Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 16:24:28
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|4|8|
Deine Haselrutenkompostboxenkonstruktionen, manhartsberg, heben Kompostecken wirklich in andere hortoästhetische Sphären. (polluxverde im Thread Kompostplätze)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2020  (Gelesen 126601 mal)

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #930 am: 23. September 2020, 22:48:32 »

Armes Mausli, sie sieht wirklich ziemlich angepi..t aus. Wir drücken alle Daumen für das Zuckerschneckchen und die Senioren für gute Genesung, anhaltenden Appetit und eine wundervolle Zeit mit ihren Dosis.

Und wenn ich halt die fröhliche, stets meckernde und pausenlos erzählende Maus von gestern mit dem armen stummen, nur ab und an kläglich mihenden Ding von heute vergleiche, das nur schläft und das sogar den Edelstahlnapf fürs Wasser von außen zum Kühlen des Bäckchens benutzt (!), dann bin ich auch etwas neben der Spur  :-[...
Na, wem würde es denn nicht so gehen? Ist doch klar, die Süßen gehören doch zur Familie!
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 733
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #931 am: 24. September 2020, 08:43:34 »

Kennt Ihr ein AB das 14 Tage wirken soll?  ??? Mach mur da etwas Sorgen, ob das als Vorsorge gegen ein entzündetes Zähnchen reicht...

Wenn es Convenia ist, wirkt es lt. meiner  Tierärztin ca. 10 Tage voll und schleicht sich dann langsam aus mit sinkender Wirkung. Das bekommen meine Streuner "immer", wenn aufgrund der Umstände eine tägliche Tablettengabe ausgeschlossen ist. Viele sind ja nicht jeden Tag zur gleichen Zeit vor Ort. Gewirkt hat es bisher bei allen sehr gut, auch bei starkem Katzenschnupfen.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3243
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #932 am: 24. September 2020, 10:04:44 »

Dankeschön allen  :), ja, es ist Convenia, das beruhigt mich, luckyman, danke!
Evtl. ists hoffnungsvolle Einbildung, aber das arme schiefe Mäulchen schien mir vorhin weniger ausgeprägt. Und recht munter warsie auch :P.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #933 am: 25. September 2020, 13:45:54 »

Es gibt noch ein Antibiotika, das länger vorhält, Draxxin. Ich nehme heute beim TA eine Spritze für meinen Kater mit. Möhre hat chronischen Rotz und wird dann von mir gespritzt, bevor ich ihm tagelang Antibiotika reinzwinge und der Schnupfen prompt wieder da ist. Es ist eigentlich für Rinder und Co. gedacht, entfaltet aber beim Kater eine bessere Wirkung als andere Medis. Möhre kann in akuten Phasen kaum durch die Nase atmen und ich sauge ihm die Nase mit einem Babynasensauger ab, das ist manchmal echt schlimm und nach der Spritze wird es besser.

Heute wird Gozilla (16,5) operiert, sein Zustand hat sich verschlechtert, er hat Hunger und wenn ich ihm etwas hinstelle (auch püriert), dann frisst er nur minimale Mengen, das geht den ganzen Tag so. Fraglich ist es jetzt, ob das von der Demenz kommt, oder an den Zähnen liegt. Im schlimmsten Fall erwacht er nicht mehr, oder der TA lässt ihn nicht mehr aufwachen. Sollten die Zähne zu sehr verankert sein, wird es wohl keine andere Option geben, da er vermutlich FORL hat und sich das eigentlich nicht anders behandeln lässt als Entfernung der Zähne.. ich mache mir echte Sorgen um meinen kleinen Symbionten (er klebt massiv an mir dran, schon seit er ein Baby war). Bitte Daumen drücken.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2615
  • Klimazone 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #934 am: 25. September 2020, 14:01:18 »

Daumen sind gedrückt, Mottischa!
Gespeichert
LG Rosenfee

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #935 am: 25. September 2020, 14:09:41 »

Danke schön.

