Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 04:32:17
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|30|5|Wenn im Mai die Bienen schwärmen, sollte man vor Freude lärmen

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2020  (Gelesen 127922 mal)

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #150 am: 02. April 2020, 16:01:25 »

Ich danke euch allen für eure guten Worte. Viele von euch mussten auch schon einen kleinen Schatz gehen lassen und ihr wisst, wie sehr das weh tut, körperlich und seelisch. Es zerreißt einen regelrecht, dabei kommt das Ende erst noch. Die Krankheit betrifft vor allem sehr junge (bis 1 Jahr) oder ältere Katzen, bei denen das Immunsystem noch nicht oder nicht mehr intakt ist. Wäre bei Sophie jetzt nicht schon das Knochenmark betroffen, hätte ich vielleicht so etwas wie eine Eigenbluttherapie versucht, wie es graugrün getan hat, wenn ich mich recht erinnere. Es hat mich ja schon aufgeschreckt, als die TÄ mehrere Entzündungsherde fand. Abgesehen von der Zahnfleischentzündung, die wahrscheinlich ein Sekundäreffekt war, hatte sie auch noch eine Blasenentzündung, gegen die sie ein AB bekommen hat. Das und das Stärkungsmittel haben zumindest bewirkt, dass sie wieder etwas frisst und ein bisschen vitaler wirkt.

Verdammte Scheiße, Dicentra  :'(  :-[,
Du triffst es genau, so ähnlich war meine erste Reaktion.

@Brezel, Du hast recht, wir haben alles versucht und trotzdem denkt man immer, man hätte mehr tun können. Sie waren ja immer reine Wohnungskatzen wegen des Autoverkehrs hier. Da denkt man schon darüber nach, ob man sie eingesperrt und sie um ihrer Freiheit beraubt hat. Andererseits war Sophie nie eine Draufgängerin, hat nie versucht, durch die offene Tür nach draußen zu gelangen, sondern war die Vorsichtige und hat immer die Sicherheit ihres Heims bevorzugt. Sie hat schon immer gern und viel geschlafen, was sich mit zunehmendem Alter noch verstärkt hat. Oh Gott, die Erinnerungen kommen schon wieder hoch :'(. Vor 4 Jahren hat sie sich die obere Etage des Hauses, möglichst weit weg von den Jungs, insbesondere von Yvo, als Rückzugsort ausgesucht und die verließ sie auch nicht mehr freiwillig. Hier hatte sie alles, was sie brauchte und vor allem ihre Ruhe. Man musste sich schon nach oben bemühen, wenn man eine Audienz wünschte.

@rocambole, sie wird Ende August 15 Jahre alt oder wäre es geworden. Sie und Toby sind bis auf wenige Tage gleich alt.

Komisch, ich hatte immer gedacht, dass Toby als erster gehen würde. So kann man sich irren. Ich hoffe mal, dass mir der kleene Dicke noch eine Weile erhalten bleibt, obwohl es an der Zeit wäre, die Nierenwerte zu kontrollieren. Ist gerade eine blöde Situation, weil die TA-Praxis ihre Patienten staffeln muss, so dass es nicht ganz einfach ist, einen Termin zu bekommen.

Wir werden den Rat der TÄ befolgen und Sophiemausi beobachten und ihr die verbleibende Zeit so schön wie möglich machen. Sie genießt noch ihre Streicheleinheiten und das Bürsten, das sie immer geliebt hat. Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich die TÄ bitten zu kommen und dann nehmen wir Abschied. Wir haben uns auch schon einen schönen Ort für sie ausgesucht.

Es ist schon eine Ironie des Schicksals, dass ein Coronavirus jetzt auch über das Ende eines kleinen Katzenlebens entscheidet. Was für eine verdammte Sch....

Barbara hätte gesagt, dass wir die Tränen gewählt haben. Wie wahr.

Das Foto stammt vom letzten Jahr, zwei Tage vor ihrem 14. Geburtstag. Da war die Welt noch in Ordnung.
« Letzte Änderung: 02. April 2020, 16:16:15 von Dicentra »
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1022
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #151 am: 02. April 2020, 17:49:50 »

Das und das Stärkungsmittel haben zumindest bewirkt, dass sie wieder etwas frisst und ein bisschen vitaler wirkt.

Solange sie frisst, ist noch nicht aller Tage Abend!  :D
(Glaube ich zumindest.)

Gespeichert

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #152 am: 02. April 2020, 19:47:22 »

Ach Mensch, Dicentra, das tut mir leid. :(
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13085
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #153 am: 02. April 2020, 20:06:34 »

Hoffentlich hat sie noch ein wenig Zeit...
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2537
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #154 am: 03. April 2020, 11:23:42 »

Es ist schon eine Ironie des Schicksals, dass ein Coronavirus jetzt auch über das Ende eines kleinen Katzenlebens entscheidet. Was für eine verdammte Sch....

