Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 14:53:33
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|4|10|Der Heilige Dingsbums ist der Schutzpatron der Vergesslichen. (Werner Mitsch)

Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 26   nach unten

Autor Thema: Pflanzen tauschen Schneeglöckchentage MA Luisenpark Samstag 22. Februar 2020  (Gelesen 40333 mal)

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14087
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten

@cydora: Ich kann sicher noch Echinacea bei meiner Mutter ausbuddeln, nur werde ich das bis Samstag vermutlich nicht mehr schaffen. Im verwilderten Gärtchen neben der Scheune von meinem Bruder wächst noch Sedum (wohl 'Herbstfreude' oder eine andere robuste Sorte), und die Wiesentaglilie sollte auf der Baumscheibe doch auch gut aushalten. Oder willst Du noch Hemerocallis fulva? Ansonsten können wir beide uns ja auch gerne mal wieder privat treffen. :)

Und ja, so langsam wird das unübersichtlich mit den Tauschgeschäften, ich glaube, mittlerweile könnten wir unseren eigenen Pflanzenmarkt veranstalten. ;D Ich habe ja nur ca. eine Stunde bis Mannheim, kann also auch vor 10:00 Uhr da sein. Vielleicht können wir in Google Maps eine passende Stelle auf dem Parkplatz suchen, wo wir uns alle in die Nähe stellen (zumindest um 10:00 Uhr dürfte der noch nicht so arg voll sein), auch wenn man dann zum Park vielleicht 100 m mehr laufen muss (so weit ist es nicht, nur werden einem beim Schleppen schnell die Arme schwer...)

EDIT: Für Ortsunkundige habe ich mal einen kleinen Screenshot angehängt.

« Letzte Änderung: 20. Februar 2020, 00:11:40 von AndreasR »
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland

Geht klar, Wallu und Oile :)


Was hier auch noch auf neue Pflanzplätze warten würde, sind dicke Stöcke von Primula eliator.
gern! - wenn noch 1 übrig ist ;) würde gern auch hier den schmalen bestand auffrischen 8)
« Letzte Änderung: 20. Februar 2020, 00:17:21 von kaieric »
Gespeichert

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN

Auf die Baumscheibe kommen normale Schneeglöckchen. Die warten schon in Töpfen... ;)
Brauchst du da noch welche? Ich habe kürzlich welche aus einer Garten-"Baustelle" gerettet. Die kriege ich vermutlich nicht alle unter, könnte ein paar Klumpen topfen.

Ansonsten ist es für mich leider viel zu nass, bei jedem Ausbuddelversuch würden Pflanzen & Gärtnerin schlicht im Matsch versacken :-X. Und - @Bebebe - es ist zu früh: Sarcococca humilis blüht & duftet noch so wunderherrlich, dass ich da derzeit noch nicht dran mag (gerne später, wir sehen uns ja sicher und können dann Adressen austauschen).

Aber wenn ich so lese, was hier abgeht in Sachen Tausch, dann werde ich mal Sackkarre & Zubehör ins Auto packen, um wenigstens Transporthilfe leisten zu können ;D.
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14087
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten

Ich habe zwar schon recht gut aufgestockt in Sachen Schneeglöckchen, aber davon kann man nie genug haben. Falls also welche übrig bleiben... :)
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland

ich überlege gerade,wo ich auf die schnelle noch einen zusammenlegbaren karren leihen kann ;D ;D ;D
ich befürchte sonst die allerschlimmsten transportengpässe 8)
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland

wäre eine whatsappgruppe eine denkbare hilfestellung?
Gespeichert

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN

ich überlege gerade,wo ich auf die schnelle noch einen zusammenlegbaren karren leihen kann ;D ;D ;D ...
Bei mir, kann auch noch Nr. 2 einpacken - Kofferraum ist ja nicht sooo klein ;D ;D ;D.

@Andreas: Ok, ich bringe ein paar Pöttchen Normalo-Galanthus mit :).
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland

wir werden aber erst gegen 11uhr eintrudeln....aber die idee ist phantastisch :D
Gespeichert

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN

@pearl: Sachmabitte, war da nicht mal was mit weiß blühender Hesperis matronalis? Aaalso, wenn da noch ein Pflänzlein übrig wäre (oder auch zweie) ;), tät ich mich freuen.
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

neo

  • Gast

Ich hatte vor ein Körbchen zu packen. Mal schauen, ob ich ein passendes Kopftuch finde.
Du kommst als Marktfrau verkleidet? ;D ;)
Der Betrieb hier ist ja beeindruckend. Ich glaube, ich habe jetzt wieder die Übersicht und glücklicherweise(!) einen Navigator dabei. 8) ;)
Gespeichert

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927

Für den Tausch "normaler Mengen" bleibt es aber beim Treffen um 12 Uhr in der Halle wie letztes Jahr, oder?

ja, klar!

Gut, dann nehme ich meine Sächelchen mit rein.
Übrigens gestern noch bei Al... so eine Plastikbox zum Rollen gekauft 8)
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 12628
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben

Das wird ja verrückt. ;D  Pflanzentausch mittags oder abends vor dem Essen halte ich für sinnvoller. Wenn die Busse morgens kommen, sind die Schlangen vor dem Park lang, später vor der Halle dann nochmal. Und der Pflanzenjäger ist gern früh drin. ;D
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927

Noch ein Warnhinweis zum Parken. Dort wo auf der Karte oben "P Busse" steht, ist die Hälfte für PKW. Wenn man früh dort ist, findet man auch da etwas. Aber Vorsicht, nicht auf der Busseite parken. Da war letztes Mal bereits eine Reihe PKW seitlich zum korrekten Teil hin gestanden. Ich hatte mich ans Ende dazu gestellt, da mir so gar nicht aufgefallen war, dass das schon zum Busbereich gehört.
Und es gab prompt einen Knollen. :P Selbst schuld ::)
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3345
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang

Irgendwie hatte ich mir eingebildet, dass wir uns um 12 im Foyer treffen und dann zu Tauschen nach draußen auf den Parkplatz gehen. Es widerspricht irgendwie meinem Empfinden für Logistik das Pflanzenmaterial maurerkübelweise bzw. staudenkistenweise vom Parkplatz ins Foyer und dann wieder zurück zu rollen oder zu schleppen.
Gespeichert

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927

Für euch "Massentauscher" definitiv.  ;D
Da kann man dann, wie von dir vorgeschlagen, vom Treffpunkt aus gemeinsam zu den Autos.
Es wird sich schon alles finden  :D
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 26   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de