Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 08:21:15
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|9|11|Aella, wir waren ähnlich faul heute und dann noch ein Ticken zu lange Im Ofen.  ::) (Nina in der Gartenküche)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2020  (Gelesen 127834 mal)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #15 am: 05. Januar 2020, 16:25:34 »

Was für ein Gesichtchen und diese betörenden Augen...zum Dahinschmelzen  :D
;D solche Zuckerschnuten, gell :D Da haben wir noch mehr von. Hier ein aktuelles Foto aus Dez. 2019 von Toffee, Willi's Bruder.
Keine gute Fotoqualität, da ich durch die Küchenfensterscheibe fotografiert habe. Aber ist er nicht entzückend, wie er so die Erdbeerjungpflanzen auf dem Kompost hütet :)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #16 am: 05. Januar 2020, 16:37:08 »

und hier noch ein Schnappschuß wie er grade die Meisen in unserer alten Eiche bezirzt .........aber sie erhören ihn nie ;D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #17 am: 05. Januar 2020, 17:44:00 »

Danke Nina, fürs Zusammenführen :D.

Nemi, ich könnt mich wegschmeißen, wie der Toffee dort lauert.

Wie geht es Mia? Das taffe Mädel hat sich wacker gehalten, sieht zufrieden aus. Bei der Pflege ist das ja auch kein Wunder :).
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #18 am: 05. Januar 2020, 17:45:50 »

....der Willi schaut etwas mürrisch auf dem Fell  ;D
Hihi, hast Du ihn so auf den Rücken gelegt?
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #19 am: 05. Januar 2020, 18:29:57 »

Wie geht es Mia? Das taffe Mädel hat sich wacker gehalten, sieht zufrieden aus.
wir hatte das grosse Glück, dass sie im Herbst 2018 eine Blasenentzündung hatte, die uns zur Tierärztin führte. Im Rahmen dieser Situation liessen wir u.a. auch ein Blutbild (ein s.g. 'geriatrisches Profil', gut für Katzen über einem gewissen Alter) duchführen.
Das war unser ganz grosses Glück, denn klein Mia hatte ein sehr deutliche Schilddrüsenüberfunktion und überhaupt keine der typischen Symptome. Im Gegenteil, sie schlief recht viel und war überhaupt nicht hyperaktiv. "Sehr ungewöhnlich" sagt die Tierärztin.
Nach einem erfolglosen Therapieversuch meinerseits mit jodarmen Futter, ist Mia mit dem neuen Medikament 'Thyronorm' (geschmacksneutrale Tropfen, die wir über das Futter geben) sehr gut eingestellt, hat wieder zugenommen und die schnelle Atmung hat sich wieder wunderbar beruhigt.
Diese flache schnelle Atmung auch während des Schlafens, war das einzige Symptom, dass mir seinerzeit aufgefallen war. Das habe ich aber erst in der Rückschau zuordnen können.

Ohne die Entdeckung diese hormonellen Fehlfunktion, wäre Spätschäden an den Organen, insbesondere am Herzen, unausweichlich gewesen.
Aber so haben wir gute Chancen, dass klein Mia noch ein schönes Weilchen bei uns bleiben kann. *daumendrück*

Karlchen, Pixi und Toffee geht es auch prima. Sie sind ein gutes Team, vertragen sich sehr gut und kommen mehrmals am Tag für einen Snack und ein Nickerchen herein. Derzeit schlafen sie in der Nacht lieber im Haus.

Ronja haben wir im Spätsommer 2019 durch einen Autounfall verloren.
Sie hat nicht leiden müssen.
Und wir haben sie, äusserlich völlig unversehrt, hier direkt vor unserer Haustür finden dürfen. So konnten wir sie hier bei uns im Garten beerdigen.
5 schöne Jahre hat wir mit unserer süssen 'Zimt und Zuckerschnute'!

Es ist genauso: Jede Katze ist anders und jede Katze ist auf ihre Art besonders.



Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #20 am: 05. Januar 2020, 19:22:27 »

Das kann man wohl sagen, dass Mia großes Glück gehabt hat. Das ist ja das Problem, dass man die Anfänge einer nachlassenden oder fehlerhaften Organfunktion so gut wie nie mitbekommt, vor allem bei Freigängern. Ich bin froh, dass wir die Blutuntersuchung bei Toby relativ schnell haben machen lassen. Bei Sophie wissen wir somit auch, dass bei ihr alles in Ordnung ist.

