Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 12:59:26
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|14|7| Ich habe mal versucht, meinen Garten mit altem Gartengeräten zu dekorieren und das sah am Ende so aus, als hätte ich vergessen, meine Werkzeuge wegzuräumen. (Bredehöft)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2020  (Gelesen 127965 mal)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13085
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1230 am: 05. Dezember 2020, 17:23:13 »

Bei mir steigt die Spannung.
In einer Woche zieht unsere Zweitkatze ein.
Das erste Katzenmöbel mit 2 Höhlen und einer Empore ist bereits eingezogen, gut mit Baldrian beduftet.
Im Moment noch nicht so interessant. Wenn beide hier sind, werde ich noch mit Katzenminze arbeiten.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

ShirinM

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1231 am: 05. Dezember 2020, 18:54:37 »

"Schmerzfrei und zufrieden" ist ja ein guter Zustand für einen so alten Herrn :D

Das mit der Katzenminze ist eine gute Idee, Roeschen. Bin auch schon gespannt auf Fotos und Berichte :)
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1232 am: 07. Dezember 2020, 08:27:18 »

Katzenminze und Baldrian sind gute Ideen, ich werde das mal den neuen Besis von Mauzi schicken. Madame scheint ein wenig undicht, möglich durch die Umstellung.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1233 am: 08. Dezember 2020, 00:26:39 »

Madame scheint ein wenig undicht, möglich durch die Umstellung.
oder sie hat inzwischen das Alter und sie benötigt einen niedrigeren Einstieg. So war es bei unserer Regenbogen-Luna.
Manchmal ist's aber auch der ganze Deckel und/oder die Klappe, die stören. Das war bei Mia so. Sie mag es lieber, wenn sie Kopffreiheit hat ;D Seit dem der olle Deckel ab ist, nutzt sie die Raschelkiste auch gerne :) Der Deal war akzeptabel ;D ;D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1234 am: 08. Dezember 2020, 11:11:30 »

Bei Lotti auch undenkbar, dass sie zum Geschäft in eine "Höhle" ginge ;D.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1235 am: 08. Dezember 2020, 12:12:56 »

Ne, sie ist erst 4 und das Klo ist nicht extrem hoch oder bedeckelt. Sie war 9 Monate draußen, dann eine fremde Umgebung, ich glaube da muss man sich als Mieze erst umstellen.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1236 am: 08. Dezember 2020, 12:56:34 »

Evtl. ist auch eine Art eiliges Markieren "Dies ist nun meins"  :-[
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1237 am: 08. Dezember 2020, 12:57:39 »

Ne, sie ist erst 4 und das Klo ist nicht extrem hoch oder bedeckelt. Sie war 9 Monate draußen, dann eine fremde Umgebung, ich glaube da muss man sich als Mieze erst umstellen.
noch etwas Brainstorming:
 - ................und eine Blasenentzündung will man ja nicht von vorn herein vermuten. Aber wenn es nicht besser wird, wäre das noch eine Möglichkeit. (wir haben da mit Mia später einmal unsere Erfahrungen machen müssen ::))

- Wieviele Raschelkisten hat Mauzi zur Auswahl?

- ....noch ein Gedanke: evtl. könnte man mit einem Angebot an unterschiedlichen Einstreumaterialien auch etwas Überzeugungsarbeit leisten ::)  Also nicht nacheinander testen, sondern mehrer Kisten mit unterschiedlichem Einstreu anbieten. (Bei unserem Nachbarn waren Luna und Mia grundsätzlich undicht. Als sie dann zu uns umzogen - 3 Raschelkisten für 2 Katzen, und anderes (weniger Geruch und nicht so scharfkantig) Einstreu - waren beide Katzen vom Fleck weg sauber.

- viel Erfolg hatten wir auch beim 10 Tage einhüten beim Nachbar, indem wir den dortigen Katzen die Raschelkisten genau dort aufstellten, an denen die Katzen mit Vorliebe hinmachten. Nach einigen Tagen war es dann sogar möglich, die Kiste zb. langsam aus der Dusche heraus zu rücken, bis wir dann sogar die Duschtür schliessen konnten und das K.Klo (das nun neben der Dusche stand) trotzdem konsequent weiter genutzt wurde.


