Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 20:02:53
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|7|4| :-* Einfach mal so.

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 26   nach unten

Autor Thema: Pflanzen tauschen Schneeglöckchentage MA Luisenpark Samstag 22. Februar 2020  (Gelesen 40355 mal)

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2107

Das wird mir jetzt aber etwas unübersichtlich - vielleicht fahr' ich doch besser nach Neustadt auf den Karnevalsumzug (oder nach Koblenz) ...
Gespeichert
gardener first

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3349
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang

Wie - in Neustadt gibt's Karnevalsumzug? :o

Dann sollte ich vielleicht doch hier bleiben. Wenn ich oben auf meinem Berg sitze höre ich alles ganz genau, besser als wenn ich unten in der Stadt wäre.  :-X

Und mit dem Fernglas kann ich sogar Umzug gucken.
 8)
Gespeichert

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2107

Ich wollt' dich eh' schon längst mal besucht haben.

Fernglas hätte ich  ;D

um beim Thema zu bleiben: 'ne Phlomis samia vielleicht?
Gespeichert
gardener first

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3349
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang

Das wird fein, wir sitzen oben im Gartenhäuschen mit unseren Ferngläsern, trinken Käffchen, genießen den Neustadter Karnevalsumzug, während im Mannheimer Luisenpark der pure Bär tobt. ;D

P. samia könnte ich auch anbieten. Wurzelt sehr tief, macht Ausläufer, nur für große Gärten.
Gespeichert

Bristlecone

  • Gast

Wieso muss ich bloß gerade an Waldorf und Statler denken?  8)
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14087
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten

Hier ist am Sonntag Fastnachtsumzug, da wird praktisch das ganze Dorf abgeriegelt, und man kommt weder 'rein noch 'raus. Da der Zug direkt vor meinem Haus vorbeigeht, muss ich zwangsläufig mitmachen, ansonsten ist es unterträglich. Da kann man also in Mannheim schon einmal das Bad in der Menge üben. ;)
Gespeichert

Lutetia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 602
  • WHZ 7b

... nix da, Lilo und Floris! Erholung im Gartenhäuschen mit Fernglas und Käffchen könnt ihr später angehen. Jetzt erst mal purer Power-Pflanzentausch!

@cydora, Sämlinge von Teucrium hircanicum bringe ich dir mit!

@Querkopf, für ein paar Normalo-Galanthus wäre ich dir auch sehr dankbar. Ich habe vor kurzem die "Pflege" unseres Dorffriedhofs übernommen und würde dort gerne - unter den Bäumen und dort, wo keine Gefahr besteht, dass die Pflanzen niedergetrampelt werden - Schneeglöckchen, Cyclamen u.a. ansiedeln
« Letzte Änderung: 20. Februar 2020, 08:54:01 von Lutetia »
Gespeichert
`Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.´ H.B.

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927

PS: Das Treffen in der Vorhalle um 12 Uhr ohne Pflanzen und dann gemeinsam Richtung Parkplatz wäre sicher auch im Sinne der Ausrichter besser, da wir dieses Jahr in Summe doch echt viel haben.
Und so wären auch gleich alle versammelt und können mit, die tauschen möchten.

Und das mit Neustadt und Umzug ignoriere ich jetzt mal.....  ;D
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

wäre eine whatsappgruppe eine denkbare hilfestellung?
Warum nicht 8)

@kaieric
Das mit einem P.eliator sollte klappen.

PS: Das Treffen in der Vorhalle um 12 Uhr ohne Pflanzen und dann gemeinsam Richtung Parkplatz wäre sicher auch im Sinne der Ausrichter besser, da wir dieses Jahr in Summe doch echt viel haben.
Und so wären auch gleich alle versammelt und können mit, die tauschen möchten.

Das erscheint mir sinnvoll  :)
Und die, die bis abends bleiben, können ja dann noch umladen 8)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43088
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

@pearl: Sachmabitte, war da nicht mal was mit weiß blühender Hesperis matronalis? Aaalso, wenn da noch ein Pflänzlein übrig wäre (oder auch zweie) ;), tät ich mich freuen.

gut, bereite ich vor, die blüht nicht reinweiß, sondern mondmolkeweiß, wenn du verstehst, was ich meine.  ;)
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11399

Kann niemand Deschampsia Goldtau gebrauchen?
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Lutetia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 602
  • WHZ 7b

Ich kann Deschampsia Goldtau gebrauchen.  :D
Gespeichert
`Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.´ H.B.

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5526
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN

@Wallu
Wieviel Rudbeckia kannst du denn brauchen? Für  1 oder 2 m2? 8)

1 m² könnte ich schon unterbringen  ;D....
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43088
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

die 10 l guten Gartenboden/Walderde für kaieric karre ich natürlich nicht in die Halle, da ist eine Verabredung auf dem Parkplatz nötig. Auch die Batzen Primula elatior können nur von Kofferraum zu Kofferraum verladen werden, wie Wühlmaus andeutete.

Dann latschen wir eben um 12 Uhr alle zum Parkplatz. Zu Lilos und zu meinem Auto. Große Auswahl an Parkplätzen wird es nicht geben, die sind schon um 10 Uhr voll und die Kurverei Parkplatzsuchender hat schon längst begonnen.

Wir parken gewöhnlich auf den Parkflächen der Theodor-Heuss-Anlage, in google maps als Theodor-Heuss-Anlage 15 Parking bezeichnet. Das Gelände ist übersichtlich. Groß, aber doch übersichtlich.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

goworo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3521
  • Pfälzerwald, 400m, 6b
    • Ein Rhododendrongarten in der Pfalz

PS: Das Treffen in der Vorhalle um 12 Uhr ohne Pflanzen und dann gemeinsam Richtung Parkplatz wäre sicher auch im Sinne der Ausrichter besser, da wir dieses Jahr in Summe doch echt viel haben.
Und so wären auch gleich alle versammelt und können mit, die tauschen möchten.
Ja, und dann sollten wir uns auch auf den von Andreas markierten Parkplatz einigen. ;) P.S. Der andere, der zur Hälfte Busparkplatz ist, scheint eine veritable Einnahmequelle für Mannheim zu sein. Ich durfte da auch schon mal meinen Obulus entrichten. >:(
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 26   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de