Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 00:52:30
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|16|3|Die Stimmen sind überall, auch im Tafelspitz.  (Staudo in einem Gartencafé)

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 26   nach unten

Autor Thema: Pflanzen tauschen Schneeglöckchentage MA Luisenpark Samstag 22. Februar 2020  (Gelesen 39823 mal)

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz

 ;D ;D ;D
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11341

Auf die Baumscheibe kommen normale Schneeglöckchen. Die warten schon in Töpfen... ;)
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2856
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

... Ist das in Mannheim eigentlich immer so ein reger Pflanzentauschhandel?

Hihi
so langsam glaube ich, dass in Mannheim mehr Foristen sind als normale Besucher. Und der rege Tauschhandel stellt alles in den Schatten was ich bisher mitbekommen habe. Vielleicht wird man in den folgenden Jahren für uns noch ein extra Zelt aufstellen müssen.
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11341

Die Idee mit dem Parkplatz mieten fand ich nicht schlecht... 8) ;D
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Bebebe

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 369

Dh Rudbeckia ist jetzt schon abgedeckt? Sonst hätte ich auch noch...
Gespeichert
Auf Instagram: von_gartenreisen_und_anderem

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN


Verabreden wir uns am Parkplatz.
Das werden wir schaffen. Ich komme zusammen mit Lilo, die wohl genauso wie ich auch ein Bauwanne voll Pflanzen hat...
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Von mir gibt es ja ausschließlich "Wurzelware" und so hab ich eben schon mal einen Schwung Tüten beschriftet 8)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

ich bin jetzt schon um 9:45 auf dem Parkplatz verabredet. Floris meinte ja, man könne ab 9 Uhr in den Park, also könnten wir uns auch um 9:30 dort treffen. Einen zweiten Termin könnten wir um 17 Uhr auf dem Parkplatz machen. Dann kann man sich um 18 Uhr beim Chinesen aufwärmen.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Ich war ja bisher noch nicht dort und kenne die Entfernungen nicht. Aber könnte man die "Übergabe" nicht auch zwischendurch machen?
Bis 18Uhr ist der Tag ja lang. Aber erstmal horchen, was Lilo meint.
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

die Halle schließt um 17 Uhr, soviel ich weiß, daher ja auch der Vorschlag um 17 Uhr am Parkplatz. Um 9:45 habe ich schon eine Verabredung und alle, die dann da sind, können ja schon mal tauschen. Sonst eben später, wir werden sehen.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7882

Für den Tausch "normaler Mengen" bleibt es aber beim Treffen um 12 Uhr in der Halle wie letztes Jahr, oder?
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Das heißt,  man kann seine eigenen Pflanzen mit in's Gelände nehmen ???
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2856
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ach wird das ein Spaß!  ;D ;D ;D

Aber keine Panik die Wege sind doch nicht übermäßig lang und man läuft sich sowieso dauernd über den Weg. Das wird alles schon klappen.

Ich seh schon Foristen wie sellemols aufm Schwarzmarkt unterm Mantel ihre Tauschgeschäfte machen "wolle Helli" "wolle Hedi" "habe Phlomi" "suche Choysi"

Aber wir sollten doch dezent bleiben ...
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7882

War zumindest in Vorjahren kein Problem. Auch in die Halle ging das.

Zumindest in den Park nehmen die Leute ohnehin oft viel mit (Familien mit Kids, Grillplätze vorhanden...).

Es wäre jetzt wohl nur zu klären, ob auf dem Parkplatz nur die fest verabredeten großen Mengen umgeladen werden sollen oder dort der gesamte Tausch stattfinden soll. Dann wäre die Frage wann, da nicht alle bis zum Abend bleiben, oder?
Ich möchte nur gerne wissen, ob ich die Pflanzlein mit rein nehme oder nicht.

PS: Ingeborg rutschte dazwischen  :-*
« Letzte Änderung: 19. Februar 2020, 23:11:17 von Anke02 »
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Für den Tausch "normaler Mengen" bleibt es aber beim Treffen um 12 Uhr in der Halle wie letztes Jahr, oder?

ja, klar!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 26   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de