Barbara hätte gesagt, dass wir die Tränen gewählt haben. Wie wahr.

Dieser weise Ausspruch von Barbara hat mich gestern den ganzen Tag schon beschäftigt..... :'( :(
Auch wenn sie uns voraus gegangen ist, ist sie hier immer noch sehr präsent und wird es auch bleiben! :'( :-*
Aber nicht nur im Sinne von "anwesend" sondern auch als "Geschenk"...
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #155 am: 03. April 2020, 12:13:44 »

... wir haben alles versucht und trotzdem denkt man immer, man hätte mehr tun können. Sie waren ja immer reine Wohnungskatzen wegen des Autoverkehrs hier. Da denkt man schon darüber nach, ob man sie eingesperrt und sie um ihrer Freiheit beraubt hat...
...

Dicentra,  j e d e  (r) stellt sich diese Frage des "Hätte ich nicht mehr..." in Eurer Situation.
Du hast sie Dir schon selbst beantwortet: Ihr h a b t der vorsichtigen, kleinen Sophie ein wunderbares Leben in Sicherheit mit Katzenkumpels und der allerbesten Fürsorge und großer Liebe bereitet. Außenstehend aber doch Zeilen und so einiges dazwischen lesen könnend, bin ich felsenfest sicher: Die Kuschelmaus hätte E u c h gewählt, wenn sie hätte wählen können!!!

Als eine, die keine reine Drinnenhaltung, eher viel Freiheit für eine Katze will, schreibe ich Dir, dass ich mir in Deiner Situation mit absoluter Sicherheit die genau umgekehrte Frage
(=nämlich nach genug Sicherheit und Kontakt!!! ) stellen und genau wie Du eine eigene Antwort darauf finden würde/bzw.werde.

Alles Liebe und ganz viel Kraft!!!  :-* :-[ :-*

Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13085
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #156 am: 04. April 2020, 17:13:31 »

Pablo genießt die Sonne.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #157 am: 04. April 2020, 19:30:57 »

im untersetzer? drollig ;D ;D ;D

dicentra, das ist ein ganz schöner schlag - und doch ist es immer dasselbe, wenn man weiss, dass man nicht irgendwann, sondern in absehbarer zeit abschied nehmen muss...es wird plötzlich so endlich, das leben :-\
 ich drücke dich herzlich - und es geht doch immer weiter :-*
Gespeichert

Asinella

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 755
  • Unterallgäu 680 m 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #158 am: 04. April 2020, 22:32:50 »

Manche Untersetzer sin wie gemacht für Katzen  :D

Gespeichert

Asinella

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 755
  • Unterallgäu 680 m 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #159 am: 04. April 2020, 22:33:42 »

Und noch eine
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14092
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #160 am: 04. April 2020, 22:41:24 »

Katzen scheinen jegliche Art von Gefäß, egal ob Katzenkörbchen, Wäschekorb, Pappkarton oder eben Untersetzer als Schlafplatz zu lieben, und egal, welche Größe, die Katze passt immer irgendwie 'rein. ;)

@Dicentra: Was für eine traurige Geschichte! Ich kann mich den anderen nur anschließen, fühl Dich gedrückt, und die Daumen sind gedrückt, dass die kleine Fellnase noch eine Weile durchhält, bevor sie den Weg über die Regenbogenbrücke antritt...
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #161 am: 04. April 2020, 23:39:43 »

komisch ::) unser kater lehnt den ihm zugedachten korb kategorisch ab - sein korb ist unser bett ;D
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #162 am: 05. April 2020, 00:54:30 »

Der Pablo ist 'ne Marke ;D.

Es wärmt mir das Herz, wie sehr ihr an Sophies Schicksal Anteil nehmt und ich danke euch vielmals dafür. Wir waren die ersten beiden Tage komplett gelähmt und ziemlich unzurechnungsfähig. Inzwischen haben die Dinge Fahrt aufgenommen, im positiven Sinne.

ich drücke dich herzlich - und es geht doch immer weiter :-*
Ganz lieben Dank und Du ahnst gar nicht, wie recht Du hast... Seit heute haben wir wieder Hoffnung geschöpft. Ob es funktioniert, wird die Zeit zeigen. Mehr kann ich hier nicht schreiben, aber ich werde euch wissen lassen, ob wir Fortschritte erzielen.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #163 am: 05. April 2020, 09:16:50 »

Allerfestens gedrückte Daumen 
:'( :D!
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #164 am: 05. April 2020, 09:21:43 »

Auch hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt.
 :)
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de