Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 10:05:11
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|21|12|Jesus hätte Oma dieses Jahr nicht besucht (Weihnachten 2020) Dieses Jahr nur geimpft und getestet! :)

Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 299   nach unten

Autor Thema: Heute durch den Garten - Impressionen 2020  (Gelesen 390446 mal)

goworo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3544
  • Pfälzerwald, 400m, 6b
    • Ein Rhododendrongarten in der Pfalz
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #1170 am: 03. Mai 2020, 18:39:14 »





















Gespeichert

Bienenkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1044
  • oberberg. Kreis, WHZ 7b, 280m über NN
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #1171 am: 03. Mai 2020, 18:47:08 »

Ein Traum :D
Gespeichert
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!

susanneM

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1554
  • Niederösterreich, Klimazone 6b
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #1172 am: 03. Mai 2020, 19:06:38 »

ein wenig von meiner Wildnis  :-\




lG  susanneM
Gespeichert
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg

susanne

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #1173 am: 03. Mai 2020, 19:26:30 »

Wundervoll bei dir ,goworro :D
Das Knabenkraut(es ist doch eins?) ist herrlich anzuschauen ...und überhaupt... ;)
Gespeichert

goworo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3544
  • Pfälzerwald, 400m, 6b
    • Ein Rhododendrongarten in der Pfalz
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #1174 am: 03. Mai 2020, 19:45:45 »

Wundervoll bei dir ,goworro :D
Das Knabenkraut(es ist doch eins?) ist herrlich anzuschauen ...und überhaupt... ;)
Danke, ja, das ist ein Knabenkraut - ein Mitbringsel eines Kollegen, auf dessen Wiese es wild wächst. Hier beginnt es sich auch langsam am Teichrand auszubreiten. :)
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22180
  • Berlin
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #1175 am: 03. Mai 2020, 20:04:32 »

ja, wunderschön goworo  :D
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #1176 am: 03. Mai 2020, 20:51:12 »

Susanne M, du hast ein Schloss  :o Jedenfalls sieht es aus, als ob Haus und Garten eine Symbiose eingingen  :D

Ja, ich lese Andreas' Kommentare zu den Gärten auch sehr gerne, wobei ich mich immer wundere, wie er sich die Bilder und die dazu gehörigen User merken kann. Andererseits: einige Gärten hier würde ich mittlerweile erkennen, auch ohne Namen dazu. Das wäre doch mal ein lustiges Quiz: In welchem Garten wurde dieses Foto gemacht?
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26873
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #1177 am: 03. Mai 2020, 20:54:49 »

diese knallerfarbe von der strauchpäonie :D
und das gelb vom rhodo, eine andere welt
sagenhafte bilder
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14143
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #1178 am: 03. Mai 2020, 21:02:49 »

Das mit dem Quiz ist eine gute Idee! :D Ich erkenne einige Gärten mittlerweile natürlich auch so, aber für die Kommentare habe ich immer noch einen zweiten Tab mit dem Thread geöffnet und scrolle den durch, jedes Detail kann ich mir nun wirklich nicht merken. ;)

Danke für das Lob bzgl. eigenem Garten und Kommentaren! Ich finde sowas immer wichtig, denn in einem Forum wie diesem steht doch der gegenseitige Austausch im Vordergrund, und sicher freut sich auch jeder auf Feedback von anderen Usern. :)

Jeder gestaltet seinen Garten anders, und jeder hat bestimmt ein gewisses Bild vor Augen, was man gerne erläutert - das ist dann so ein richtiger virtueller Gartenbesuch, von dem man jede Menge Inspirationen mitnehmen kann - und gerade im Moment, wo man in Sachen Reisen etwas eingeschränkt ist, finde ich das eine gute Alternative.

@Susanne: Die "Wildnis" ist in der Tat wunderbar, so richtig schön verwunschen, da hat Waldmeisterin mit dem "Schloss" ganz recht. Gerne mehr davon! :D

@goworo: Da gehen einem wirklich die Augen über, einfach toll, diese üppige Farbenpracht!

