News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2020 (Gelesen 44669 mal)
- Alstertalflora
Re: Januar 2020
Nicht nur die Frühlingsblüher! Das hier ist meine saisonale Sommerbepflanzung aus 2019 ::)
planwerk hat geschrieben: ↑15. Jan 2020, 07:38
Hihi, hier auch 25°... bei 10 Grad tagsüber kühlt die Hütte nicht so aus.
Hochdruck bis zum Abwinken, herrlicher Himmel jeder Morgen bei meist -4°C.
Schnee in Sicht, wird dringend gebraucht auf den Bergen.
...
Meine Oleander, Lorbeer, Pistazie und ähnliches stehen immer noch draussen und sehen gut aus. Sie genießen die Sonne.
Das war bisher noch nie möglich und ich bin so froh, dass ich die teilw. 3x3m Monster bisher noch nicht durch die Türe reinwuchten mußte...aber wenn Schnee kommt, wahrscheinlich wirds jetzt doch kälter als bisher? :-\
- lord waldemoor
Augsburg Stadt:5 Grad und die Tulpen spitzen schon raus.
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
Hier auch so, 12,2 Grad, um genau zu sein. Was für ein Wetter. :P
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Seit ein paar Tagen viel Sonne kein Nebel aber nicht so warm wie bei den meisten von euch. 10° werden es hier meist nicht. Nachts so -1 bis -3°. Je höher desto milder ists. Inversionswetterlage ohne Hochnebel weil die Luft zu trocken ist.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Osthessen - ein schöner Frühlingstag bei aktuell 10 Grad und spürbarem Wind .... leider Mitte Januar :P :P :P und so habe ich meine 2 FolienGH offen stehen und schließe sie erst in der Dämmerung - Aufheizen unerwünscht wegen der dort überwinternden Pflanzen ::)
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
frühling läßt sein laues band - miriswarm ! 8)
- Alstertalflora
Hausgeist hat geschrieben: ↑15. Jan 2020, 11:58
Hier auch so, 12,2 Grad, um genau zu sein. Was für ein Wetter. :P
Hier auch so - und ordentlich Wind. Blöderweise hab ich jetzt die Rüsselseuche, sonst wär ich schon längst im Garten zugange 🤧☹️.
- Nova Liz †
Bis zum Nachmittag war es sonnig und in der Spitze 13,5 Grad.Jetzt wieder Regenneigung.Bis heute hat der Januar schon insgesamt 56l.
Regen gebracht.Wir könnten hier ,wie schon im November und Dezember, die 100 l Marke in diesem Monat knacken.
Immerhin sind die Pfützen auf den Beeten heute abgetrocknet.Ich krieg noch den Matschkoller. ::) :P
Regen gebracht.Wir könnten hier ,wie schon im November und Dezember, die 100 l Marke in diesem Monat knacken.
Immerhin sind die Pfützen auf den Beeten heute abgetrocknet.Ich krieg noch den Matschkoller. ::) :P
Gefühlt mindestens Ende Februar....... - 13°C, Winterlinge kurz vorm Aufgehen, Zaubernuß schon länger in Vollblüte und heute das erste blühende Leberblümchen.
Das Aufräumen der Beete ging heute weiter, da die Grünabfuhr erst im März startet, geht das nur in 120l-Biotonnenportionen. Auf den Kompost kommt nur der Rückschnitt von den Staude, Laub wird mitsamt anhaftender Schnecken entsorgt (die kleinen schwarzen Nacktschnecken sitzen oft dran, und heute habe ich wieder eine ausgewachsene Baumschnecke erwischt).
Das Aufräumen der Beete ging heute weiter, da die Grünabfuhr erst im März startet, geht das nur in 120l-Biotonnenportionen. Auf den Kompost kommt nur der Rückschnitt von den Staude, Laub wird mitsamt anhaftender Schnecken entsorgt (die kleinen schwarzen Nacktschnecken sitzen oft dran, und heute habe ich wieder eine ausgewachsene Baumschnecke erwischt).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!
- deep in the woods
Wir hatten heute 13 Grad, bis mittags nicht eine Wolke und die Sonne „strahlte“.... :)
Wehe wenn der Spätfrost kommt >:(
Wehe wenn der Spätfrost kommt >:(
Gruß
Gerhard
Gerhard
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier auch 13°C, kaum Wind, ein paar Regentropfen.
Der Wind hat gestern wieder Laub in den Garten geweht.
Der Wind hat gestern wieder Laub in den Garten geweht.
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi
Rumi
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Viel Sonne, kaum Wind und dazu noch fast schon warm - diese Kombination ist hier zu der Jahreszeit äußerst selten (normalerweise gibt es nur entweder mild-stürmisch-pieselig, oder eben kalt-sonnig). Min. 7,0 max. 13,6 akt. 10,8°C