 :) Brainstorming is beendet :)

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg für die Umsiedelung!!!
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1238 am: 08. Dezember 2020, 14:45:53 »

Ja so ähnlich machen es die neuen Besitzer auch, zusätzlich Feliway und mit einem Tuch den Kopf abreiben und alles im Haus dann damit abreiben, so riecht es überall nach Mieze.

Raschelkisten wohl 2, ich werde da nochmal anderes Streu vorschlagen :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

ShirinM

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1239 am: 08. Dezember 2020, 19:00:11 »

Anderes Streu war bei unserem Kater in seiner Anfangszeit bei uns auch schon mal die richtige Problemlösung.
Mauzis neue Untertanen scheinen sich jedenfalls sehr viel Mühe zu geben, dann wird das auch klappen! :D
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1240 am: 11. Dezember 2020, 11:59:00 »

Offenbar war das nur ein Sturm im Wasserglas, das Töchterlein vermeldete gerade dass alles in Ordnung ist :) Ich werde also für Mauzi 2 Baldriankissen nähen und den neuen Sklaven eine Dose Kekse vorbeibringen :)

Traurig nur.. meine Schwiegermutter hat nicht einmal gefragt ob ich Mauzi gesehen habe, oder sich Gedanken gemacht, wie es ihr geht. Es interessiert sie einfach nicht. Ich habe einmal gesagt, dass sie weg ist und da meinte sie nur "na dann ist sie wohl auf in den Kuhstall gezogen, da ist es warm".. aber sonst über die Zustände dort schimpfen  :-\ Jetzt ist es besser für die Maus, viel besser.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2020, 12:00:52 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13085
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1241 am: 11. Dezember 2020, 13:40:53 »

Katerchen sitzt in der box und schaut unglücklich aus, hab ein Foto bekommen.
Wenn man ihn gefragt hätte, hätte er bestimmt gesagt, ich will in Bulgarien bei meiner Familie bleiben.
So ein schöner Tag... ::)
hatte einen Wasserrohrbruch in der Waschküche... 3 Stunden geschlafen...
3 Installateure rennen durch mein Haus seit 7 Uhr und sind vor einer Stunde gegangen...
Großputz über 3 Stockwerke... alle Warmwasserleitungen mußten gespült werden...ich freue mich.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1242 am: 11. Dezember 2020, 14:42:49 »

ui, da wünsche ich Dir gute Nerven, aber besser jetzt, als wenn Katerchen grade neu eingezogen wäre  ::)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

gartenlady77

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1243 am: 11. Dezember 2020, 16:50:51 »

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und weiß nicht ob darüber schon mal diskutiert wurde. Ich habe mal eine Frage an euch, darf eure Katze in euer Bett? Ich bin da immer sehr am hadern. Ich bin leider zu inkonsequent um sie nicht zu lassen und jetzt darf sie zumindest immer ans Fußende, ansonsten gibt es großes Geschrei vor dem Zimmer. Ich möchte aber nicht, dass sie direkt am Kopf schläft, das ist mir doch etwas zu unhygienisch muss ich sagen, wie seht ihr das? Das würde mich wirklich mal interessieren, aber ich glaube die Meinungen sind da sehr gespalten  :)
Gespeichert
Pflege deinen Garten und der Garten pflegt deine Seele.
- Mark Balkens-Knurre

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1244 am: 11. Dezember 2020, 17:12:43 »

Unsere Katzen dürfen mit ins Bett.Sie schlafen beide oben auf der Bettdecke (tagsüber), und nachts kommt eine auch gern unter die Decke und rollt sich an meinem Bauch ein. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie auf dem Kopfkissen schliefe, sofern ich auch noch Platz habe.
Es sind aber beides keine Freigänger und so hält sich das auch mit Parasiten sehr in Grenzen.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de