Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 10:07:24
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|8|7|Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.  (Bertolt Brecht)

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 26   nach unten

Autor Thema: Pflanzen tauschen Schneeglöckchentage MA Luisenpark Samstag 22. Februar 2020  (Gelesen 40188 mal)

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22022
  • RP, Nähe Koblenz

Der Parkplatz ist recht groß, wenn man früh genug dort ist, gab es bislang kein Problem.
Für die Halle bekommt man einen Stempel auf die Hand, zusammen mit dem Eintrittsbeleg kann man das Gelände verlassen und wieder zurückkommen. Das hat in den letzten Jahren immer gut funktioniert.
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Was heißt denn früh genug?
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14069
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten

@Wühlmaus: Primula elatior würde ich auch nehmen. :)

Ich habe im Garten sechs große Töpfe mit Hemerocallis lilioasphodelus stehen, die werde ich sicher nicht alle gleich morgens in die Halle schleppen. Aber da wir ja vermutlich ohnehin öfter zum Parkplatz laufen, sollte das logistisch schon klappen.

Die Ausstellung beginnt um 10:00 Uhr, wenn mich nicht alles täuscht, zu dieser Zeit sollte ich auch in Mannheim sein. Letztes Jahr hatte ich das Glück, direkt auf dem Parkplatz pearl über den Weg zu laufen, da konnte ich ihre große Choisya gleich ins Auto wuchten. :D
Gespeichert

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2102

Wie ich las, öffnet der Park um Neune.

Ich hatte vor ein Körbchen zu packen. Mal schauen, ob ich ein passendes Kopftuch finde.

@Ingeborg: sieht aus, als blieben meine Eiben dieses Mal ungeschoren?
Gespeichert
gardener first

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Alleine die Primeln wiegen einige Kilo. Körbchen ist schwierig :P
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11398

5 vor 12 habe ich mich entschieden, 2 weitere öffentliche Baumscheiben in Pflege zu nehmen - und kann nun auch Pflanzen gebrauchen 8)
Mich interessieren konkret
* Rudbeckia
* Phlomis russeliana
* Echinacea Sämlinge (rosa) (hier bin ich nicht sicher, ob die überhaupt im Angebot waren, aber falls...)

Falls da wer noch abzugeben hat, wäre ich sehr dankbar. Ich könnte dann durchaus auch so locker 5-7 Pflanzen je Sorte gebrauchen. Die müssen auch nicht sorgfältig einzeln getopft sein, sondern könnten auch zusammen nur so eingeschlagen sein, dass sie bis Sonntag durchhalten.

Edit: Pearl, falls du deine Pachyphragma nicht los wirst und sie mir für die Baumscheibe geben möchtest...Gleiches gilt für Helleborus foetidus und Sedum telephium subsp. maximum Atropurpureum
« Letzte Änderung: 19. Februar 2020, 20:54:28 von cydora »
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22022
  • RP, Nähe Koblenz

Phlomis kannst du von mir bekommen, das ist viel, reicht locker für bebebe und dich. :-*
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11398

Phlomis kannst du von mir bekommen, das ist viel, reicht locker für bebebe und dich. :-*
:-*
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

...
Mich interessieren konkret
* Rudbeckia
* Phlomis russeliana
* Echinacea Sämlinge (rosa) (hier bin ich nicht sicher, ob die überhaupt im Angebot waren, aber falls...)

Rudbeckia sollte kein Problem sein!
Bei Echinacea muss ich morgen schauen.
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11398

...
Mich interessieren konkret
* Rudbeckia
* Phlomis russeliana
* Echinacea Sämlinge (rosa) (hier bin ich nicht sicher, ob die überhaupt im Angebot waren, aber falls...)

Rudbeckia sollte kein Problem sein!
Bei Echinacea muss ich morgen schauen.
:-*
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11398

Lutetia,
falls Du noch Sämlinge von Teucrium hircanicum über hast, 3 könnte ich unterbringen...
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43056
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Ganz vorsichtig wollte ich mal fragen, wie das Prozedere abläuft 8)
Ich habe weder einen Bollerwagen noch einen Hackenporsche :P
Macht man dann eine Wagenburg zum Tauschen ??? oder läuft xmal hin und her?
Man sollte sich auf dem Parkplatz einen Bereich für  PurFahrzeuge reservieren (lassen) ;D

letztes Jahr war ich zufällig gleichzeitig mit AndreasR da und wir konnten die Choisya im großen Kübel direkt verladen.

Ansonsten sind Bollerwagen zu mieten und können in der Garderobe untergestellt werden. Platz ist auch für alle Einkäufe da.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43056
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Alleine die Primeln wiegen einige Kilo. Körbchen ist schwierig :P

Verabreden wir uns am Parkplatz.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43056
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program


* Phlomis russeliana

Falls da wer noch abzugeben hat, wäre ich sehr dankbar. Ich könnte dann durchaus auch so locker 5-7 Pflanzen je Sorte gebrauchen. Die müssen auch nicht sorgfältig einzeln getopft sein, sondern könnten auch zusammen nur so eingeschlagen sein, dass sie bis Sonntag durchhalten.

Edit: Pearl, falls du deine Pachyphragma nicht los wirst und sie mir für die Baumscheibe geben möchtest...Gleiches gilt für Helleborus foetidus und Sedum telephium subsp. maximum Atropurpureum

 ;D alles schon getopft! Villeicht finde ich noch mehr davon. Phlomis russeliana mach ich für dich noch raus! Auf den Baumscheiben könnten auch gefüllte Galanthus Sorten hübsch sein. Jede Baumscheibe eine Sorte.  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43056
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Phlomis kannst du von mir bekommen, das ist viel, reicht locker für bebebe und dich. :-*

gut, dann brauch ich nichts ausbuddeln. Aber ich würde auch übriggebliebene Phlomis nehmen.  ;) ;D

Es wird immer absurder!  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 26   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de