Dafür bin ich sehr traurig, dass ihr Ronja verloren habt. Verdammter Autoverkehr! Unsere Fellis würden draußen keinen Tag überleben.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #21 am: 05. Januar 2020, 19:47:48 »

Ronja haben wir im Spätsommer 2019 durch einen Autounfall verloren.
:-[ :-[ Das war die zarte Schwarzweiße mit Kulleräuglein oder?
Das tut mir auch sehr leid.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #22 am: 05. Januar 2020, 20:27:17 »

Ronja haben wir im Spätsommer 2019 durch einen Autounfall verloren.
:-[ :-[ Das war die zarte Schwarzweiße mit Kulleräuglein oder?
Das tut mir auch sehr leid.

Oh, die inzwischen gar nicht mehr so zartgebaute ;D Pixi ist gesund und fidel.
Unsere rot weisse 'Zimt und Zuckerschnutte' Ronja (hier eines der ersten Bilder von ihr im Forum) ist leider überfahren worden.


hier die "zarte" Pixi im November 2019 (GG sagt immer Pixi sei nicht dick, das ist nur das Winterfell)
« Letzte Änderung: 05. Januar 2020, 22:16:26 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #23 am: 05. Januar 2020, 20:29:40 »

hier etwas vorteilhafter  ;D
« Letzte Änderung: 05. Januar 2020, 21:31:02 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13083
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #24 am: 05. Januar 2020, 20:35:57 »

Hallo Nemi,
ich freu mich von dir zu lesen, daß es Maja und den Anderen gut geht,
gleichzeitig ist es auch traurig, daß ihr Ronja verloren habt.
Im Frankenforum habe ich von Barbaras Lilly gelesen... es geht ihr gut...
Viel Glück und Gesundheit für die (Schmuse)Tiger.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #25 am: 05. Januar 2020, 20:55:32 »


Im Frankenforum habe ich von Barbaras Lilly gelesen... es geht ihr gut...

lieben Dank für's Berichten!
Grade beim heraus suchen der Bilder von Ronja, habe ich noch einmal so viele schöne Beiträge von Barbara gelesen - was für eine herzliche Person sie doch war - da habe ich noch mal schwer schlucken müssen :'(
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #26 am: 05. Januar 2020, 21:36:14 »

Nemi, der Link zu Ronja funzt bei mir nicht, würdest Du bitte noch mal gucken, ob was schiefgegangen ist?

Ja, auch von mir danke schön für die Info. Wenigstens hat es Lilly gut getroffen.

Grade beim heraus suchen der Bilder von Ronja, habe ich noch einmal so viele schöne Beiträge von Barbara gelesen - was für eine herzliche Person sie doch war - da habe ich noch mal schwer schlucken müssen :'(
Ja, mir geht es genauso, wenn ich an sie denke und ich denke sehr oft an sie :'(. Wir vergessen sie nicht.

Pixi sieht großartig aus. Wie das Fellchen glänzt! Und dick ist sie auf gar keinen Fall :).
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #27 am: 05. Januar 2020, 22:22:33 »

Nemi, der Link zu Ronja funzt bei mir nicht, würdest Du bitte noch mal gucken, ob was schiefgegangen ist?
Danke für den Hinweis! Nun sollte der link aber funktionieren. (hier auf dem Rechner tut er es jetzt) bitte einmal testen :)

« Letzte Änderung: 05. Januar 2020, 22:24:32 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #28 am: 06. Januar 2020, 10:44:01 »

Ja jetzt klappts! War eine süße Maus, die kleine Ronja :D :-[, und schön, dass sie ihre Zeit bei Euch verbringen durfte..
Und Pixie ist sehr hübsch und recht groß geworden, nee, gut in Form, dick sicher nicht!

Lottchen hat endlich auch bischen zugelegt und ist kein vergleichsweises Leichtgewicht mehr.  ;D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13083
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #29 am: 06. Januar 2020, 11:11:13 »


Im Frankenforum habe ich von Barbaras Lilly gelesen... es geht ihr gut...

lieben Dank für's Berichten!
Grade beim heraus suchen der Bilder von Ronja, habe ich noch einmal so viele schöne Beiträge von Barbara gelesen - was für eine herzliche Person sie doch war - da habe ich noch mal schwer schlucken müssen :'(
So ergings mir auch, nachdem ich 2014 nochmal gelesen habe.
Barbara war nochmal ganz nah.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de