ist nicht schlecht.
Wenn Du sowas hast wäre das Super. meine Stücke die ich noch hüte sind alle dünner. Eibe hilft der Beredsamkeit auf die Sprünge. Bei einem Vortrag so einen Handschmeichler aus Eibe in der Tasche zu haben ist nicht schlecht.
Il faut cultiver notre jardin!
Ingeborg hat geschrieben: ↑19. Feb 2020, 11:19
die größere Spule ist 13 cm breit x 10 cm lang die kleine 6 cm breit und 12 lang. Dann brauchta natürlich noch genug Fleisch drumrum damit was abgedrechselt werden kann.
Kannst Du mit diesem Stück etwas anfangen (Umfang am dickeren Ende gut 30 cm)?
Ich könnte es nach Mannheim mitbringen, müsste es aber wohl am Knickstück durchsägen, damit es ins Auto passt.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Besteht für einen Steingarten (Kalkstein) Interesse an:
- Veronica pectinata 'Rosea' und
- Dianthus monspesulinus (alpestris)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, hier (mit Maia als Boten) :D :-\.
Viele Grüße aus der Rureifel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
W hat geschrieben: ↑19. Feb 2020, 16:12
Besteht für einen Steingarten (Kalkstein) Interesse an:
Da ich im Oilenpark schon einen Acer monsspessulanus habe, sollten die Nelken ihm unbedingt Gesellschaft leisten. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Geht klar, Wallu und Oile :)
Was hier auch noch auf neue Pflanzplätze warten würde, sind dicke Stöcke von Primula eliator.
Was hier auch noch auf neue Pflanzplätze warten würde, sind dicke Stöcke von Primula eliator.
WühlmausGrüße