Dafür habe ich heute das Fettchen Tiggi gewogen.. Madame wiegt 4,7kg  :-X und sie ist echt nicht groß.. also nu ist Schluss, sie könnte ja dauernd fressen...
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #936 am: 25. September 2020, 15:10:43 »

Daumen sind gedrückt, Mottischa!
Sinds schon 4,
ich mach mit,
daß Gozilla das übersteht.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #937 am: 25. September 2020, 15:29:15 »

Meine kleine, alte Socke dankt euch  :-* Der hatte ja mal einen Hängebauch  :-[
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #938 am: 25. September 2020, 15:33:59 »

Ich drücke auch die Daumen !
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #939 am: 25. September 2020, 15:36:57 »

Das dicke Bäuchlein von meinem Tommy wird so ganz allmählich ein bisschen weniger. Er hat sich dran gewöhnt, dass es kleinere Portionen und keinen Nachschlag gibt.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #940 am: 25. September 2020, 15:38:19 »

Meine kleine, alte Socke dankt euch  :-* Der hatte ja mal einen Hängebauch  :-[
Socke schaut goldig aus,
im Alter wird so manches Opfer der Schwerkraft... ;D
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #941 am: 25. September 2020, 15:43:29 »

Jetzt hat er keinen Bauch mehr, er sieht auch wie eine kleine Zombiekatze und schleicht auch so durch die Gegend  :-[

Roeschen, das trifft ja nicht nur die Viecher  :P

Irm, zu viel Gewicht ist auch nicht gut - ich sage nur Tiggi.. ich dachte ich fall vom Glauben ab, als ich sie eben gewogen habe.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #942 am: 25. September 2020, 15:56:56 »

na geht doch  ;) Tommy hat bei Tierarzt 7,8 kg gewogen und danach noch zugelegt, als die Zähne raus waren ...

Nun gut, er ist ziemlich groß und hatte immer schon so ca. 7kg.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #943 am: 25. September 2020, 17:09:06 »

Roeschen, das trifft ja nicht nur die Viecher  :P
Wem sagst du das... ;D
Tiggi weiß noch nicht, daß der Futterkorb bei dir jetzt immer gefüllt ist, war ja nicht immer so.
Wobei der Appetit bei Pablo auch zugenommen hat.
Manchmal kommt er nach einer halben Stunde wieder rein und will fressen.
Dann frage ich ihn, ob er Alzheimer hat?
Jetzt schläft er in seinem Interimbett, da das Wetter draußen seit heute nicht mehr einladend ist, nur noch 13 °C,
gestern abend saßen wir draußen bei 21°C.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #944 am: 25. September 2020, 18:32:28 »

Püppi hat da zum Pennen einen mit Stroh gefüllten Karton unter der Veranda  ;D

So, Gozilla ist zurück. Er hat ein wenig zugenommen (wiegt immerhin 3,4kg), meine Maßnahmen mit Futter pürieren und Enzym haben wohl etwas geholfen. Ein Zahn wurde gezogen, die anderen 3 (ja genau 3 Stück) sahen noch gut aus und da wurde nur der Zahnstein entfernt. Er bekam jetzt Antibiotika gespritzt (gegen die Zahnfleischentzündung) und ein Schmerzmittel. Der TA hat Blut abgenommen, jetzt werden Schilddrüse, Pankreas, Nieren und Leberwerte geprüft und danach schauen wir weiter. Gozi bekam extra eine leichtere Narkose und er war auch relativ schnell wacher, in diesem Dämmerzustand.

Weiter gilt, Futter pürieren und etwas Brühe drunter, wegen der Flüssigkeit - der TA vermutet aber Nierenprobleme und dass Gozilla so langsam auch in Richtung Ende geht, nicht heute und nicht morgen, aber eben langsam dahin.

Irm, das ist ein echtes Gewicht  :o mein Riesenkater wiegt gerade mal 6,3 und sogar der Maine Coon 6,2kg.. nun ja..

Tiggi kriegt nur noch zu den Futterzeiten was...tze..
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de