@Flora1957: Bei Dir ist es ja wirklich wunderbar frischgrün zur Zeit, und so einen herrlichen Flieder vom Nachbarn "leiht" man sich doch gerne für ein Foto (und natürlich auch für den Duftgenuss). ;)

@Nova Liz: Auf der Bank unter Deinem großen Apfelbaum würde ich auch gerne einmal Platz nehmen! Hier ist die Obstblüte nun schon fast durch, dieses Jahr war alles wirklich ausgesprochen früh...
« Letzte Änderung: 03. Mai 2020, 21:04:23 von AndreasR »
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #1179 am: 03. Mai 2020, 21:04:57 »

Allerdings frage ich mich schon, was beide da gerade platt machen, denn Beetlücken gibt es bei mir nicht ??? :-\ :-X vermutlich u.a. Echinacea...
Es beruhigt mich ungemein, dass selbst in deinem tollen Garten die eine oder andere Ecke mal außer Kontrolle gerät  ;) Wobei bei dir ja auch das großartig aussieht
Hier ist mein erster wirklich geplanter Gartenteil, ich habe mir einen Pflanzplan und mir Gedanken über verschiedene Blattformen und -farben gemacht, Blühzeiten undden Lebensraum der Pflanzen berücksichtigt, kurz: mir Mühe gegeben. Nun, nach wenigen Jahren, wächst das was komplett anderes. Ein paar Heuchera haben überlebt, alles andere hat sich selbst dazu geblackboxt  :-\
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14143
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #1180 am: 03. Mai 2020, 21:09:22 »

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Ich habe mich ja auch mit den Bedürfnissen der Pflanzen beschäftigt, und zumindest gedanklich einen Pflanzplan zusammengestellt, aber die besten Kombinationen hat immer noch die Natur oder der Zufall erschaffen. Deine geplant-ungeplante Blackbox-Ecke ist jedenfalls wunderbar üppig und schön anzuschauen, vielleicht mit Ausnahme der abgefrorenen Hortensie (oder was das auf der linken Seite zwischen dem Allium auch immer sein mag). ;)
« Letzte Änderung: 03. Mai 2020, 21:12:10 von AndreasR »
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #1181 am: 03. Mai 2020, 21:10:45 »

... und von der anderen Seite  :P

Andreas, mein Problem ist tatsächlich: ich habe keine Bild im Kopf, der ist, was den Garten angeht, komplett leer. Ich kann höchstens versuchen, hier abzukupfern. Oder halt das akzeptieren, was mein Garten von sich aus vorschlägt und mich darauf beschränken, ihn vor übergriffigen Brennesseln, Brombeeren und Schöllkraut zu bewahren  :-\
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11795
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #1182 am: 03. Mai 2020, 21:15:37 »

Tröste Dich, Waldmeisterin. Geht mir genau so :). Aber es ist schön anzusehen, was Dein Garten bei Dir draus gemacht hat :D.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14143
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #1183 am: 03. Mai 2020, 21:17:48 »

Naja, so viel anders mache ich das auch nicht. Ich rode hier Quadratmeter um Quadratmeter, was abgesehen von der garantierten Schachtelhalminvasion spätestens im nächsten Frühjahr und der kräftezehrenden Arbeit soweit ganz gut funktioniert, dann schaue ich, was ich an Pflanzen zur Verfügung habe bzw. welche ich mir dafür besorgen will, verteile überall meine Töpfe auf dem in wochenlanger Arbeit vorbereiteten Boden, stelle evtl. nochmal um, und pflanze drauflos.

Zumindest kann ich mir das zu erwartende Bild einigermaßen ausmalen, wenn ich die Pflanzen schon einmal in Natura gesehen habe, nur von Bildern her ist das nicht so einfach, vor allem gucke ich nicht auf die Größenangaben und gehe womöglich mit dem Zollstock durch den Garten, um die Pflanzabstände einzuhalten, da reicht mir mein Bauchgefühl (was manchmal dazu führt, dass Pflanzen komplett überwuchert werden und verschwinden, wenn ich sie nicht vorher rette ::) ). Abkupfern ist jedenfalls immer gut, nur so entstehen Ideen für den eigenen Garten.
Gespeichert

solosunny

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1138
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #1184 am: 03. Mai 2020, 21:22:05 »

wunderschön Waldmeisterin, so richtig verwunschen.

Ich hab auch noch eins von Vorgestern, hier gefallen mir die Texturen, und es ist mir ein Rätsel, wo der Fenchel das Wasser herholt. Außerdem hat er die Literatur nicht gelesen, nach der ersten Vollblüte sollte Schluss sein :)


Gespeichert
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 299   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de