Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 03:00:49
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|8|8|Es geht nicht nur um Marmelade. (anonymes Zitat aus der Gartenküche)

Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 26   nach unten

Autor Thema: Pflanzen tauschen Schneeglöckchentage MA Luisenpark Samstag 22. Februar 2020  (Gelesen 39831 mal)

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3338
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang

Dann latschen wir eben um 12 Uhr alle zum Parkplatz. Zu Lilos und zu meinem Auto.
Lilo hat kein Auto, hat nie eines besessen und wird auch nie eines haben.
Aber die liebe Ingeborg hat eines. Und ihr gebührt mit verdientem Recht der Titel des Ministers für Transport und Communication.
Gespeichert

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7882

Ich hätte noch einen weißen Sämling im Angebot. Wenn ihn jemand möchte, grabe ich ihn noch aus.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2020, 10:16:00 von Anke02 »
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7882

Innenansicht
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Dann latschen wir eben um 12 Uhr alle zum Parkplatz. Zu Lilos und zu meinem Auto.
Lilo hat kein Auto, hat nie eines besessen und wird auch nie eines haben.
Aber die liebe Ingeborg hat eines. Und ihr gebührt mit verdientem Recht der Titel des Ministers für Transport und Communication.
??? 8)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6012
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Anke, so ein weißer Sämling wäre  :D :D
Ein Glöckchen zum Tausch? Allerdings bringe ich die nicht mit, denn die sind noch nicht aufgeblüht/abgeblüht genug.
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7882

Anke, so ein weißer Sämling wäre  :D :D
Ein Glöckchen zum Tausch? Allerdings bringe ich die nicht mit, denn die sind noch nicht aufgeblüht/abgeblüht genug.

Ich freue mich, wenn du den Sämling nimmst und hoffentlich Freude daran hast! Das genügt :D

Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7731
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN

Wieso muss ich bloß gerade an Waldorf und Statler denken?  8)
;D

@Lutetia: ok, also ein paar Normalo-Schneeglöckchen mehr, gerne.
... nicht reinweiß, sondern mondmolkeweiß...
danke :-* - und: wow ;)
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz

P.S. Der andere, der zur Hälfte Busparkplatz ist, scheint eine veritable Einnahmequelle für Mannheim zu sein. Ich durfte da auch schon mal meinen Obulus entrichten. >:(

Dann habe ich wohl immer auf dem richtigen Teil geparkt, zumindest musste ich beide Male nicht zahlen.....
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7882

Ich zuvor zum Glück auch. Wenn man von der Seite Luisenpark drauffährt ist es der rechte Teil.
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

goworo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3472
  • Pfälzerwald, 400m, 6b
    • Ein Rhododendrongarten in der Pfalz


Dann habe ich wohl immer auf dem richtigen Teil geparkt, zumindest musste ich beide Male nicht zahlen.....
Oder am Sonntag da gewesen? Das Parkverbot gilt nur für Werktage. ;D
Gespeichert

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7882

Parkverbot ja nicht, ich fahre nur leider keinen Bus  ;D

Ariane war auch samstags da. Hat sich aber offensichtlich nicht von einer Parkreihe irritieren oder verführen lassen  ;)
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2856
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Habe ich das jetzt richtig herausgelesen:

wir treffen uns um 12:00 im Foyer und ziehen dann gemeinsam zum Parkplatz "Oktoberfest" den Andreas in seinem Post markiert hat.

Dann peile ich für mich als Minister of Transport and Communication an, mit meinem semigefüllten "Nichtbus-aber-viel-Ladefläche" schon vor 10:00 auf dem Parkplatz Oktoberfest = Theodor-Heuss-Anlage 15 zu sein. Das ist auch passend für den Abend weil näher am Chines.

Änderungen immer vorbehalten ...
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

PS: Das Treffen in der Vorhalle um 12 Uhr ohne Pflanzen und dann gemeinsam Richtung Parkplatz wäre sicher auch im Sinne der Ausrichter besser, da wir dieses Jahr in Summe doch echt viel haben.
Und so wären auch gleich alle versammelt und können mit, die tauschen möchten.
Ja, und dann sollten wir uns auch auf den von Andreas markierten Parkplatz einigen. ;) P.S. Der andere, der zur Hälfte Busparkplatz ist, scheint eine veritable Einnahmequelle für Mannheim zu sein. Ich durfte da auch schon mal meinen Obulus entrichten. >:(

ebenso wie ich auch.

Der Parkplatz heißt Theodor-Heuss-Anlage 15 Parking, wie ich schon schrieb. Da können dann die noch nicht ortskundigen ihre Navis füttern.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Lutetia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 591
  • WHZ 7b

@Querkopf, super! Danke dir! :D

Falls jemand gebrauchen kann, ich habe noch:

ein Töpfchen mit Brutzwiebeln der Rockenbolle, Etagenzwiebel
Allium species, Ausdauernder Lauch
Crosne-Knollen
einen getopften Ausläufer einer historischen Rose, geschenkt bekommen als Cardinal de Richelieu - aber da bin ich immer vorsichtig
und 4 Fächer einer Hemerocallis, Name habe ich gerade nicht

Fotos der Rose und der Hemerocallis kommen

 
« Letzte Änderung: 20. Februar 2020, 17:41:52 von Lutetia »
Gespeichert
`Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.´ H.B.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program


... nicht reinweiß, sondern mondmolkeweiß...
danke :-* - und: wow ;)

genauer mondscheinmolkeweiß, Sigrid Eidmann macht auch so Namen wie "lilablassblau". Das ist überhaupt die schönste Farbe! ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 26   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de