Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 13:43:29
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|7|2|Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe. (Tschu-Li)

Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27   nach unten

Autor Thema: Ungefüllte Erfüllung oder Rosen mit einfachen und halbgefüllten Blüten  (Gelesen 53329 mal)

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177

Bild 2:
Sehr hübsch und kirschig. ;)
Gespeichert

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9523
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b

Hatte kitschig gelesen.  :o 
Wollte schon zurück rudern und zugeben, daß die historischen auch nach meinem Empfinden auf jeden Fall harmonischer in der Farbe sind.  ;D
Aber kirschig... das klingt doch gut!  :D
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177

So ähnlich sieht doch die moderne 'Weg der Sinne' aus, oder ? Die könnte mir auch gefallen, wenn sie etwas höher als angegeben würde. Hat jemand da schon Erfahrung?
Ja,ich habe' Weg der Sinne' (was'n Name ::) )etwa 2,5 Jahre.Sie wächst sehr kräftig ,aber eher breit als hoch.Eigentlich immer am Blüten produzieren.Wenn man die abgeblühten Rosen nicht laufend zurückschneidet,will sie gern Hagebutten ausbilden.Die karminroten Blüten sind mir irgendwie zu grell und das Laub ist mir zu groß und glänzend.Sie wirkt immer etwas plastikartig.Ich mag sie nicht so sehr,aber das ist sicher Geschmackssache. ;) Hier ein Bild auf die Schnelle vom Juni.(im Vordergrund)
Gespeichert

Gersemi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2237
  • Westl. NRW 8a

Ich hab die Weg der Sinne auch und kann bestätigen, daß sie breit wächst. Meine stand länger im Kübel und wurde erst im Herbst ausgepflanzt. Ihr Platz ist ziemlich schattig, scheint ihr aber zu gefallen.
In einem fremden Garten soll sie 1,50 m hoch sein, wovon meine weit entfernt ist.
Gespeichert
LG
Gersemi

Gersemi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2237
  • Westl. NRW 8a

Sibelius, Moschata, mag ich sehr, immer gut und gesund :

Gespeichert
LG
Gersemi

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9523
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b

Das glänzende Laub und die grelle Farbe der Blüten sind das Problem bei den neuen Züchtungen. Deshalb hatte ich im früheren Garten mein Herz hauptsächlich an die historischen Rosensträucher und großen Rambler gehängt.  :-[
Aber hier im Garten soll es nur Rosen geben, die sich unkompliziert in die Staudengemeinschaft einfügen und nicht die Hauptrolle übernehmen. Dachte auch schon an eine Moschata... obwohl das die Ostgrenze ist. Winterhärte ??? Penelope z.B. war im früheren Garten zwar ausladend, aber auch irgendwie luftig und nicht so steif. Hat jemand eine ausgewachsene Moschata zum zeigen?  Vielleicht passt aber auch einfach eine Mozart oder eine Ballerina.  ???
« Letzte Änderung: 20. Januar 2021, 23:31:35 von Buddelkönigin »
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9523
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b

Gersemi... der Post passt ja schon. Hat sich überschnitten.  Sehr schön... ;D
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177

Schön,die Sibelius.
Hier hab ich noch eins von Weg der Sinne gefunden,etwas früher im Juni und vielleicht besser zu sehen.
Gespeichert

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9523
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b

So gesehen doch ganz hübsch, ich hatte mir die Blüten nur dunkler vorgestellt. So etwa wie bei Tuscany.  :-\
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

Gersemi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2237
  • Westl. NRW 8a

So groß, kräftig und breit ist meine Weg d.S. noch lange nicht. Ich denke, sie ist froh, ihren Kübel verlassen zu haben und hoffe, daß sie mit dem schattigen Platz zurecht kommt, Superplätze gibts hier keine mehr. Wenn sie höher wird, kriegt sie auch mehr Sonne.
In ihrer Nähe steht die duftende Salet, die ist längst schon so hoch/groß, daß sie immer Sonne hat.
Gespeichert
LG
Gersemi

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9523
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b

Diese hohe weiße Iris im Hintergrund ist ja schick,  Nova ! Wie heißt sie ?  :o
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177

Hohe Warte ;)
Gespeichert

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9523
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b

Dachte ich's mir doch, bei der Höhe !  :o Danke, habe sie selber so noch nicht gesehen.
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

minthe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1071


The Simple Life, Kletterrose



Die hier ist ja umwerfend schoen! Sieht so aus, als wuerde sie sich gut von selbst putzen und alle Bluetenblaetter abwerfen sobald die Mitte braeunt - ideal zum hoch klettern dann... da wuerde ich gerne mehr drueber erfahren/sehen.
Gespeichert

minthe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1071

Ich moechte dieses Thema gerne nochmals nach oben schubsen: hat jemand hier noch Ganzkoerperbilder von der "Simple Life" oder kennt Ihr andere Sorten, die ebenso eine hinreissend gewellt-franisge Bluetenblattkante haben?

So eine einfache pfirsich-rosige Kletterrose wuerde sich neben meiner Uetensener Klosterrose bestimmt toll machen  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de